Beiträge von BigBlue007

Siemensanier: Ich habe im Keller noch ein paar Fliesen rumliegen - das könnte ich ja mal probieren.

ms10000: Radiergummi ist ja letztlich nichts anderes als das, was ich schon probiert habe; ich glaube, das wird nix bringen.

syselek: Das habe ich bereits getan. Die Platte selbst ist in ihrem Käfig mit diesen doppelseitigen Gummiteilen entkoppelt, der Käfig selbst allerdings war direkt Metall-auf-Metall am Chassis angeschraubt. Da habe ich jetzt auch Gummiringe dazwischengepackt - hilft aber trotzdem nix. Das Ganze hätte dann wohl ab Werk schon etwas besser designed werden sollen...

Es ist schon eines der etwas höherwertigen Ikea-Teile (aus der "Bonde"-Serie, falls das wem was sagt), von daher wäre so eine Platte kein Problem. Nur muss man sowas ja auch erstmal haben - und zum Testen bestellen dürfte etwas schwierig sein... ;)

Das mit dem zusammengefalteten Handtuch habe ich eben mal probiert - bringt auch nix. Es wird zwar auch etwas besser, vibriert aber immer noch. Wenn ich das Gerät vorne links (an dieser Stelle ist die HDD eingebaut) auch nur ganz leicht von der ja sowieso schon weichen Unterlage anhebe, hört das Vibrieren sofort auf. Aus demselben Grund wird vermutlich auch eine Lage Schaumgummi nicht helfen, zumal diese ja nicht zu dick sein dürfte - man soll das Ganze ja nicht unbedingt sehen... ;)

Bei diesen "Noise-Killern" aus dem genannten Link bin ich auch nicht sicher, ob das was bringt. Die schreiben ja extra was von "niederfrequenten" Schwingungen. Die von der HDD ausgehende Schwingung dürfte wohl eher höherfrequent sein.

Das mit den Silikonscheiben könnte man mal probieren - hat man halt leider nicht sofort zur Hand. ;)

Ich meine mich zu erinnern, mal irgendwann was von ölgelagerten Füßen gehört zu haben. Gibts sowas einzeln?

Moin moin!

Folgendes Problem: Ich habe hier einen PVR (Humax iCord), der, obwohl im Prinzip sehr geil, leider ein kleines Problem hat: Die Festplatte ist offenbar relativ schlecht vom Gehäuse entkoppelt, was dazu führt, dass sich die Vibrationen auf das Ikea TV-Rack übertragen und das Ganze dann vor sich hin brummt. Wenn ich das Gerät mit beiden Händen anhebe, so dass es frei schwebt, ist das Brummen weg. Es entsteht also definitiv erst im Möbel.

Lustigerweise ist das einzige Material, das ich bislang finden konnte, welches dem Vibrieren Einhalt gebietet, meine Hände. Wenn ich die dazwischen lege, bleibt der Schrank ruhig. Offenkundigerweise ist das allenfalls eine kurzzeitige Lösung. :D

Alles andere, das ich probiert habe, hilft mal mehr, mal weniger, aber nichts beseitigt das Vibrieren wirklich. Ich habe diverse Arten von Filzgleitern und Gummifüssen (auch mehrere übereinander), eine Glasplatte und einen Teil von so einer Waschmaschinen-/Trocknerunterlage ausprobiert - bringt alles nicht wirklich was.

Hat jemand eine Idee, was man - abgesehen vom Wechsel des Möbels - noch versuchen könnte? Vielleicht gibts für solche Zwecke ja irgendwelche speziellen Unterlagen, Füsse o.dgl.?

Für das, was das Teil normalerweise kostet, wäre der Sound in der Tat nicht gut genug, das sehe ich auch so. Für 99,- wüsste ich allerdings kein anderes, featuremäßig vergleichbares Gerät, das einen vergleichbar guten Sound hätte. Mal ganz davon abgesehen, dass sich das Teil - jedenfalls IMHO - in erster Linie als Weckradio empfiehlt, und da reicht der Sound wohl mehr als aus.

Logischerweise ist der Preis Bestandteil des Gesamtpakets. Wer besseren Sound will, muss mehr Kohle ausgeben. Ein Golf zum Schnäppchenpreis ist ja auch nicht deshalb ein schlechtes Angebot, weil man für 50% mehr Geld einen Passat bekommt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Warum? So was versteh ich als Kundenservice!

"Kundenservice"? Damit Heiligabend um 9 einer einen Handyvertrag abschließen kann?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der es ziemlich besch...eiden fände, wenn Du wegen irgendeiner Weihnachtsaktion an Heiligabend um diese Zeit Leute arbeiten lässt.

Da das offenbar doch der Fall ist, werde ich mich hier wieder verziehen. Gute N8. ;)

PS: In unserer Firma (gehört Chinesen und Amerikanern) ist sowohl der 24. als auch der 31. arbeitsfrei, also auch ohne dass man einen halben Tag Urlaub nehmen müsste. :top: Nur falls jemand neidisch sein mag... :D