Beiträge von BigBlue007

Haben TMCpro-fähige Geräte, soweit es sich um Festeinbaugeräte (also "Autoradios") handelt, eigentlich grundsätzlich einen separaten Tuner für den Empfang eines TMCpro-Senders? Falls nicht, verböte sich (jedenfalls für mich) ein Festeinbaugerät mit TMCpro schon allein wegen der Sender, die diesen Dienst ausstrahlen - da ist nicht ein einziger dabei, den ich höre.

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Ich schaue mir grad die Auktionen dort an und ich komme direkt zu dem Schluss:
    Wer da mitmacht ist selber schuld. Immer wieder unfassbar wie doof die Menschheit ist. :rolleyes:

Damit ist in diesem Thread eigentlich alles gesagt. Ich wüsste keinen Grund, warum man Leuten, die eh schon dumm wie eine Scheibe Toastbrot sind, auch noch helfen sollte... :D Wobei der TE ja im Grunde gar keine Frage stellt - insofern weiß ich nicht so recht, was er eigentlich mit seinem Thread bezweckt. Falls er damit sagen möchte "Hey, schaut mal - ich bin blöd!" - dann passt es natürlich. Wobei man sich dafür die komplette Prosa hätte sparen können; ein Satz hätte auch gereicht: "Hey, schaut mal - ich bin blöd!"... :D

Die eigene Nummer ist irgendwo im Speicherbereich auf der SIM gespeichert, allerdings muss dieser Speicherbereich nicht belegt sein. Hängt vermutlich von der SIM-Karte bzw. vom ausgebenden Provider ab. Es gibt ein paar wenige Handys, mit denen man die eigene Nummer auf der SIM selbst setzen bzw. ändern kann, dazu gehört das iPhone aber nicht.

Moin,

bei meinem schwarzen T650i habe ich ein massives Problem mit der Akkulaufzeit. UMTS und BT sind abgeschaltet, als Theme ist das Standard-Flash-Theme aktiv. Der Akku hält bei vielleicht 10 Minuten telefonieren und 2, 3 SMS am Tag maximal 2 Tage. Das kommt mir arg wenig vor. Ist da ein allgemeines Problem bekannt, oder ist das normal?

Ich habe schon IMMER gesagt, dass TMC für die Tonne ist... ;)

Als Vielfahrer mache auch ich regelmäßig die Erfahrung, dass die TMC-Meldungen entweder komplett nicht stimmen, oder aber dass zumindest die Umfahrungsempfehlung des Navis für die Tonne ist. Ich habe meine Navis schon immer so eingestellt, dass ich zwar die TMC-Meldungen sehe, das automatische Rerouting aber nicht aktiv ist. Die Fälle, in denen eine Alternativroute wirklich mal die bessere Option gewesen wäre (selbst wenn die Meldung stimmte und da tatsächlich ein Stau war), kann ich an einer Hand abzählen.

TMC ist insofern für mich völlig verzichtbar, d.h. ich würde jederzeit ein Navi auch ohne TMC kaufen, wenn alles andere passt.

@Prezemek: Diese freiwilligen 5 Tage gelten wie gesagt für Käufe direkt dort im Laden, also im Prinzip wenn ich dort einfach reingehe und irgend etwas aus den Regalen kaufe (und die sehen halt mein Vertragsverhältnis genauso). Natürlich beginnen diese 5 Tage auch erst zu laufen, wenn man die Ware mitnimmt. Wenn man also IM LADEN (und nicht im Webshop) etwas bestellt, weil es nicht lieferbar ist, und kommt dann meinetwegen eine Woche später wieder, um es abzuholen, dann laufen die 5 Tage auch erst ab diesem Zeitpunkt.

boozie: Richtig, eine Auftragsbestätigung habe ich per Mail bekommen. Genau gesagt kamen 2 Mails. In der ersten steht:

In der zweiten Mail (vom selben Tag, ca. 5h später) heißt es dann:

Zitat

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Auftrag Nr. xxx unter der Kundennummer yyy geführt wird.
    ...
    Widerrufsrecht:
    Verbraucher i.S.d. § 13 BGB können ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.
    ...

Hier stand also nochmal die komplette Widerrufsbelehrung drin.

Eine separate Mail, mit welcher man darauf aufmerksam gemacht werden würde, dass die Ware zur Abholung bereitliegt, gab es nicht. Sie lag dann aber trotzdem bereit, als ich am selben Tag nachmittags dort aufschlug.

Spätestens die zweite der beiden Mails ist IMHO als Auftragsbestätigung anzusehen, da hierin eine Kunden- und eine Auftragsnummer genannt werden, unter welcher meine Bestellung läuft.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Bug ist bekannt (habe ich selber schonmal hier gepostet) und den gibt es auch bei anderen Geräten (z.B. Windows Mobile). Hat etwas mit der Headsetbuchse zu tun ...

Ich habe dieses Problem seit eben auch. Vorhin per Headset Musik gehört, währenddessen kam ein Anruf rein (und offenbar tritt das Problem auch NUR DANN auf, wenn bei angeschlossenem Headset ein Anruf reinkommt), jetzt kann ich nur noch über das Headset telefonieren. Auch das Mikrofon ist stumm, d.h. nicht nur ich höre den Gegenüber nicht, sondern auch der mich nicht.

Ich habe den Trick mit mich selbst anrufen bei angeschlossenem Headset und dann abziehen schon versucht - bringt leider nichts. Das Gespräch wird in dem Moment, in dem ich das Headset abziehe (oder auch, wenn ich es während eines Gesprächs dranstecke) beendet. Auch danach gehts aber nicht, und auch ein Neustart bringt keine Besserung.

Gibt es noch einen anderen Trick, oder soll ich es mal neu aufsetzen? Wobei da dann die Frage wäre, was neu aufgesetzt werden muss, sprich reicht es, die 1.1.2 nochmal als Update drüberzuspielen, oder soll ich, angefangen mit BB-Downgrade, nochmal komplett bei 0 anfangen?

edit: OK, geht wieder (puuh). Weiß nicht genau, was es jetzt letztlich bewirkt hat. Ich glaube, ich habe zum Schluss das Headset angeschlossen, als der Unlock-Screen zu sehen war, aber ohne es zu unlocken. Dann Headset abziehen, unlocken und hören, ob der Unlock-Sound normal aus dem Speaker kommt. Das war der Fall, und jetzt gehts wieder.

Frage ist nur, ob man irgendwas tun bzw. beachten kann/sollte, um das erneute Auftreten dieses Problems zu verhindern...