Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von caoz
    weiss jetzt nicht,warum das eine besser sein sollte, als das andere. Oder hat das von Mediamarkt tmc?

Nein, wobei ich persönlich TMC für 100%ig verzichtbar halte. Ich habe es bei meinem Festeinbau deaktiviert (also nur die dynamische Routenführung; die Meldungen bekomme ich trotzdem), und in 9 von 10 Fällen ist der der gemeldete Stau entweder nicht mehr da oder so vernachlässigbar, dass sich die Umfahrung nicht lohnte.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Zitat

Also beim Pearlgerät ist n Blitzerwarner dabei. Der ist ganz praktisch, kann aber auch n bischen nerven. Zumindest steigt das Paranoialevel ;)

Das stimmt natürlich... ;)

Es ging mir eigentlich mehr um den Unterschied Noname- vs. Markengerät - davon abgesehen würde ich bei Pearl prinzipiell sowieso nicht (mehr) einkaufen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Schon bekannt, dass man auch seinen "eigenen" Netzwerknamen einsetzen kann? :D
    Also kein eigenes Logo, sondern Text.

Gehen eigentlich unter 1.1.2 noch Logos, als PNGs? Bekomme das nicht mehr hin, weder mit Customize (damit gings bei mir eh nie), noch von Hand. Er zeigt immer den normalen T-Mobile-Schriftzug an, was IMHO ja gar kein Logo, sondern halt einfach eine Textanzeige ist.

Laubi:

Da eingangs mal der Kia Sorento erwähnt wurde: Den hätte ich mir vor einiger Zeit fast mal geholt, wenn da nicht plötzlich die natürlich sehr viel interessantere Möglichkeit, einen Firmenwagen zu bekommen, dazwischen gekommen wäre. Hatte den Diesel auch mal probegefahren und fand ihn eigentlich auch von innen bzgl. Verarbeitung und Design sehr ansprechend. Von außen ist der Sorento IMHO auch heute noch einer der schicksten SUVs überhaupt, allenfalls die gefaceliftete M-Klasse gefällt mir noch besser, wohingegen ich mit z.B. einem BMW X-Modell so überhaupt nichts anfangen kann. Ok, Touareg/Cayenne, aber das ist natürlich dann eine völlig andere Kategorie... ;)

Der Sorento war damals gefragt wie sau; als Neuwagen waren da richtig lange Wartezeiten. Ein junger Gebrauchter wäre leichter zu bekommen gewesen, allerdings waren die - zumindest damals - überraschend wertstabil und somit keineswegs ein Schnäppchen, wie man es von Gebrauchten ala Kia erwarten würde.

Apropos Firmenwagen: Du bist doch in Eurer Company auch in einer halbwegs exponierten Position unterwegs. Hast Du schon mal drüber nachgedacht, ob das eine Option wäre? Manchmal lässt sich mit dem AG über sowas reden, auch wenn man für seinen Job eigentlich kein Auto braucht. Stichwort Gehaltsumwandlung usw.. Wenn die Steuerbelastung aufgrund von 1% und 0.03%-Regelung nicht allzusehr reinhaut, könnte das gegenüber einem Privatkauf bzw. -finanzierung/leasing durchaus eine interessante Alternative sein. Ich zahle z.B. für meinen Passat unterm Strich, also Steuerbelastung und Eigenanteil netto zusammengerechnet, ca. 300 Euro im Monat (wobei bei mir die 0.03%-Geschichte entfällt, was natürlich einiges ausmacht) - und da hats dann keine Ausgaben mehr für Sprit, Versicherung, Steuern, Reifen, Reparaturen usw. usf.. Das würde sich selbst bei 400 Euro noch rechnen.

Nur mal so als Idee - vielleicht geht ja in der Richtung was. ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nachdem ja mittlerweile einige schon längere Zeit ein iPhone in gebrauch haben, wollte ich wissen, wie es mit Gebrauchsspuren aussieht? Bekommt das Display Kratzer durch die ständige Touchscreen-Befummelung? Wie kratzresistent ist der Chromrahmen? Wie oft putzt Ihr das iPhone (speziell das Display)? Habt Ihr eine Displayschutzfolie drauf?

Außer Haus transportiere ich es in der Regel in der Piel Frama Tasche. Zu Hause auch manchmal, manchmal auch ohne. Kratzer habe ich absolut keine, weder auf dem Glas, noch dem Metallrahmen, noch hinten. Displayschutzfolien verwende ich grundsätzlich nicht, allerdings ist das iPhone eines der wenigen Geräte, wo eine solche Folie auch reichlich sinnlos ist, jedenfalls bei normaler, sorgsamer Verwendung. ;)

Nach der aktuellen Erfahrung mit logitel muss ich mich nun leider in die Reihe derer einsortieren, die von diesem Händler abraten...

Nachdem mir logitel hier via PN gestern mitgeteilt hatte, dass sich die 6300 derzeit im Rückstand befänden, teilte man meiner Frau heute mit, dass der Vertrag angeblich abgelehnt worden sei. Eine Ablehnung aus bonitären Gründen scheidet definitiv aus, und andere o2-Verträge hat sie auch noch keine. Es kann daher nur so sein, dass hier entweder dieses (mir inhaltlich unverständliche, aber offenbar allgemeingültige) Problem zugeschlagen hat, dass Vertragsbeantragung und -annahme im selben Monat liegen müssen (was durch die Verzögerung seitens logitel dann jetzt nicht mehr möglich war), oder die Verträge wurden gar nicht durchgereicht, weil die Geräte eh nicht lieferbar waren. Unter diesen Umständen kommentarlos zu mitzuteilen, der Vertrag sei abgelehnt worden, halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für unseriös.

Also besser Finger wech... :flop:

Zitat

Original geschrieben von miken
    man sollte sich fragen wie oft man wohl in den nächsten 10 Jahren einen LCD kaufen wird. Wenn man diese Frage für sich selber beantwortet hat, wird man festellen müssen, daß es wohl einer sein wird.

Also ich kann dies für mich klar verneinen. ;) Ich habe nunmehr innerhalb von 2 Jahren bereits den zweiten - aber nicht, weil der erste kaputt war, sondern technisch einfach nicht mehr up to date, aber bei ebay noch sehr gut wegging. Ähnliches könnte meinem aktuellen Gerät im Verlauf der nächsten, sagen wir mal max. 12 Monate, ebenfalls passieren.

Zitat

Danach sollte man sich fragen ob es vielleicht angebrachter wäre gleich ein paar Euro mehr zu investieren und ein ordentl. Markengerät zu kaufen.

Das sehe ich grundsätzlich zwar auch so. Dennoch sollte man aber auch bedenken, dass ein Gerät, welches man heute kauft, in 1, 2 Jahren bereits wieder veraltet ist. Ich denke, dass mit den Full-HD-Geräten rein auflösungstechnisch jetzt erstmal das Ende der Fahnenstange erreicht ist - mehr lohnt einfach nicht, da höhere Auflösungen weder bei den TV-Programmen noch bei Scheibenmedien vor der Tür stehen. Allerdings ist Full-HD im Moment noch relativ neu; viele Hersteller bieten nach wie vor auch normale HD-ready-Geräte an (und diese sind ja bereits mit dem aktuellen HD-Format der (zugegebenermaßen noch dünn gesäten) TV-HD-Sender überfordert; von HD-DVD und Blu-ray ganz zu schweigen), und Features wie 100Hz oder 24p haben den Markt noch bei weitem nicht vollständig durchsetzt.

Man kann daher entweder heute richtig viel Geld in die Hand nehmen und ein Gerät kaufen, das wirklich alles hat, was state of the art ist, oder man nimmt was billigeres - und ist damit dann entweder auch die nächsten Jahre zufrieden, oder aber holt sich in 1, 2 Jahren ein Full-HD-Markengerät mit 24p und 100Hz und und und für um die 1000 Euro. In Summe wird man damit wahrsch. sogar weniger bezahlt haben und dann aber das bessere Gerät haben.

Die Herstellergarantie von seriösen Herstellern wie Samsung oder JVC leistet schon durchaus Garantie innerhalb der Garantiezeit; ich sehe da das Problem nicht... :confused:

Worin ich ein ernsthaftes und schon allein prinzipielles Problem sehe, ist, einem Hersteller Geld in den Rachen zu werfen, der seinen Produkten so wenig vertraut, das er als einziger der sogen. A-Brands keine Garantie gibt.

Aber jeder wie er's braucht... ;)