Beiträge von BigBlue007

MMS spielt nach wie vor - und aus den genannten Gründen auch völlig zu Recht - eine völlig untergeordnete Rolle. Laut dieser Studie entfielen 2006 von den Serviceumsätzen im Mobilfunkmarkt 20.6% auf SMS, aber lediglich 0.8% auf MMS. Datentraffic ist da mit 6.0% deutlich relevanter. Die geschätzten Zahlen für 2007 sind 23% für SMS, 1% für MMS und 8.9% für Daten. Das Wachstum bei MMS ist somit zu vernachlässigen.

Re: Re: Email mit Qbowl

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    - keine Drittanbietersoftware (abgesehen von Web 2.0 Anwendungen)

Gibts doch massenweise... :confused:

OK, vielleicht nicht offiziell (NOCH nicht), aber wayne interessierts... ;)

Beim iPhone fehlt als + auf jeden Fall noch das unerreichte Bedienkonzept und die damit verbundene hervorragende Usability. ;)

Also ich mache es so, dass ich dort, wo geheizt werden soll, irgendwann am späten Nachmittag die Regler ein klein wenig aufdrehe (so eine Vierteldrehung reicht schon). Es dauert dann ca. 1 Stunde, bis man im Wohnzimmer merkt, dass es wärmer wird. So gegen 20 Uhr drehe ich dann wieder zu - die Bodenwärme merkt man selbst am nächsten morgen noch leicht.

Im Schlafzimmer drehe ich so ca. 2h vor dem Schlafengehen voll auf und beim Schlafengehen wieder zu. Reicht dann auch hier die ganze Nacht durch.

Ich glaube inzw. auch, dass zumindest bei der hier eingesetzten FBH eine Thermostatlösung Unsinn wäre, da die Delays einfach zu groß sind. Es gibt vermutlich modernere Anlagen, wo dieses Problem nicht mehr so groß ist.

Alles in allem ist eine FBH aber trotzdem eine feine Sache - ohne wäre sowas wie Fliesen im Wohnzimmer eigentlich undenkbar. Wenn ich hier barfuß durch die Wohnung laufe und in die Küche komme (wo wir die FBH eigentlich nie aufdrehen), will ich ganz schnell wieder zurück auf den warmen Boden. Und den Katern gefällts auch. :top: :D

Dass Legionen leider sowohl vom iPhone (bzw. wohl von Handys allgemein) als auch von Uhren keine Ahnung hat und im Grunde genommen nichts anderes tut, als das Forum sinnlos zuzuspammen, ist bedauerlicherweise in gewisser Weise durchaus on-topic. Bleibt zu hoffen, dass die Nervbacke den Bogen irgendwann so weit überspannt, dass es für eine Maulsperre reicht - wäre dem einen oder anderen Thread durchaus zuträglich... ;)

Jochen: Um Deine mögliche Frage zu beantworten: Ja, ich nehme eine eventuelle Schließung des Threads bewusst in Kauf, wenn uns dadurch das unsägliche Geseiere von Legionen zum nächsten Thema, von dem er genauso wenig Ahnung hat wie von allen anderen, erspart bleibt. ;)

Zitat

Original geschrieben von polli
    Ergebnis:
    Wer als Kunde keine Ahnung hat tut gut daran nen Spezialisten zu finden - wenn es im Bekantenkreis keinen gibt kann es der Fachhändler sein der außer Qualifikation (die leider zu wenige haben) eben auch mal nen Rabatt springen lässt. Billig im Internet kaufen hilft nur wenn man weis was man tut und wie man mit den gekauften Produkten umgeht.

Ja, das unterschreibe ich Dir zu 100%.

Die roten Regler sind hier m.E. einfach nur der Rückfluss, da ist nichts berechnet. Diese können komplett aufgedreht werden (wahrsch. hat sie der Vormieter zugedreht, als die Heizperiode zuende war); die eigentliche Regelung des Warmwassers, das durch die Kreisläufe geht, geschieht ja durch die elektrischen Thermostate.

Um diese beneide ich den TE gerade - unsere FBH sieht im Prinzip genauso aus, nur dass die Zuflüsse ungeregelt sind (d.h. es gibt keine Temperaturfühler in den Räumen; das Ganze muss also von Hand geregelt werden).

Also ich habe es so verstanden:

(BTW: Endlich mal eine sinnvolle Anwendung für das Tablet gefunden... :D )

Fahrzeug A ist das teilweise auf dem Grünstreifen abgestellte eine Fahrzeug des TEs. Fahrzeug B ist normalerweise das etwas kleinere Zweitfahrzeug des TEs. Um einen zusätzlichen Platz zu sparen, und natürlich auch, um sich selbst jeden Abend die Suche nach einem Parkplatz für B zu sparen, hat er A vorne ein Stück auf den Grünstreifen gestellt, damit B dahinterpasst.

Strittig war nun, ob es OK ist, wenn B das Fahrzeug von jemand anderem ist. Und das ist natürlich nicht OK, denn B parkt A dann zu. Dass A vorne ein Stück auf dem Grünstreifen steht, hat B nicht zu interessieren, wobei ja keineswegs sicher ist, dass es überhaupt verboten ist, mit A vorne ein Stück in den Grünstreifen reinzustehen.