Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Hört denn keiner Hörbücher die in Kapitel aufgeteilt sind bei denen bis zum Ende eines jeweiligen Kapitels gesprochen wird?

Doch, ich z.B.. Mehrere sogar. Ich habe auch mehrere Comedian-CDs, wo ein Liveprogramm mitgeschnitten wurde. Da gehen die Titel nahtlos ineinander über. Wenn da was fehlen würde, würde ich das genauso merken. Ist aber nicht der Fall.

Meine Files sind alle MP3, sei es, weil sie schon so vorlagen, oder weil ich sie von CD als MP3 importiert habe. Glaube aber kaum, dass das der Grund ist.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Es reicht dann aber wenn du deinen Account im iTunes deiner Frau aktivierst (und ggf. umgekehrt). Dann kann man untereinander auch die Programme nutzen (natürlich legal)

Verstehe ich nicht. Kannst Du mal step-by-step erläutern, was genau da zu tun ist?

Was ich nicht verstehe: Das Gerät wurde im März 2005 gekauft. Es wurde eine Garantie über 4 Jahre abgeschlossen. Diese wurde mit größter Wahrscheinlichkeit von Karstadt gegeben, nicht vom Hersteller. Letztlich wäre es ja aber egal, denn: Wir haben August 2009. Das Thema ist also seit knapp einem halben Jahr abgehakt. Kulanz könnte hier, wenn überhaupt, nur Karstadt leisten, aber das könnte man nach so langer Zeit selbst dann vergessen, wenn es Karstadt blendend ginge.

Insofern: Worüber redet Ihr hier? ;)

Jein. ;)

Die Geräte müssen mit demselben iTunes-Account verknüpft sein. Was ja bei verschiedenen Geräten, die von verschiedenen Personen genutzt werden, nicht unbedingt die Regel ist. Meine Frau z.B. hat natürlich ihren eigenen Account.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Wie wärs, wenn Du nicht - wie leider allzu häufig - mit Deiner grenzenlosen Arroganz, gepaart mit unpassenden Smilies, antworten würdest, sondern mal zur Abwechslung mit einem sinnvollen Kommentar?

Wie wär's, wenn Du mal aus der prallen Sonne gehst? Schadet scheinbar... :D

Abgesehen davon habe ich ihm bereits im ersten Posting einen sehr konkreten Hinweis inkl. genauer Anleitung gegeben. Ansonsten hatte bislang scheinbar keiner eine bessere Idee. Auch Du nicht. ;)

Zitat

Falls das iPhone hier tatsächlich eine Art Überblenden macht, wirst Du wenig dagegen tun können. Ich kenne keine Option, mit der man das abstellen kann.

Das würde dann aber bedeuten, dass praktisch JEDES Hörbuch dieses Problem auf dem iPhone/iPod haben müsste. Ich denke, davon hätte man gehört... ;)

edit: Was ich gerade noch gesehen habe: iTunes - Bearbeiten - Einstellungen - Wiedergabe - Titel überblenden: Ist da ein Haken drin? Wenn ja, mach mal aus.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Überblendautomatik? Sagt mir jetzt gar nichts...

Kann ich nix für - gibt es aber. ;)

Zitat

Aber ich habe die Hörbücher sowieso wie geschrieben in m4b konvertiert

Du meinst sicher MP4. M4B gibt es nicht. ;)

Zitat

Aber ich probiere das mal aus mit der Medienart, vielleicht bringt es etwas.

Ja, mach das mal.

Klingt nach dieser Überblendautomatik. Hast Du in iTunes die Hörbücher mal als "Hörbuch" geflaggt? Alle Titel markieren, Rechtsklick, Informationen, Optionen, Haken bei "Medienart", daneben "Hörbuch" auswählen, OK. Somit tauchen die Hörbücher dann in iTunes auch direkt als "Hörbücher" auf, und das Überblenden der Titel sollte deaktiviert sein, weil das bei Hörbüchern natürlich keinen Sinn macht.