Beiträge von BigBlue007

Re: Re: Der Große IPhone Connect - Test

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Connect und Subjektivität, wtf wie geil is das denn. Selten so gelacht. :D

Wieso? Connect und Subjektivität - das passt doch. Ich denke, Du hast Subjektivität mit Objektivität verwechselt, oder? ;)

Inzwischen bin ich geneigt, in den Chor derer mit einzustimmen, die für ein eigenes Unterforum plädieren. Und ja, ich habe auch eins, hat aber damit nichts zu tun. Ich persönlich habe kein Problem damit, falls es kein eigenes Unterforum gibt. Ich denke halt einfach, dass inzw. objektiv die nötigen Voraussetzungen gegeben sind:

1. Das "Andere" quillt über vor iPhone-Threads.
    2. Es dürfte auf der Hand liegen, dass das iPhone keine kurzlebige Erscheinung wie etwa das Sendo sein wird.
    3. Das Gerät wird inzw. in D offiziell verkauft.

Ich war sonst nie für ein eigenes Unterforum, weil ich immer wusste, dass es sich nicht lohnt. Und hatte damit bisher auch immer Recht. ;) Hier denke ich nun zum ersten Mal, dass es sich lohnt (und es natürlich auch der Übersichtlichkeit zuträglich wäre) - und ich denke auch diesmal, Recht zu haben. ;)

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Achso. Da habe ich nichts eingetragen. :rolleyes:

Dann wird es vermutlich "alpine" sein.

Zitat

Also ich bin kein großer WLAN Experte, aber bisher habe ichs beim iPhone geschafft. Dioe Probleme hatten nichts damit zu tun, dass irgendwie was falsch eingestellt wurde. Von IP anpingen habe ich aber in der Tat noch nie was gehört. Und bisher hgats damit trotzdem nie Probleme gegeben. Glaube kaum, dass sowas dann notwendig ist, um ein Update durchzuführen.

Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Natürlich ist "anpingen" nicht nötig für das Update. Das hat auch mit WLAN nichts zu tun. Durch ein ping (an einem PC einfach ein DOS-Fenster öffnen und "ping [ip-adresse]" eingeben) kann man prüfen, ob eine bestimmte IP-Adresse erreichbar ist. In diesem Fall also kann man prüfen, ob das iPhone tatsächlich unter der IP-Adresse, unter der man es vermutet, erreichbar ist. Dabei sollte der Rechner, von dem aus man pingt, natürlich im selben (WLAN)Netz hängen wie das iPhone. Per Kabel am WLAN-Router geht natürlich genauso. Und wenn schon das anpingen nicht geht, geht auch alles andere nicht, weil das Gerät dann offenbar eine andere IP-Adresse hat oder gar nicht im Netz ist.

Zitat

Sry, aber war das mit Windows Mobile schön, upzudaten. Und selbst das was für einige schon zuviel.

Stimmt. Und dort musste man i.d.R. einfach nur eine .exe starten. Und die Updates sind ja dort manchmal auch "offiziell". Das ist hier halt nicht so. Dass man ein Windows-Mobile-Gerät updaten kann, befähigt einen halt leider nicht automatisch dazu, iPhone-Eingriffe "am offenen Herzen" durchzuführen.

Zitat

Ich werde wohl nie wieder mein iPhone updaten

Das wäre auch mein Rat. :top:

Zitat

Kann ich denn die windows.bat nochmal drüberlaufen lassen?

Mehr als nicht gehen kanns ja nicht. Der Ausgabe während des Vorgangs nach zu urteilen, wird das Flash ausgelesen und wieder zurückgeschrieben. Da dies schon passiert ist, wirds vermutlich kein zweites Mal gehen. Aber ich würde allemal eher das nochmal versuchen, als ein Restore.

Zitat

Und iTunes hat wie gesagt nach dem Update wieder nur die Netzverbindungsprobleme angezeigt, keine Verbindung zum iPhone. Und ich bin nach Anleitung vorgegangen. Trotzdem hatte dieses SSL und TLS Einstellung-Netzwerkproblem wohl sonst noch keiner (laut Suche).

Nein, hab ich auch noch nie von gehört. Schon gar nicht im Zusammenhang mit iTunes.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Wie IP anpingen?

Na anpingen halt eben! Das ist dann auch schon wieder sowas, was ich meine. Ich will Dir wirklich nicht zu nahetreten, aber wenn ich nichtmal wüsste, was ein Ping ist und wofür das gut ist, würde ICH mich an diese ganzen Dinge hier - völlig zu Recht - nicht rantrauen.

Zitat

Er hat doch noch dieselben Einstellungen wie vor dem Update.

Ja, so SOLL es sein. Und durch das anpingen prüfst Du, ob es auch wirklich so ist.

Zitat

An den WinSCP einstellungen habe ich nichts geändert (SSH1, SSH2 geht aber auch nicht).

Aber das iPhone hat möglicherweise ja andere Settings. Welches Passwort hast Du im Jailbreak-Tool eingestellt? Ist es dasselbe wie das, welches Du in WinSCP gespeichert hast (wenn Du es dort gespeichert hast)?

Zitat

Welches Java-Tool?

Das Jailbreak-Tool basiert auf Java. Sieht man, wenn man einen Blick in die Batchdatei wirft. Das ist die mit der Endung .bat.

Zitat

Also bei windows.bat zur Aktivierung habe ich es imo angekreuzt.

"IMO" ist nicht ausreichend. Wenn Du es nicht angekreuzt hast, kanns auch nicht gehen.

Zitat

Das Passwort für SSH ist doch alpine, oder?

Das Passwort richtest Du selbst ein. Im Jailbreak-Tool ist neben der Checkbox für SSH ein Feld, wo Du das SSH-Passwort eintragen sollst. Ich weiß nicht, ob er standardmäßig "alpine" setzt, wenn man das leer lässt. Ich habe da ein eigenes Passwort eingetragen; ist eh besser.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Warum?? Weil es imho die einfachste Art ist, sein Mobiltelefon zu steuern ;)

Und da haben wir ihn wieder - den Apple-Effekt. Weil, ein Telefon über das Display zu steuern, ist ja im Prinzip nicht neu. Pocket-PCs, Symbian-UIQ-SmartPhones - das haben die ja auch alle. Nur ist das iPhone halt das erste Gerät, bei welchem es wirklich SEHR GUT UMGESETZT wurde.

Da nimmt man dann mal kurz wieder ein HTC Touch und möchte eigentlich fast weinen ob dieses Murkses, den man da in der Hand hält... :D

Mich würde mal interessieren, wie die Werte für "Ausstattung" zustande kommen. Wir wissen alle, dass das iPhone kein Featureking ist, aber 76 zu 111 Punkten zugunsten des Prada? Da müssen die ein anderes Prada getestet haben als das, was ich kenne...

Das kann z.B. gut sein. Damals hatte man ja mit AnySIM auch schon diesen Stress, dass man das BB downgraden musste usw.. Ich hatte unter der 1.0.2 ebenfalls zunächst mit AnySIM gearbeitet. Vor dem Update auf 1.1.1 habe ich dann ein BB-Downgrade gemacht, um die Änderungen von AnySIM rückgängig zu machen. Dann die 1.0.2 per Restore nochmal geflasht, IPSF drauf, und dann auf 1.1.1 upgedated und mittels TouchFree freigeschaltet.

Jikyo: Ja, wurde doch weiter oben schon gesagt.