Wir haben die geistige Demenz von legionen schon an anderer Stelle mehrfach diagnostiziert - daher auch in dieser Runde noch einmal der Rat, ihn einfach vor sich hin seiern zu lassen. Es besteht ansonsten akute Ansteckungsgefahr... ![]()
Beiträge von BigBlue007
-
-
Schön, dass ich nicht der Einzige mit dieser Verwirrung bin. Dieser neue Kfz-Schein ist diesbzgl. das Allerletzte. Scheiss EU... :flop:

Achja, nochmal DUSA: Wer in einer Tour "anderst" schreibt, hat schon mal jegliche Berechtigung, sich über Rechtschreibschwächen Anderer zu monieren, verspielt... :D:D:D
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Aha, dann ist die TX-Sparte sozusagen der Lexus unter den Toyotas...

Ja, das ist in der Tat ein passender Vergleich.In Kürze wird man auch sagen können: "Der Porsche unter den VWs".

-
Nein. "Becker" wie "Brötchen becken"...

-
Zitat
Original geschrieben von borusch
Dann kennst du dich aber schlecht aus. Handelsblatt oder die NZZ kommen z.T. mit der Post.
Naja, diese Art der überregionalen Zeitungen lese ich zugegebenermaßen in der Tat nicht - dafür gibt es Internet. Für mich ist eine gute Zeitung fürs Frühstück eine, die aus der Region kommt. Und die haben i.d.R. eigene Austräger. Aus eben genau diesem Grund - weil die Leute nicht auf die Post warten wollen, um die Zeitung zu lesen.Dass eine NZZ in Deutschland keine eigenen Austräger hat, liegt irgendwo auf der Hand.
-
Das musst Du Mekong sagen - ich darf den Smart immer nur früh zum Becker fahren...

-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Wo gibt es diese Uhr für ~ 230 Euro?
Hatte sie seinerzeit von einem Händler bei ebay, den ich über die "Preis vorschlagen"-Funktion auf diesen Preis gehandelt habe. Stand AFAIR für 249,- Sofortkauf drin. Listenpreis im Laden sind 299,-.ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Durch die Beschäftigung mit mechanischen Uhren lernt man - z. B. über Internet-Foren, die sich damit beschäftigen - viele Gleichgesinnte kennen (ist mir mit Quarzuhren noch nie passiert). Einige davon haben sich auch im RL bereits zu guten Freunden entwickelt, mit denen ich mich regelmäßig treffe. Und da geht's dann durchaus nicht nur um Uhren. :top:
Sowas haben wir hier in Bezug auf Handys auch - guck mal ins Community...
Davon abgesehen: So gibts halt in jedem Bereich Leute, die mit mehr oder eben weniger Emotion an die Sache rangehen. Schönes Beispiel: Soweit ich mich entsinne, fährst Du einen Toyota Avensis. Ein Auto, gegen das absolut nichts einzuwenden ist und das seinen Zweck ohne Zweifel erfüllt. Aber es ist halt unter den Autos eine Quarzuhr...
(was natürlich für viele andere Autos auch gilt). Und so gibt es vermutlich (was heißt "vermutlich" - ist auf jeden Fall so) Menschen, denen ein Toyota Avensis vermutlich nie ins Haus käme, weil es halt einfach ein langweiliges Auto ist. Gleichzeitig tragen sie aber vielleicht eine simple Quarzuhr, weil ihnen in diesem Bereich die Emotionen, die sie im Autobereich haben, halt einach abgehen. So ist das halt...
Zitat"Timex mit ewigem Zeiger-Kalender" hört sich fast so an wie "Patek Philippe mit LCD-Datumsanzeige."

ZitatDas Teil geht an meinem Uhrengeschmack zwar mindestens ebenso weit vorbei wie meine Uhren an Deinem Geschmack, aber nach dem Foto zu urteilen handelt es sich um eine für die Preisklasse gut verarbeitete und in sich stimmig gestaltete Uhr. Nun gut, Timex hatte früher mal einen sehr guten Ruf, ehe sie in den 1980ern und 1990ern zu sehr in die Billigsparte abrutschten. Inzwischen scheinen sie zumindest mit einigen Modellen wieder auf dem Weg zurück ins mittlere Marktsegment zu sein.
Diese TX-Sparte wird marketingmäßig streng von den nach wie vor angebotenen "Billig-Timex" getrennt. Eigene Webseite, separates Händlernetz usw.. Schon die Verpackung der TXe ist eine kleine Sensation. :top: -
sorry - Doppelpost
-
Zitat
Original geschrieben von borusch
Weil meine Tageszeitung mit der Post kommt, und ich gerne die Zeitung vom gleichen Tag lesen würde, anstatt dies am nächsten Tag zu tun.
Das ist dann ein Problem Deines Verlags. Ich kenne keine Tageszeitung, die mit der Post kommt, das machen i.d.R. verlagseigene bzw. von denen bezahlte Zusteller.ZitatOriginal geschrieben von Printus
Für mich als Kunden bedeutet spätere Zustellung immer einen Serviceverlust.
Ja, natürlich. Das ist fraglos so. Allerdings ist das halt ja nicht nur in diesem, sondern eben auch in vielen anderen Bereichen so. Und damit muss man halt einfach leben. Das Gesundheitssystem ist heute auch schlechter als früher. Warum soll ausgerechnet die Post die Ausnahme von der Regel sein?Man kanns natürlich auch so machen wie UPS: Völlig unrealistische und offenbar bewusst nicht konkurrenzfähige Preise für private Endkunden. Das hält diese draußen, so dass man sich nur um (rentablere) Geschäftskunden kümmern braucht. Ich möchte mal sehen, wie bei UPS die Geschwindigkeit einbricht, wenn man mit denen als Privatmensch für 6 Euro ein 10-Kilo-Paket durch ganz Deutschland schicken könnte...

-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Für mich zwar auch nicht, aber deswegen würde ich ja nicht in Abrede stellen, daß Quarzuhren ihre Funktion als "Zeitmesser" genauer erfüllen als mechanische Uhren. Das ist eine konstruktionsbedingte Tatsache, über die man sich nicht zu streiten braucht und über die man auch nicht die Nase rümpfen muß.
Wobei ich als "Trage sowohl mechanische als auch Quarzuhren ohne moralische Bedenken" - Mensch da nicht müde werde zu betonen, dass der Quarzuhrenkauf nicht automatisch bedeutet, dass es dem Käufer auf nichts anderes als auf exakte Zeitmessung ankäme. Es gibt auch im Lager der Quarzuhren eine Menge Modelle, die sich auf die eine oder andere Art und Weise aus der Masse hervorheben. Sei es besonders innovative Technik (z.B. Tissots T-Touch), oder ein besonderes Design (z.B. Ventura).Und das tut diese hier

... wie gesagt IMHO auch.
Das zeigt, dass man auch für wirklich kleines Geld (wobei 300 Euro wahrsch. auch schon mehr sind, als die meisten Leute für eine Uhr ausgeben würden...
) eine gute Uhr bekommen kann, ohne dass "Casio G-Shock" draufsteht...
(was ja aber auch schon wieder eine Glaubensfrage ist - auch auf diese stehen ja manche Leute).