Beiträge von BigBlue007

Vor allem kommen die anderen Speditionen ja auch nicht alle vormittags, jedenfalls nicht verlässlich. UPS ist meistens sehr früh dran - die sind aber auch die teuersten. GLS, DPD und Hermes kommen i.d.R. hier auch meist erst nach 12 Uhr, im spätesten Fall auch schon mal um 17 Uhr. Da ist DHL hier eigentlich immer noch mit am frühesten dran, aber das kann in anderen Gegenden natürlich anders aussehen.

Grundsätzlich verstehe ich aber das Problem auch nicht: Es steht nirgends geschrieben, dass die Post, DHL oder wer auch immer vormittags zu kommen hat. Die Leute arbeiten, genauso wie andere auch, den ganzen Tag über. Abgesehen von völlig irrelevanten persönlichen Befindlichkeiten gibt es absolut keinen Grund, warum die Post oder irgendeine andere Spedition vormittags kommen sollte.

Und aus meiner Jugend kenne ich noch so manche Dinge, die es heute nicht mehr gibt. Oder Dinge, die es heute gibt und damals nicht. Das ist ja nun ein völlig brotiges Argument... :p Wenn Du was vor 12 haben willst, bestell es per Express. Das kostet? Na so was... :eek: :flop: :D

Hat jemand gestern Switch Reloaded gesehen? Die Hitler-Stromberg-Verarsche war ja einfach nur genial. Fast besser als das Original... :D Das könnten sie IMHO locker als eigene Serie laufen lassen... :top:

Ich tippe eigentlich auch eher auf irgendeinen Virus, den irgendwer eingeschleppt und weitergereicht hat. Hätte es am Essen gelegen, hätte es eigentlich alle relativ zeitgleich treffen müssen - lange Delays von 2, 3 Tagen vom Verzehr verdorbener Speisen bis zum Ausbruch sind IMHO und auf jeden Fall für mich eher ungewöhnlich.

Der Magen hat sich bei mir relativ schnell wieder eingekriegt - hab das Bine verschriebene MCP gleich mit genommen. Das Zeug erinnert mich vom Geschmack her an einen extrem leckeren Saft, den man damals im Osten bei Magenschmerzen meist verschrieben bekam. War so ein weißes, dickflüssiges Zeug. Das einzige leckere Medikament, an das ich mich erinnere. Obs das wohl noch gibt...?

Jetzt hab ich halt noch ein bisserl Temperatur, sollte aber dank Paracetamol morgen auch wieder vorbei sein.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Apropos Essen: vielleicht vertragt Ihr die exotische Kost einfach nicht? Wir essen regelmäßig Thailändisch, Indisch und das ganze meist scharf - keinerlei Probleme.

Aber Dich hats doch jetzt auch dahingerafft... :confused: :D

edit: OK, offenbar falsch verstanden. "... als Brechdurchfall" war nicht "... in Form eines ...", sondern "... anstelle eines..." :D

vv JAJA, habs ja verstanden. :D

Ganz übel. Vor allem, weil es auch bei guter handwerklicher Umsetzung keine Verschönerung des Gerätes bewirkt, sondern im Gegenteil. Ist ja glücklicherweise Geschmacksache. Die Alternative ist jedenfalls keineswegs "besser machen", sondern schlicht und ergreifend "bleiben lassen"... :D

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Kommt darauf an, ob du noch die alten Fahrzeugpapiere hast oder schon die neuen.

Natürlich schon die Neuen.

Zitat

Im alten (weißen) Fahrzeugschein sind alle für das Fahrzeug zugelassenen Reifengrößen eingetragen. Was nicht drinsteht, darf man auch nicht fahren.
    Im neuen (grünen) Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) steht in der Regel nur noch eine Reifengröße drin, verwendet werden darf aber alles, was laut ABE zulässig ist. Da dir die ABE vermutlich nicht vorliegt, am besten mal direkt bei Smart nachfragen.

Gut, das werde ich dann mal tun. Andererseits hätte ich das dann aber schon ganz gerne irgendwie schriftlich - im Zweifelsfalle muss ICH ja wahrscheinlich beweisen, dass ich die installierten Reifen fahren durfte, und nicht z.B. die Versicherung, dass ich es NICHT durfte...

Finde ich ehrlich gesagt aber etwas merkwürdig, dass bei einem solchen eigentlich so perfekt regulierten Thema plötzlich das, was in der Zulassung steht, nur noch den Wert einer Kann-Bestimmung hat... :confused:

PS: Glückwunsch zum Senior! :top:

Zitat

Original geschrieben von booner
    Nach der "Keimtheorie" des BGH ist es jedoch für einen Mangel bei Gefahrübergang bereits ausreichend, wenn der sich erst nach Gefahrübergang in voller Ausprägung zeigende Mangel zu diesem Zeitpunkt bereits im Keim angelegt gewesen ist (bei den FH etwa brüchige Haltenasen am unteren Anschlag).

Greift hier nicht schlicht und ergreifend die Beweislastfrage, d.h. dass innerhalb der ersten 6 Monate der Händler nachweisen müsste, dass der Fehler halt nicht schon bei der Übergabe vorhanden war?