Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Es fängt an bei den Treibern:
    Lenovo liefert keine CDs mehr mit, sondern möchte, dass man sich die Treiber über das Live Update zieht. So weit kein Problem. Aber offenbar sind die Lenovo Server per ISDN angebunden. Es dauert ca. 2-4 Stunden, bis ich ein Notebook mit allen Treibern versorgt habe. Allein der Grafiktreiber braucht schon eine gute halbe Stunde.

Der System Update - Server ist im Moment in der Tat gelegentlich etwas langsam. Man sollte aber dazusagen, dass man zum einen sämtliche Treiber natürlich auch von unserer eigentlich recht übersichtlichen Webseite manuell (und fullspeed) runterladen kann (und das muss man ja nur 1x machen), und zum zweiten, dass das Tool "System Update" die im Grunde genommen sehr geniale Möglichkeit bietet, sich auf einem kleinen Server ein Repository mit allen unseren Treibern zu erstellen, welches über das Update Retriever-Modul automatisch aktualisiert wird und welches seinerseits eine stets aktuelle, im lokalen Netz befindliche Quelle für alle unsere Downloads darstellt.

Woanders kostet solche Software richtig Geld... ;)

Zitat

Dann ist der Lenovo Support unter aller Sau. Wir haben versehendlich eine Dockingstation inkl. DVD Brenner eingeschickt. Die Station wurde ersetzt aber die alte inkl. dem DVD Brenner vernichtet. Tja, Pech gehabt: Der DVD Brenner musste von uns ersetzt werden.

JEDER Hersteller weist in den Serviceanweisungen bei einzusendenden Teilen darauf hin, dass man bitte nur das einschicken möge, was wirklich defekt ist, und eventuelle Zubehörteile rausnehmen soll. Natürlich ist das blöd gelaufen, aber Du kannst umgekehrt auch nicht erwarten, dass sich die Jungs jedes Teil, was da eingeschickt wird, nochmal anschauen. Eure Dock wird vermutlich völlig unbesehen in den Schredder gewandert sein und Ihr habt eine neue bekommen - kannst Du Dir vorstellen, was es für ein Aufwand wäre, wenn einer nochmal jedes defekte Teil auf versehentlich dringelassene Hinterlassenschaften untersuchen würde?

Ich sag mal so - exakt dasselbe wäre Euch unter denselben Bedingungen sehr wahrscheinlich auch überall anders passiert.

Zitat

Dann bekommen wir ein neues Notebook und bestellen dazu 2 GB Speicher. Wir bekommen extra Kingston Speicher geliefert, welcher von Lenovo empfohlen wird.

Das ist schon der erste Fehler: Wir empfehlen keinen Kingston-Speicher! Im Gegenteil: Es gibt auf die Verwendung mit Fremdspeichermodulen keine Garantie. D.h. nicht, dass die Garantie flöten geht, wenn jemand Fremdmodule einbaut. Aber es gibt halt auf diesen Themenkomplex (sprich: Speicherprobleme) dann keine Garantie, solange keine Lenovo-gelabelten Module drinstecken. Ich weiß nicht, woher Ihr diese Info hattet, aber direkt von uns ist sie sicher nicht. Hier hat dann offenbar der Händler einen Fehler gemacht. Du kannst mir die Details zu diesem Punkt gerne per PN mitteilen; ich setze dann mal jemanden drauf an.

Zitat

Resultat: Laptop stürzt ständig ab.

Wundert mich gar nicht... ;)

Zitat

Als wir das Laptop einschicken wollten, wurde ausdrücklich gesagt, wir sollen es mit dem original Speicher einschicken (also ohne unsere 2 GB Erweiterung)

Zu Recht - Fremdspeichermodule werden wie gesagt nicht supported.

Zitat

Erst nachdem der Speicher nach England zu Kingston geschickt wurde, stellt sich heraus, dass Lenovo irgendwas in deren Notebooks geändert hat und daher der Kingston Speicher inkompatibel geworden ist.

Was ein Kingston- und kein Lenovo-Problem ist.

Zitat

Die Lenovo Software ist ein absoluter Krampf.

Welche genau? Im Preload ist eine Vielzahl an unterschiedlichsten Tools drin.

Zitat

Oftmals funktioniert das abdocken aus der Dockingstation im Betrieb gar nicht.

Wäre ein Thema für unseren Support. Liegt oftmals an fehlerhaften Kundenimages (falsche HAL.DLL o.ä.), wobei es für Dockingprobleme aber auch ein oder zwei spezielle MS-Hotfixe gibt.

Zitat

Das Netzwerkkarten-Verwaltungstool hindert mehr, als es nützt.

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein - für mich ist Access Connections das beste aller TVT-Tools. ;)

Zitat

Man muss nun fairer Weise auch zugeben, dass ein Lenovo Notebook, WENN es denn mal läuft, ganz nett ist und einige nette Features hat (Fngerprint Scanner, kleine Tastatur-Lampe,gute Verarbeitung)
    Aber alles in allem würde ich niemandem mehr ein Lenovo empfehlen.

Was bedauerlich, vor allem aber aufgrund Deiner speziellen Erfahrungen auch nicht wirklich berechtigt ist... :rolleyes:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die diversen GEZ-Threads nach Postings der hier auftretenden Moralapostel zu durchforstet. Das ist schon ziemlich lustig... :D

Hier zunächst der Threadersteller - vor 4 Monaten in einem GEZ-Thread:

Und dann natürlich noch unser Herr "Durch Schwarzseher werden Premiere-Mitarbeiter arbeitslos" AdministratorDr:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei meiner Frau kam Brief 1,2,3 - danach seit dem nix mehr. Ist jetzt ein halbes Jahr her!

Bei mir lag letzte Tage Brief 1 und der landet ebenfalls in Ablage P.

Nicht falsch verstehen - jeder hat das Recht, ein Arschloch zu sein. Dann soll er es aber auch bitte durchziehen. Gegen ein Arschloch aus Überzeugung ist nix einzuwenden - Doppelmoralarschlöcher dagegen sind was ganz Übles... :flop:

Ich empfehle das Bereitstellen einer größeren Menge Popcorn... :top: :D

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Gut, wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass das Downloaden von Musik über Filesharingplattformen nicht weniger komplex ist als das hier besprochene Thema, dann entziehst du mir natürlich jede Argumentationsgrundlage.

Letztlich ist das schlicht und ergreifend eine Frage des individuellen (Un)vermögens... :D Vor allem aber ist es höchst subjektiv. Für den einen ist dieses leichter, für den anderen jenes.

Objektiv betrachtet nimmt es sich nix. Für das eine braucht man ggf. irgendwelche Datenkabel und ein bißchen Software, für das andere muss man Portforwardings in Routern erstellen können (wenn man einen Router hat).

Viel entscheidender ist, dass man Filesharingnutzer heutzutage durchaus "drankriegen" kann - von Keyfiledownloadern ist sowas noch nicht bekannt. Insofern ist illegales Musikdownloaden (jedenfalls via Filesharing) gegenüber illegalem PayTV-Glotzen vor allem eines: Gefährlicher. ;)

Gute N8. ;)

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Aber bei Premiere? Man muss sich (geflashte) Geräte beschaffen, die im 0815-Handel nicht erhältlich sind.

Das ist nicht richtig. Es gibt Receiver (und zwar nicht wenige, und sogar als HDTV-Version), die Du in jedem Mediamarkt kaufen und zu Hause mit passender Software selbst bespielen kannst. Und der Receiver selbst entspricht bei Deinem Vergleich dann dem PC - ohne den gehen ja auch keine illegalen MP3-Downloads. ;)

Noch einfacher geht es mit entsprechenden CA-Modulen, die man am PC flashen oder direkt im Receivermenü "bespielen" kann - diese laufen in praktisch JEDEM Receiver mit CI-Slot.

Dass es für all dies etwas know how braucht, steht außer Frage, allerdings gilt das für illegale Musikdownloads genauso. Filesharing-Tools sind alles andere als trivial, Russen kennt auch nicht jeder.

Deine Argumentation ist Unsinn, das Kommentieren des Rests Deines Postings erübrigt sich mithin.

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Wenn ich, nach dem Gebrauch oben den Screen abschalte und irgendwann beim nächsten Benutzen wieder anmache, steht WLAN nicht gleich zur Verfügung. Wenn ich gleich nach dem Entsperren den Installer starte und dieser den Source-refrefesh ausführen möchte, kommt "Edge konnte nicht gestartet werden". Ich muss dann erst kurz das Wetter updaten. Dann ist auch das "E" wieder verschwunden und die Wlanbalken da. Lässt es sich nicht einstellen, dass das Wlan immer anbleibt?

Nicht dass ich wüsste. Und wozu auch? Der Energieverbrauch wäre enorm - das würdest Du nicht wollen, glaub mir. ;)

Zitat

Das nervt insofern, dass ich oft vergesse, erst das Wetter zu aktualisieren und gleich, wenn ich heim komme den Installer starte um zu schauen, was es an Updates gibt. :D

Wobei ich nicht verstehe, wo das Problem ist, wenn man nach dem Entsperren einfach 5 Sekunden wartet - länger dauert es nämlich nicht, bis das iPhone im WLAN ist.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    PW darf sich echt nicht wundern, wenn immer mehr Abonnenten davon rennen. Abgesehen von unseriösen Geschäftsgebahren (gibts ja hier mehrere threads dazu) und einer seltsamen Preispolitik war das Programm früher tatsächlich viel besser (als es noch Konkurrenz -> DF1 gab).

Ähm... es gab in diesem Bereich - abgesehen von arena - nie Konkurrenz. DF1 ist der frühere Name von Premiere. ;)

Zitat

Original geschrieben von arne
    Was mich aber interessiert an dem Thema: Der rein "illegale Empfang" dürfte doch unter § 263a StGB (Computerbetrug) fallen. Ich habe aber nicht ein Urteil (im Internet, bei Juris konnte noch nicht schauen) dazu gefunden, nur in Bezug auf Abmahnungen von Premiere gegenüber Händler, aber selbst da nichts strafrechtliches. Hat jemand was dazu? Gerade Premiere sollte doch ein gesteigertes Interesse an der Veröffentlichung haben und die entsprechenden Händler wickeln ihre Geschäfte ja auch wohl (siehe Eingangsposting) nicht im Dunkeln ab. :cool:

Das Problem dürfte schlicht und ergreifend ein Verfahrenstechnisches sein. Die fraglichen Receiver sind ja noch nicht "ab Werk" oder "ab Händler" zum illegalen PayTV-Empfang in der Lage; hierzu sind zusätzlich noch Eingriffe seitens des Anwenders nötig, der sich Zeugs aus dem Netz runterladen muss. Selbiges gilt für entsprechende Module.

Und selbst der Besitz der entsprechenden Dateien ist für sich genommen ja noch nicht strafbar. Erst die tatsächliche Verwendung zum Entschlüsseln ist es.

Und es findet sich natürlich - aus gutem Grund im Übrigen - wahrscheinlich kein Richter, der einen Durchsuchungsbeschluss nur allein aufgrund der Tatsache erstellt, dass jemand einen Receiver oder ein CA-Modul gekauft hat, mit welchem man durch Manipulation PayTV knacken kann. Und die Downloads im Netz liegen vermutlich relativ gut geschützt vor hiesigen Strafverfolgungsbehörden auf ausländischen Servern - und wie gesagt; der reine Download ist ja auch noch nicht verboten.

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    gibts ne methode, wie ich rausfinden kann, ob ich hier in Freiburg EDGE Empfang bei vodafone habe oder nicht?

Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt schon EDGE haben. Die haben zwar Anfang des Jahres getönt, dass sie EDGE anbieten wollen, aber ob das wirklich schon der Fall ist - keine Ahnung. Die Netzabdeckungskarte listet EDGE jedenfalls nicht auf - eher kein gutes Zeichen.