Beiträge von BigBlue007

Das lässt sich, wie schon im großen Thread mal gesagt, nicht pauschal beantworten, da es ja logischerweise davon abhängt, was für Seiten Du ansurfst, ob Deine Mails Attachments enthalten (und Du diese am iPhone auch erhalten willst) usw.. Wenn Dir jetzt einer sagt, er braucht im Monat nur 50MB und surft jeden Tag mal kurz, dann könnens bei Dir auch nur 25 oder 300MB sein.

Allgemein kann man sicher sagen, dass es mit den 200MB spätestens dann eng wird, wenn man unterwegs größere Files downloaded, also z.B. den iTunes-Store nutzt. Für normales Surfen von ein paar Minuten jeden Tag sollten die 200MB i.A. sicher reichen.

Das Gerät hat einen GPRS-Datenzähler; Du kannst also immer tracken, ob Du noch im Limit bist.

Bei den Amis ist das ja mit diesen Vanity-Nummern sehr viel verbreiteter als bei uns. Ich persönlich kann mich da nicht dran gewöhnen - ich habe sehr viel schneller eine richtige Nummer abgetippt als eine Vanity-Nummer... :rolleyes: ;)

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Im übrigen wollte ich mit meiner Äußerung niemanden beleidigen. Sollte sich jemand durch meine Äußerung angegriffen fühlen entschludige ich mich dafür!!

Akzeptiert! :top:

Zitat

Ach noch BB007 ich finde nicht das ich ein Feigling bin sondern das ich eben etwas mehr nachdenke!

Nachgedacht habe ich auch: iPhone: Haben will! Kosten: überschaubar! Wahrscheinlichkeit, dass Garantie gebraucht wird: gering (empirische Erfahrung -> wie oft habe ich bereits Garantieleistungen für Handys in Anspruch nehmen müssen: Noch nie). Das Ganze hat also weniger was mit viel oder wenig Nachdenken zu tun, sondern mit Gewichtung. ;)

Zitat

Im übrigen zwingt Dich doch keine auf meine Fragen zuantworten andere User machen das auch also ich brauche Dich nicht :D

Das ist gespeichert. ;)

Zitat

Es ist allgemein bekannt das Du User die nicht Deinen Vorstellungen entsprechen hier ständig schlecht machen muss.

Achwas?! :eek: :D

Zitat

Das liegt vielleicht auch daran das Du sicher ein gutes Verhältnis zu den Mods hast, denn für manch eine deiner Äußerungen wären andere User schon von den Mods verwarnt worden.

Ja, daran, und natürlich an der monatlichen Überweisung in 4-stelliger Höhe... :p

Zitat

Also nimm Dich nicht so wichtig Du bist es nämlich überhaupt nicht :top:

Du bist ein sehr gemeiner Mensch - und ich jetzt eingeschnappt. Ehrlich... :flop:

:D

Zitat

Im Grunde hat für mein Verständnis jeder US iPhone User beim Kauf des Handys sein Hirn abgeschaltet oder warum kauft man ein Phone ohne Garantie??

Und ich bin noch so blöde und mache mir die Arbeit, Deine Fragen zu beantworten... :flop:

Garantie. Du Feigling! :D

Wie ich sehe, besuchst Du zusammen mit legionen denselben Kurs. Viel Spaß noch! :p

Zitat

Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe kan das iPhone folgendes nicht:

Akkuwechsel selber durchführen

Richtig.

Zitat

man kan kein anderes Headset anschließen

Mit Adapter schon.

Zitat

man kann keine MMS versenden

Richtig.

Zitat

man hat kein UMTS

Richtig.

Zitat

es hat nur eine 2 Megapixel Cam

Richtig.

Zitat

Nun meine Frage zu den Kontakten: Kann man soviele Handynummern abspeichern wie man möchte und kann man diese Unbenennen (Beispiel: Handy Freundin, Handy Büro, Büro Düsseldorf, Büro Meerbusch usw.)?

Wieviele man speichern kann, weiß ich gerade nicht, aber die Namen der Nummernarten (in der Apple-Nomenklatur nennt sich das "Etikette", wie ich selbst hier im Thread gelernt habe :top: ) lassen sich ändern.

Zitat

Wie sieht es aus mit dem surfen wenn man kein EDGE hat, dann geht die Geschwindigkeit doch sehr in den Keller oder?

Sicherlich. Aber WENN man EDGE hat, dann ist der Safari-Browser schneller im Seitenaufbau als alles, was ich bisher an Mobilbrowsern kannte - und diese Geräte hatten z.T. HSDPA. Wie schon mal gesagt - die reine Datenübertragungsrate ist ja nicht alles - das Zeug muss auch gerendert werden.

Zitat

Wie sieht es aus mit Profilen?

Ton an und Ton aus - via Schalter an der Seite umschaltbar. Für beides getrennt ist Vibra ein- und ausschaltbar.

Zitat

Wie ist die Akkulaufzeit?

Ausreichend. ;)

Zitat

Gibt es ein Autoladekabel?

Ja. Der Anschluss ist identisch zu iPods.

Zitat

Gibt es ein Radio?

Eingebaut: nein. Und das Radio-Headset, welches es von Apple gibt, läuft m.W. nicht am iPhone.

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    BTW, irgendwo meine ich gelesen zu haben (man verzeihe mir wenn ich nun nicht alle 270 Seiten durchforste), das der Kopfhöreranschluß des iPhone für viele Kopfhörer nur sehr schlecht oder garnicht zu nutzen ist, weil dieser versenkt ist oder so?
    Nur für den Fall, das dies so sein sollte, würde ich mich doch echt sehr über ne rationale Begründung darüber freuen, sowas ist ein absolutes K.O.- Kriterium für ein MUSIK- Handy, und da zieht auch das Argument, das man eh nur die original Kopfhörer verwendet nicht, denn bei einem solchen Gerät würde ich dann auch höherwertige verwenden wollen.

Das ist aber genau das Argument des Herstellers. ;) Wenn die Kopfhörer kaputt gehen, möchtest Du bitte Dein Geld zu Apple (und nicht irgendwo anders hin) tragen, um einen neuen zu kaufen.

Sicherlich geht es auch ein Stückweit darum, dass unbedarfte Menschen nicht einfach aus Versehen einen normalen KH dort reinstecken und sich dann, wenn einer anruft, wundern, dass man zwar den Anrufer schön hören kann, dieser aber einen selbst nicht. Denn der mitgelieferte KH hat ja auch ein Micro eingebaut.

Glücklicherweise lässt sich dieses Problem ja aber durch einfache und billige Adapter problemlos lösen. Bei Verwendung eines Fremdkopfhörers entfällt aber natürlich die FSE-Möglichkeit.

Zitat

Dann halte Dich doch mal selber an Deine Tips ;) Du bsit es doch der in regelmäßiger Weise immer wieder auf den User reagiert.

Nicht wirklich - schau nochmal genau hin... ;)

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    nochmal zu diesen iPhone Tarifen, man darf diese natürlich nicht mit irgendwelchen Krümelnetzen vergleichen, sondern direkt mit anderen tmobile und vodafone Tarifen.

Warum? Wenn ich einen neuen Vertrag abschließe, dann schaue ich mir doch in erster Linie die Kosten an. Und natürlich die Leistung, die ich dafür bekomme. Wenn ich nun für meine Bedürfnisse bei T-Mobile oder Vodafone tatsächlich das beste Angebot erhalte - schön. Aber das ist ja nun nicht unbedingt die Regel. Sonst könnten alle anderen Anbieter ja zu machen. Wenn ich den Vergleich nun aber nur auf andere T-Mobile-Angebote beschränke, dann lasse ich ja alle anderen Angebote, die für mich möglicherweise günstiger sein könnten, außen vor. Und genau das ist ja das Problem: Sicherlich sind die iPhone-Tarife im Vergleich zu bisherigen T-Mobile-Angeboten gar nicht so schlecht. Aber das ist doch nicht relevant. Relevant ist, dass T-Mobile den Kunden zwingt, sich einen T-Mobile-Tarif ans Bein zu binden, obwohl der Kunde möglicherweise aufgrund seines Telefonier-, SMS- und Internetverhaltens mit einem anderen Vertrag bei einem anderen Anbieter erheblich günstiger fahren würde.

Zitat

Das Problem ist, dass nicht jeder diese Art von Tarif gebrauchen kann, sondern leute lieber einen simplen 20 euro Vertrag hätten und auf Datenflat verzichten wollen. Das geht nun aber leider nicht, Apple will, dass man das iPhone richtig benutzen kann, dazu gehört eben auch Safari, Youtube und Google Maps. Apple zwingt die Provider das iPhone nur mit Datenflat anzubieten, damit der User sorglos alles benutzen kann, so wie sich Apple eben die Nutzung des iPhones vorgestellt hat.

Das mag schon sein, aber genauso wenig, wie ich mir von z.B. einem Computerhersteller vorschreiben lassen würde, wie ich meinen Computer zu verwenden habe, lasse ich mir von einem Handyhersteller oder Provider nicht vorschreiben, wie ich mein Handy zu benutzen habe.

Zitat

Dennoch ist der Preis für deutsche Tarifverhältnisse in Ordnung.

Er ist allenfalls für T-Mobile-Verhältnisse in Ordnung.

Zitat

Wenn also jemand mit diesem Vertrag nichts anfangen kann, soll er dies so ausdrücken, anstatt diese 1600 Rechnungen zu benutzen.

Das ist wiederum richtig.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Selbst wenn der Vergleich blöde ist, es ändert aber nichts an der Tatsache das es absolut assozial ist.

Ohne mich jetzt über die Begrifflichkeit streiten zu wollen: Ich sagte ja, dass das grundsätzlich natürlich nicht in Ordnung ist.

Asozial finde ich aber z.B. auch, dass Premiere seinen zahlenden Kunden Sexhotline- und Klingeltonwerbung um die Ohren haut. Insofern nehmen sich da beide Seiten nicht viel... ;)

Zitat

Vonwegen man darf solche Geräte besitzen, das ich nicht lache. Es kommt dort eine gecrackte Firmeware drauf die den Schlüssel selbst errechnet. Toll, absolut zu befürworten :rolleyes:

Der Besitz solcher Geräte ist nicht strafbar. Die Software genausowenig (da wird ja keine Originalsoftware reverse-engineered oder so, als dass da irgendwelche Copyright-Themen berührt werden würden). Die tatsächliche Verwendung zum Entschlüsseln von PayTV ist allerdings in der Tat strafbar.

Zitat

Inzwischen geht das ganze doch so weit, dass Bestandskunden besser kündigen, sich ne geflashte Box kaufen und dann mit alles sehen können - für lau.

Auch nicht in Ordnung - keine Frage. Trotzdem gehören da immer zwei Seiten dazu. Es gibt durchaus Menschen, die bereit sind, für eine gute Leistung auch zu bezahlen. Für eine Schlechte aber eben nicht. Diese schlechte Leistung dann für lau in Anspruch zu nehmen, ist natürlich nicht in Ordnung.

Zitat

Und das beste: Man kann nicht mal erwischt werden, weil lediglich empfangen, nicht gesendet wird. Etwas das bei Downloads leider nicht so möglich ist.

Ja, das liegt in der Natur der Sache.

Zitat

Das schießt echt den Vogel ab. Jetzt ist Premiere selbst Schuld, dass alle die illegalen Boxen kaufen, die auch nie und nimmer Kunden geworden wäre.

Nö, an denen ist Premiere sicher nicht schuld, aber an denen, die Du selbst genannt hast (oder zumindest an einigen davon): Die, die jahrelang bezahlt haben und mit ansehen mussten, wie das Angebot immer schlechter und die Werbung immer mehr wurden. Die, die da sagen "Für den Mist zahle ich nix mehr", und die es dann trotzdem illegal gucken - DIE hat Premiere durchaus auch selbst mit zu verantworten.

Lasst ihn einfach in Ruhe - ihm fehlt die psychische Reife und natürlich die Erfahrung, um sich sachlich einbringen zu können. Ignorieren wirkt wie gesagt am besten.

Davon abgesehen: Der Spinner nimmt am Programm "Betreutes Surfen" teil. Wird von der Kasse bezahlt. Da sitzen Menschen, die kein Leben und keine Freunde haben, unter psychologischer Aufsicht vor einem Pentium 3 - PC und lernen im Netz, wie man eine Konversation beginnt. Legionen steht noch ganz am Anfang. Der Leiter wird ihm regelmäßig sagen, dass er noch ein bißchen üben soll und dass er den Dreh schon noch rausbekommt.

Wirklich merkwürdig ist, dass diese Kursteilnehmer mit schöner Regelmäßigkeit ausgerechnet hier bei TT aufschlagen. Der Kursleiter muss jemand sein, der hier selbst schon mal rausgefolgen ist... :D

So ist es. Full-HD bedeutet, volle 1080 Zeilen progressiv (also 1080p) anzeigen zu können. 1080i ist nur interlaced, also eigentlich nur 540 Zeilen, die per Zeilensprung verdoppelt werden.

Warum gerade heise hier diesen Fehler macht und auf das absichtlich verwirrende Gelaber der Hersteller reinfällt, ist mir ein Rätsel. Die nennen ihre Geräte nämlich auch gerne "Full HD", obwohl entweder der Eingang nur 1080i entgegennehmen kann, obwohl das Panel durchaus 1080p-fähig ist, oder umgekehrt der Eingang zwar 1080p entgegennimmt, das Panel aber nur 1080i beherrscht.

Inzwischen gibt es ja aber glücklicherweise das "HD ready"-Nachfolgelogo "HD ready 1080p", welches mit dieser Verwirrung Schluss macht. Full-HD ist insofern jetzt als Begriff eigentlich obsolet, meint aber im allgemeinen Sprachgebrauch eben genau das, was bzgl. der Auflösungen hinter dem neuen Logo steckt.