Beiträge von BigBlue007

Richtig. Davon abgesehen: Bei DEM Mann - Null Mitleid. Der hat sich wirklich JEDE Art von Häme selber zuzuschreiben. Wer dermaßen viel Sch**ße verzapft und behindert ist, darf sich nicht wundern, wenn man auf den Gedanken kommt, dass möglicherweise Verbitterung wegen der Behinderung oder irgendwelche anderen Einflüsse, die aus dieser herrühren, für das verantwortlich ist, was dem durch den Kopf geht.

Ich habe auch noch keines meiner iPhones tauschen müssen. Die wenigen Male, die ich in den entsprechenden Threads quergelesen habe, habe ich dann meistens eher herzlich über die Leute gelacht, die sich da unterhalten haben... :D

JB brauche ich übrigens auch nicht mehr. ;)

Ich hatte das Ganze für mich nach ca. einem Jahr iPhone-Besitz hier mal zusammengefasst, und wenn ich meinen Text heute wieder lese, dann hat sich gegenüber damals fast nichts geändert. Das Einzige, was anders ist, ist, dass ich heute, im Unterschied zu damals, nun auch UMTS sinnvoll verwenden kann und mir nach Überspringen des 3G nunmehr ein 3GS gegönnt habe, bei dem ich zwar immernoch die geile Rückseite des 2G vermisse, welches aber auf der anderen Seite vom Speed her dermaßen deutlich schneller ist, dass ich da drüber hinwegsehen kann.

Was definitiv noch genauso ist wie damals, ist die Tatsache, dass es nach wie vor von keinem anderen Hersteller ein Gerät gibt, dessen Gesamtkonzept auch nur annähernd mit dem des iPhones vergleichbar wäre. Dasselbe gilt für den Appstore. Da kann man Apple für einzelne Aspekte kritisieren, wie man will - der Appstore ist nicht weniger als ein Geniestreich, den andere derzeit deutlich mehr schlecht als recht zu kopieren versuchen.

Ich habe kürzlich über ein Diskussionsportal der hiesigen Lokalzeitung ebenfalls einen netten Disput zum Thema mit dem hiesigen SPD-Kandidaten. Dessen Geseiere ging in eine ganz ähnliche Richtung.

Das Tragische daran ist, dass ich zumindest diesem Mann im Grunde genommen sogar durchaus abnahm, dass er es EIGENTLICH durchaus gut meint und dass ihm einfach nur a) das nötige technische Verständnis fehlt, um zu erkennen, dass die geplanten Maßnahmen völlig sinnlos sind, und b) der nötige Weitblick, um zu erkennen, welche negativen Auswirkungen diese Maßnahmen trotzdem haben.

Dabei könnte es mir persönlich im Grunde genommen egal sein - mich (und anderen Leuten, die ebenfalls genug Ahnung haben) tangieren diese Maßnahmen nicht, zumindest nicht in der derzeit geplanten Art und Weise der Umsetzung. Aber es geht natürlich ums Prinzip...

Jedenfalls haben sich für mich alle sogen. etablierten Parteien durch ihre Haltung zu diesem Thema disqualifiziert - diesmal wird Protest gewählt.

Und da justament heute auch zum Fall Tauss wieder was hochgekommen ist: Es steht natürlich leider zu befürchten, dass sich die Piraten mit ihm einen Bärendienst erwiesen haben. Andererseits gilt zum einen immer noch die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil erwiesen ist, und zum zweiten gehört für mich jetzt nun nicht mehr viel Verfolgungswahn dazu, es in Betracht zu ziehen, dass hier hinter den Kulissen Strippen gezogen werden, um die Piraten in Verruf zu bringen. Die Art und Weise, wie die Staatsanwaltschaft hier agiert und wie hier Ermittlungsergebnisse der Presse zugespielt werden, ist unerträglich. Und zwar selbst dann, wenn sich die Anschludigungen am Endes des Tages als gerechtfertigt herausstellen. Nichts - auch nicht KiPo - rechtfertigt die Untergrabung rechtsstaatlicher Prinzipien. Möglicherweise würde ich das vielleicht anders sehen, wenn es darum ginge, gegen jemanden vorzugehen, der solches Material herstellt und verbreitet (wobei das dann ehrlich gesagt auch wieder inkonsequent wäre; dennoch könnte ich es dann wohl halbwegs mit meinen Prinzipien in Einklang bringen), aber keinesfalls in einem Fall wie diesem.

Mit einer lokalen Netzauslastung hats auf jeden Fall nichts zu tun - mit dem iPhone meiner Frau gings sofort. Es muss IMHO in irgendeiner Form von der SIM / vom Vertrag abhängen.

Ich werde hier aber auch keine weiteren Nachforschungen anstellen. Nachdem ich es gesehen und kurz und laut gelacht habe, flog der Unsinn wieder runter. ;)

Zitat

Original geschrieben von Pillermann
    Man kann die Bildqualität natürlich nicht mit der zu Hause vergleichen

Das macht auch keiner. Man kann sie aber sehr wohl damit vergleichen, was in diesem Bereich, wie von mir oben schon gesagt, schon vor JAHREN ging. Und gegenüber dem ist hier keine, aber auch gar keine Verbesserung erkennbar. Für das, was ich da gesehen habe, würde ich selbst ohne das Problem, dass dort nicht das Liveprogramm der TV-Sender läuft, keinen Cent zahlen. Aber ok, es gibt heute so manches, wo scheinbar genügend Leute blöde genug sind, Geld für auszugeben, wo ich früher Stein und Bein drauf geschworen hätte, dass da keiner für Geld ausgibt. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn sich auch für diesen Unsinn Abnehmer finden.

Geht bei mir auch nach einem Neustart nicht (erwartungsgemäßerweise).

Hab die App inzw. auf dem iPhone meiner Frau gesehen. Sie hat einen iPhone-Vertrag; dort gehts sofort. Vermutlich gehts nur über den Smartsites-APN, nicht über internet.t-mobile.

Dass dort nicht live das TV-Programm kommt, dachte ich mir schon. Ich fürchte, das wird auch so bleiben. Abgesehen von der schlechten und ruckeligen Bildqualität trotz 3G ist das Ganze schon allein deswegen vollkommener Blödsinn. Ich meine - was denken die, wer so blöde ist und für sowas auch noch Abogebühren ausgibt?! Nach vielen wirklich innovativen Dingen, die das iPhone im Laufe der Zeit so hervorbrachte, ist das jetzt mal wieder eine richtig derbe Enttäuschung. Die Qualität, die hier geboten wird, gibt es exakt genauso schon seit JAHREN. Dabei sollte man aufgrund fortschrittlicher MGEG4-Komprimierung heutzutage eigentlich erwarten, dass ein Livestream in der nativen Display-Auflösung des iPhones zumindest bei 3G-Einbuchung in absolut einwandfreier, ruckelfreier Qualität möglich sein sollte. Aber davon ist das, was man da im Moment sehen kann, noch Welten entfernt. Und wie gesagt - wenn dort nicht das Liveprogramm der TV-Sender läuft, ist es sowieso vollkommener Schwachsinn.