Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    2) ABER: besonders pingelige zollbeamte erkennen in dem iPhone auch eine digitalkamera oder mp3-player oder ein gerät zum abspielen von videos/spielfilmen. dann kommt in der tat auch noch zoll drauf. die genauen sätze sind mir leider nicht bekannt. habe aber schon von bekannten gehört dass es dann so etwa 30-40% werden.

Nein. Es sind dann ca. 13%. Davon abgesehen, dass das die Ausnahme und nicht die Regel ist, ist man damit natürlich auch noch nicht bei 40%.

Zitat

punkt zwei kann übrigens durchaus als die korrekte art der verzollung angesehen werden.

Das glaube ich eher weniger. Mobiltelefone waren bislang eigentlich immer zollfrei, obwohl ja die allermeisten inzw. Fotos und Videos aufnehmen und wiedergeben können. Trotzdem sind sie in aller Regel zollfrei. Was nicht zu verwechseln ist mit steuerfrei... :p

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    Ach in USA gekauft.... nicht versteuert????????? sollte man wohl melden, oder?????? sonst wirds doch etwas teurer, nicht? knapp 40% kommen so drauf.... einfuhr zoll plus umst.......

Alter, Dein Geseiere ist nicht nur dumm wie eine Scheibe Toastbrot; Du hast auch faktisch keine Ahnung. Wie Du auf 40% kommst, weißt Du nur alleine, oder?

Zu dämlich für eine halbwegs sachliche Diskussion zu sein ist das eine, aber die einfachsten Facts nicht kennen und trotzdem mitreden wollen, ist schon sehr mutig... :D

Ja, ich weiß, das war jetzt auch nicht sonderlich sachlich, aber das macht bei Dir keinen Unterschied mehr... :D

@all: Frage mich nur, wo eigentlich gerade die Ferien angefangen haben... :confused: Vorschlag für alle (und Notiz an mich selbst): Ignorieren. Ich weiß, ist manchmal schwer, andererseits entschädigt das Wissen doch erheblich, dass sich Trolle über Igoranz der anderen am meisten ärgern... ;)

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Aber es ist einfach eine Tatsache, das ausschließlich Leute ohne, oder mit einem kleinen Auto (die zum Teil gerade so 130 km/h laufen) ein Tempolimit fordern.

Ich: Passat 2.0 TDI, 140PS, vmax ca. 210km/h. Diverse Pünktchen wegen Tempoverstoß, sind aber bald weg. Fahre heute deutlich entspannter als noch vor 2, 3 Jahren.

Tempolimit: Ja.

Noch Fragen? ;)

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Ich kann dir nur sagen, nimm bloß keinen Lupo. Meine Freundin hatte so ein Teil mal, ich kann nur sagen eine Katastrophe. Smart find ich auch ganz witzig, aber auch recht teuer...

Das Schöne ist, dass sie das auch bleiben. Sprich, man bekommt sie später auch zu einem guten Kurs wieder los. Von allen hier bisher genannten Fahrzeugen ist der Smart der Wertstabilste - kann durchaus auch ein Kriterium sein.

fcb-hostis: Bist ja auch schon lange dabei, aber nur zur Sicherheit: Nicht auf Martyn hören - egal, was der sagt. Der hat von wirklich absolut gar nichts Ahnung und ist der Einzige hier, der das nicht weiß... :D

Re: Neue Satschüssel für HDTV usw. - was beachten?

Nein.

Übrigens gibts auch hier schon ähnliche Threads, wo man sich hätte anhängen können... ;)

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    ahhh so eine aussage liebe ich ja.... wenn ich einmal ein photo mit dem iphone mache oder ein video aufnehmen möchte...... ohh geht ja gar nicht....

Photo geht durchaus, nur Video nicht. Wozu auch - wer braucht das?! :D

Zitat

naja dann fiebere ich meinem viewty entgegen.....

Ach, Du hast es noch gar nicht? DAS ist wirklich goldig... :top: :D

Zitat

ob man unbedingt mit einem handy ins i-netz gehen muss/will bleibt jedem selbst überlassen....... ich bevorzuge da den computer!

Jo, ich auch. So wie ich zum Filmen einen Camcorder bevorzuge. ;)

Zitat

aber bedienkonzept hin oder her, wirklich besser lässt sich das iphone auch nicht bedienen.....

Aha. Und das kannst Du beurteilen, ohne weder das iPhone noch das Viewty jemals in der Hand gehabt zu haben? Interessant... ;)

Zitat

alleine die aussage (ich hab die quelle nicht mehr, suche aber danach) das das schreiben von sms auf dem iphone doppelt!!! so lange dauert wie auf herkömmlichen handys lässt mich an der sooooo intuitiven oberfläche zweifeln........

Ja, für Viel-SMSler ist das Teil in der Tat ungeeignet, da ist man mit viel Übung in T9 schneller unterwegs. Auch hier gilt: Wers braucht...

Zitat

wenn man etwas neu machen will, dann sollte es auch besser sein, das wird leider meist vergessen......

Vergessen wird, dass es völlig subjektiv ist, was wichtig ist, was besser gemacht werden kann, was im Grunde überflüssig ist usw.. Du hast es ja mit Deinem ersten Satz schon bewiesen - für Dich muss ein Handy Videos aufnehmen können. Das interessiert mich z.B. nicht die Bohne. Es wäre ja auch schlimm, wenn alle dieselben Anforderungen hätten - dann bräuchte es ja nur ein einziges Gerät zu geben. ;)

Zitat

mein fazit (und da schließe ich mich einer breiten meinung an) das iphone hat weniger funktionien als das viewty, ausser der wlan funktion....

Und das mit der breiten Meinung nimmst Du gleich nochmal woher genau? Ist das belegt oder nur gefühlt? :D

Zitat

alles weitere hat das viewty auch (btw. kann iphone auch videos in der gleichen auflösung abspielen wie das viewty?) bzw. deutlich mehr..... einen schnellen internet exp., google maps, mp3 player, videoplayer etc......

Aha. Das hat das iPhone alles nicht? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Zitat

also Yoomy, sag doch mal was das iphone wirklich BESSER kann, was ich auch brauche, bzw. mir etwas nützt

Wozu sollte Dir das jemand sagen? Werde glücklich mit dem Viewty - und verschone diesen Thread mit Deinen Ergüssen, dann sind alle glücklich. :top: :D

Richtig, die sind baugleich - und beide gleich furchtbar. ;) Ich kann mit diesen VW-Kleinstwagen einfach nix anfangen - das ist zugegebenermaßen ein sehr subjektives Ding. Ein Smart ist wenigstens ein "richtiger" Kleinwagen, und der macht einfach Spaß. Zugegeben - wir haben halt noch einen "großen" in der Familie; als einziges Fahrzeug wäre mir der Smart dann wohl auch nix.

Mir persönlich macht der Smart auch auf der AB Spaß. Klar ist er bei 140km/h abgeregelt, aber die 140 schafft er dafür problemlos und auch bergauf; da wird ein Polo oder Lupo mit kleinem Motor dann schon langsamer... ;)

tobias2k: Man sollte insbes. darauf achten, dass man einen mit den neueren 0.7l statt der aten 0.6l-Motoren nimmt. Die 0.6er gingen deutlich schneller kaputt - wobei die meisten kaputten Smartmotoren auf Chiptuning zurückzuführen sind.