Beiträge von BigBlue007

2sexy4u: Auf der Homepage steht aber wie gesagt auch der weiter vorne von mir zitierte Text. Und dass man sie nur bei T-Mobile bekommt, war bereits bekannt.

Nochmal was ganz anderes: Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass das Teil beim Laden über das Ladegerät lt. Akkuanzeige nie voll geladen wird, beim Laden via USB dagegen schon? Kurze Google-Recherche ergab, dass das Problem von Anfang an bei Apple bekannt war und wohl mehr oder weniger alle Geräte betrifft, dass aber einfach nur die Anzeige falsch ginge und der Akku trotzdem voll sei. Soll irgendwann per Softwareupdate behoben werden (habe 1.1.1, da ist es noch nicht gefixt). Dass das Problem nur beim Laden via Netzeil auftritt, habe ich da aber nirgends lesen können, bei mir ist es aber auf jeden Fall so.

Re: Wieso findet man beim Stern oder Spiegel ständig TATORT-Kritiken?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    diese Frage brennt mir schon seit einiger Zeit unter den Nägeln. Warum wird nach jeder Episode von dem Tatort eine inhaltliche Kritik bei stern.de oder spiegel.de abgedruckt? Ist die Sendung so sehenswert, dass man darüber jede Woche schreiben muss? Es wird doch auch nicht über jeden Sonntags-Blockbuster berichtet.

Der Tatort ist nach wie vor eine Institution in Deutschland und wird von mehr Leuten geguckt, als Du vielleicht denkst. Ich persönlich verpasse auch fast keinen.

Naja, so wirklich vorstellen kann ich mir das aber eigentlich auch nicht. Wenn ich mir unsere neue Wohnung hier anschaue: 5 Wohnparteien, 4 davon (einschl. uns) machen nach allem, was man so von außen als subjektive Beurteilung heranziehen kann (Auftreten, Autos vor der Tür usw.) einen gut situierten Eindruck. Bei einer Familie (Russlanddeutsche; nichts gegen Russlanddeutsche, sorry, aber ist in diesem Fall nunmal so...) stand dagegen neulich die Polizei vor der Tür. Da keiner da war, haben sie bei uns geklingelt, uns ein Bild gezeigt (war der Sohn) und gefragt, ob wir den in letzter Zeit gesehen hätten. Ging um einen Visa-Antrag. Vermutlich illegal hier. Paar Tage später parkt ein Auto von "Juris" (privater Postzusteller für amtliche Zustellungen) vor der Tür. Kann auch nur für diese Leute gewesen sein.

Diese Leute haben mit Sicherheit einige Probleme - vermutlich auch mit der Schufa. Wenn jetzt die anderen 4 Familien deswegen weniger kreditwürdig wären, würde ich aber auf die Barrikaden gehen. Scheint auch nicht so zu sein - haben erst vor einigen Tagen bei der DC-Bank eine Smart-Finanzierung abgeschlossen - war kein Problem. ;)

Naja, das hat nicht unbedingt was zu sagen. Wie wir wissen, hat Apple durchaus die Macht, den Betreibern einiges vorzuschreiben. AT&T wird in der Vergangenheit möglicherweise auch noch nie auf diese Art und Weise Geräte bzw. Verträge verkauft haben. Und denkbar wäre es schon, dass Apple das Verkaufskonzept weltweit einheitlich gestalten will. Letztlich stellt man ja durch den Lock sicher, dass abgesehen von Freaks die übergroße Mehrheit der Kunden auch einen Vertrag abschließt. In den Staaten ist ja m.W. auch nichts in Planung, dass man bzgl. des @Home-Vertragsabschluss wegen der Unlocker was ändern wollte.

Trotzdem glaube auch ich es erst dann wirklich, wenn ich es sehe. ;)

Ja, eben. Das eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten - mich wundert, dass ich tatsächlich der erste sein soll, dem das auffällt... :eek:

Im Moment neige ich eher dazu zu glauben, dass hier etwas voreilig die entsprechenden Passagen der US-Webseite übersetzt wurden. Andererseits sieht sowas Apple eigentlich nicht ähnlich. Da bin ich ja mal gespannt. Wenn das wirklich so kommt, werde ich mir wohl dann doch noch ein deutsches Gerät holen - allerdings online (falls möglich), um notfalls das Rückgaberecht nutzen zu können, falls bestimmte Dinge nicht gehen... ;)

Übrigens, mal was ganz anderes: Bei der Suche nach einer Sync-Möglichkeit für Photos bin ich auf der dt. Apple-Seite auf diesen Text gestoßen:

Sobald Sie das iPhone in das Dock stellen und mit Ihrem Computer verbinden, wird iTunes aktiviert. Sie werden von iTunes Schritt für Schritt durch die Aktivierung geführt und können Ihren Tarif auswählen und Ihre bisherige Telefonnummer übernehmen. Sie können Ihr iPhone also selbst von zu Hause aus startklar machen und müssen nicht warten, bis ein Mitarbeiter eines Geschäfts das für Sie erledigt.

Bedeutet das, dass das Aktivierungsprozedere in Deutschland nun doch genauso wie in den Staaten sein wird, d.h. dass man das Gerät im T-Punkt für die 399 Euro mitnehmen kann, ohne dort schon einen Vertrag zu unterschreiben?

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    1. steht das nirgends so dokumentiert

Dokumentiert ist eigentlich so ziemlich gar nichts.

Zitat

2. sollte man annehmen, dass wenn sonst schon ALLES per iTunes läuft, das doch auch in irgendeiner form automatisiert mi iTunes laufen sollte. schliesslich mache in den abgleich des kalenders auch nicht mit iCal und die kontakte auch nicht per adressbook. geht ja alles per iTunes.

Achwas. iTunes hat also einen EINGEBAUTEN Kalender und ein EINGEBAUTES Adressbuch? Wusste ich noch gar nicht; ich dachte immer, das synct nur mit PIMs (Outlook, iCal, Yahoo). :D

Abgesehen davon gibt es in iTunes ja durchaus die Möglichkeit, Bilder zu synchronisieren. Ist sogar dokumentiert. Habe ich aber mangels Interesse noch nicht ausprobiert - der Weg über den Explorer ist halt der Einfachste. edit: iTunes synct zumindest unter Windows keine Bilder vom Handy zum iPhone, nur umgekehrt.

Zitat

3. von hand per explorer ist natürlich möglich, aber wohl kaum sinn der sache.

Das ist Geschmacksache und davon abgesehen auch nicht das Thema. Du wolltest wissen, wie es geht, und jetzt ist es Dir peinlich zuzugeben, dass Dir diese offenkundige Möglichkeit noch nicht bekannt war. ;) Übrigens: Praktisch JEDE Digicam und auch die meisten neueren Handys binden sich als Wechseldatenträger ins OS ein, um Zugriff auf den Bildspeicher zu gestatten. Das ist mit Blick auf Photos also Standard und insofern durchaus "Sinn der Sache"... :)

Zitat

edit: und btw, iPhoto geht nicht automatisch auf.

Hab keinen Mac, aber ist dort vermutlich - genau wie unter Windows - auch nur eine Einstellungssache.