Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Cyro8568
    Welcher Router funktioniert kann auch erst gesagt werden wenn Du weist was für einen Anschluss Du bekommt.

Wieso? Egal, welchen Alice-Anschluss er bekommt - an den LAN-Port gleich welchen Alice-Modems kann man jeden beliebigen WLAN-Router anschließen, der PPPoE kann (und das kann praktisch jeder).

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Wie gesagt, Basis dieser Schätzung war die Aussage über die 3500 dt. Sprachpakete:

http://blog.mycintosh.com/blogtext.html#3000+

Naja, das sagt aber auch nur aus, wie oft das Paket runtergeladen wurde, aber nicht, dass diese Downloads auch alle von jeweils unterschiedlichen Personen erfolgten. Ich z.B. habe mit Sicherheit so ziemlich jedes iPhone-related File mindestens 2x runtergeladen.

Nochmal bzgl. der "Call forwarded" - Thematik: Möglicherweise gibt es hier ein wenig Verwirrung, weil es in der com.apple.carrier.plist zwei Einträge gibt, die sich auf die Anzeige "call forward" beziehen:

ShowCallForwarding: Dies ist der Key, um den es eigentlich geht. Steht per default auf "true" und bewirkt, dass IMMER, wenn man jemanden anruft, unmittelbar nach dem Wählen kurz der Hinweis aufpoppt, dass Rufumleitungen aktiv sind. Das machen viele einheimische Handys (z.B. Nokias) übrigens auch. Setzt man dies auf "false", erscheint das PopUp nicht mehr.

ShowCallForwarded: Dies bezieht sich demgegenüber auf die Hinweisanzeige, wenn ein Anruf tatsächlich weitergeleitet wird, z.B. dann, wenn beim Angerufenen der Anruf nach z.B. 20 Sekunden auf die Mailbox weitergeleitet wird. Diese Anzeige ist ja eigentlich ganz sinnvoll und stört auch nicht; ich persönlich habe sie daher angelassen (true). In dem von dragon-tmd verlinkten File ist übrigens beides auf "false" gesetzt.

Und nochmal (nachdem mich jetzt mallcolmx mit PNs genervt hat und ich trotz des deutlichen Hinweises in meiner Sig mal eine Ausnahme gemacht habe - was ein Fehler war): Das Ganze geht NUR MIT FW 1.1.1, auch wenn es diesen Key auch in der 1.0.2 schon gibt!

Die Frage bezog sich ausdrücklich auf "iPhone-Original-Zubehör", nicht auf iPod-Zubehör. Dass man dieses auch verwenden kann und dann i.d.R. diese Meldung bekommt, ist hinlänglich bekannt.

Diet: Mal abgesehen davon, dass mir persönlich kein Anwendungszweck einfällt, wofür man ein Video-Out-Kabel bräuchte (außer natürlich "Weil es geht" :D ): Denkst Du, dass man dafür auf jeden Fall dieses Kabel bräuchte, oder sollte das auch mit herkömmlichen iPod-Docks mit Video-Out gehen? Ich habe so ein Teil von Kensington, das hat einen S-Video-Out. Habe das mangels Interesse noch nie probiert, nehme aber an, dass das auch gehen würde. Für den portablen Einsatz natürlich nur bedingt geeignet, da es halt kein reines Kabel, sondern eine Dock ist.

Wenns gelockt ist und daher Deine SIM nicht drin läuft, wird dieser Menüpunkt vermutlich nicht vorhanden sein, da er ja keinen Sinn macht. Wahrscheinlich ist dieser Punkt nur sichtbar, wenn eine aktive (also nutzbare) SIM-Karte eingelegt ist.

Wozu willst Du diese Daten eingeben, wenn Du sie eh nicht nutzen kannst? ;)

Re: Gerücht: Weitere Info zu T-Mobile-Tarifen

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Bin ja echt mal gespannt, wie der Verkauf des iPhone anlaufen wird ...

Wie schon gesagt - schleppend. Es wird sicher in den ersten Tagen (bzw. AM ERSTEN Tag) gut weggehen, weil die ganzen Verrückten (die aber nicht soo verrückt waren, zu importieren :D ) zuschlagen werden. Wird dann aber sehr schnell abebben.

Aber egal, wie die Verkaufszahlen aussehen werden - T-Mobile wird sie auf jeden Fall als "sehr gut", "im Rahmen unserer Erwartungen" o.ä. darstellen... :D

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Alles in allem dürfte die Zahl der eingedeutschen iPhones sicherlich im mittleren 5-stelligen Bereich liegen. Und die Anzahl der nicht eingedeutschten ist wohl ähnlich hoch ....

Naja, ich denke, das überschätzt Du etwas. Ich denke, die Zahl der bislang nach D importierten iPhones bewegt sich IMHO allenfalls im 4-stelligen Bereich, aber es sind sicherlich keine 10.000 und mehr.

Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    EDIT 2:
    Es scheint doch funktioniert zu haben. Die Dateigröße ändert sich zwar nicht (Datei auf dem iPhone 79 Byte, dragons Datei 946 Byte), obwohl die Datei kopiert wurde.

Das kann eigentlich nicht sein. Die vorhandene Datei ist genauso groß wie die von dragon, da er einfach nur ein "TRUE" gegen ein "FALSE" getauscht hat.

Wer ein bißchen mitdenkt (und im einfachsten Fall mit WinSCP arbeitet), braucht die Datei nichtmal zu kopieren. Einfach in WinSCP auf die vorhandene Datei klicken, Rechtsklick, "Bearbeiten", dann öffnet sich die Datei (XML-Format). Welcher Wert von TRUE auf FALSE geändert werden muss, verrate ich aber nicht - wer da nicht von selbst draufkommt, sollte es besser bleiben lassen... ;)

Naja, seitdem sich die Dev Team Jungs ein wenig zu sehr in ihrem Erfolg sonnen, traue ich nicht mehr allem und jedem über den Weg, was da drüben gepostet wird... :D

Mal abgesehen davon, dass es zu gegebener Zeit auch für dieses Problem mit Sicherheit eine Lösung geben wird (so wie es auch für alles andere bisher Lösungen gab): Wenns ganz schlimm kommt, verkloppe ich halt einfach mein vorhandenes iPhone als Spezial-"Offen-für-Alles"-Version", lege notfalls ein bißchen was drauf (oder auch nicht), und kaufe ein Neues. Dass ich es losbekäme, daran habe ich keinerlei Zweifel - dass jeden Tag weit mehr als nur EIN Dummer aufsteht, beweist ja der iPhone-Hype sowohl hier als auch in anderen Foren jeden Tag aufs Neue... :D