Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    ich kann es via iphonedevteams anleitung nicht aktivieren

Ja, diese Anleitung ist ja auch Dreck. ;) Ich weiß - es ist das Dev Team, aber die Leute (oder zumindest der, der das 1.1.1er Tut geschrieben hat) sind inzw. ein wenig zu Fachidioten mutiert. Sicher wissen die, was sie tun, aber nicht, wie man das Wissen korrekt vermittelt.

Ein funktionierendes Tut habe ich ja weiter oben genannt.

Ich gebe dieser Tarifstruktur maximal ein halbes Jahr. Zu diesen Konditionen wird das Teil wie Blei in den Regalen liegen. Ein eventueller Ansturm am Erstverkaufstag (selbst der wird IMHO ausbleiben) würde darüber nicht hinwegtäuschen; das sind dann halt die, die das Teil um jeden Preis nehmen... ;)

Zitat

Original geschrieben von mallcomx
    nein Vista, geht das nur mit einem Mac

Das mit dem Zitieren musst Du noch lernen... :rolleyes:

Und falls das da oben eine Frage sein soll (da käme dann ein ? dahinter): Ja, das geht nur, wenn man einen Mac hat, weil man da die Desktop-Version laufen haben muss, mit welcher ein Account erstellt werden muss, der dann von der iPhone-Version aus nutzbar ist.

Ist aber prinzipiell berechtigt. Wenn ich z.B. Alice anrufe, weil die irgendwas nicht auf die Reihe bekommen, dann lasse ich mir auch immer gleich noch während des Gesprächs eine Gutschrift für die Telefongebühren zusichern. Der Anbieter ist, wenn er ausschließlich teure Servicerufnummern anbietet, zur Erstattung der Kosten verpflichtet, wenn der Grund für den Anruf ein von ihm selbst verschuldeter Fehler ist.

Über was willst Du denn sonst updaten? Egal, nach welcher Anleitung Du vorgehst - das eigentliche FW-Update läuft immer via iTunes.

Und ja, Dein Vorhaben funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Das Anwählen der *#307# gestaltet sich u.U. etwas problematisch, weil kein "Answer"-Button erscheint bzw. nur gaaanz kurz und sofort von dem "Cancel"/"Call" überdeckt wird.

Bei mir nicht. :confused:

Übrigens sollte man für den Safari-Exploit-Teil die zweite Alternative nehmen, die im Tutorial genannt wird.

Dieser Fehler ist auch bei Installation des anderen Paketes von Hr. S. vorhanden. ;)

Da hier mehrfach nach Tutorials gefragt wurde: Ich kann nach mehreren erfolglosen und inzw. halt auch erfolgreichen Versuchen wirklich nur jedem diese Anleitung ans Herz legen. Die Vorgehensweise hat zwei entscheidende Vorteile:

1. Sie funktioniert auf 1.1.1-Geräten, egal ob out-of-the-box oder geupdatet, ohne dass man ein Downgrade nach 1.0.2 machen müsste.
    2. Sie funktioniert. ;)

Obwohl sich die Vorgehensweise eigentlich nur auf "Virgin 1.1.1"-Geräte bezieht, funktioniert sie ebensogut mit geupdateten Geräten, wobei ich hier allerdings nur für die Variante sprechen kann, wo man mit IPFS arbeitet. IPFS macht, wenn unter 1.0.2 ausgeführt, die Änderungen rückgängig, die durch das alte AnySIM unter 1.0.2 vorgenommen wurden und die dazu führen, dass ein solches Gerät nach dem Update auf 1.1.1 ein "iBrick" ist. Ein via IPSF unter 1.0.2 bearbeitetes Gerät kann dann problemlos über iTunes auf 1.1.1 geupdatet werden; die Entsperrung bleibt erhalten. Anschließend nach der oben verlinkten Anleitung vorgehen, dabei aber die Steps, die sich auf AnySIM 1.1 beziehen, weglassen (hat man ja bereits via IPSF erledigt), und alles wird gut.

Wichtig ist aber noch, dass bei einem via altem AnySIM bearbeiteten Gerät mit 1.0.2er Firmware vor der Anwendung von IPSF noch ein Baseband-Restore durchzuführen ist. Anleitungen dazu findet man zuhauf.

Diet: Ich habe das Teil jetzt nochmal neu aufgesetzt. Mit der Anleitung, die im Hackint0sh-Forum inzw. ganz oben angepinnt ist, funktioniert das Ganze ja wirklich extrem problemlos - vor allem entfällt das lästige Downgrade auf 1.0.2; man kann auf Grundlage des TIFF-Exploits ja direkt die 1.1.1 drauflassen. Ist innerhalb von 10, 15 Minuten erledigt. Dabei macht es sich dann jetzt richtig geil, mit IPSF gearbeitet zu haben - auch nach einem Full Restore der 1.1.1 via iTunes überlebt der Unl... ;)

Ich habe jetzt beim zweiten Mal die touchfree-alpha.exe genommen - diese geht deutlich schneller zu Werke (der mir eh etwas suspekte erste Schritt mit "Downloading Firmware - Patching Firmware") ist z.B. komplett weg, und das Pogostick-Teil wird auch nicht mit installiert). Das Summerboard ist bei dieser Variante dann schon vorinstalliert, und zwar Version 3.0a9. Ist das die von Dir verlinkte Alpha?

Andere Sachen (insbes. Customize) lasse ich jetzt erstmal weg.

Mal was ganz anderes (richtet sich primär an dragon-tmd, aber gerne auch an jeden anderen, der es beantworten kann): Was sind eigentlich die wesentlichen Unterschiede bzw. Vor-/Nachteile der beiden aktuell erhältlichen Deutsch-Pakete von dragon-tmd und diesem Hr. Sendowski? Letzteres besticht vor allem für Einsteiger ja insbes. durch die Möglichkeit, es per AppTapp Installer zu installieren. Welche Gründe sprechen dennoch für dragons Paket?