Beiträge von BigBlue007

visioneer: Das ist ja mal richtig ekelig... :flop:

@all:

Habe seit eben folgendes Problem:

Bei der von mir verwendeten Aktivierungsvariante wurde automatisch ein "Trip1Pogostick" und "Summerboard" mitinstalliert. Soweit ich das verstehe, aktiviert Ersteres, dass man das Springboard scrollen kann. Leider aber wohl nur horizontal. Das vertikale Scrollen des Summerboards hat mir eigentlich besser gefallen. Habe daher mal das Pogostick-Teil deinstalliert? Nach einem Reboot hängt das Teil jetzt beim Apple-Logo.

Any suggestions?

edit: Anpingen lässt es sich, aber leider keine SSH-Verbindung aufbauen.

Re: Re: Re: immer weniger Speicher im Installer?

Diet: Hast Du irgendwelche neuen Erkenntnisse bzgl. der Speicherthematik?

Was mir heute erst eingefallen ist: das 1.1.1er Firmwarefile ist ja mit ca. 150MB ca. 60MB größer als das File der 1.0.2er Version. Ich weiß nicht, wie der Speicher des iPhones genau verwaltet wird, aber prinzipiell wäre das ja durchaus eine Erklärung.

Re: immer weniger Speicher im Installer?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Der Installer.app zeigt mir unten immer weniger freien Speicher an - auch wenn ich Applikationen deinstalliere.
    Hat jemand ne Idee, was man da tun kann?

Leider keine Idee, aber der Frage schließe ich mich an. Es wird zwar wieder mehr, wenn ich was deinstalliere, aber insgesamt habe ich deutlich weniger Speicher als mit der 1.0.2. Da die Dev Team Anleitung in der aktuellen Form für Windows- und/oder Nicht-AT&T-Kunden für die Tonne ist, habe ich nach einer anderen Anleitung gearbeitet, die funktioniert hat. Ich nehme aber an, dass bei diesem Prozedere eine Menge Zeugs mitinstalliert wird. Nach der Dev Team Anleitung hatte ich ca. 60MB frei (soweit kam ich zumindest, dass ich das sehen konnte), nach der anderen nur 35MB. Beides aber deutlich weniger als die ca. 100MB, die man unter 1.0.2 hatte. Nicht wirklich ein Problem (bis jetzt), aber wär schon interessant zu wissen, warum.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Stehe kurz davor die gut 40 € in IPSF 1.6 zu installieren ..... einzig der dauernde Jailbreak beim Syncen hält mich davon ab.

Nur nochmal zur Klarstellung:

Ich muss dann nach jedem Sync mit iTunes den Jailbreak neu durchführen (z.B. durch Besuch der von dragon geposteten Seite), richtig?

Nein. Dragon hats doch erklärt: Das Problem ist lediglich, dass man via Datenkabel keinen Zugriff auf root hat. Du kannst aber weiterhin via SSH auf das komplette Dateisystem zugreifen sowie - und das ist ja das eigentlich Entscheidende am Jailbreak - Programme via AppTappInstaller installieren und verwenden. Insofern kein Problem.

Da ich Dich per PN nicht erreichen kann: Kannst Du mir bitte aus Deiner letzten PN den RS-Link nochmal schicken? Da ist Dir wahrsch. ein copy/paste-Fehler unterlaufen; der Link enthält Punkte (...). ;)

Danke!

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Weil Du als Mieter derjenige bist der (s)einen Anspruch auf Mietminderung/Mängelbeseitigung/fristlose Kündigung geltend machen will.

Die Miete mindern kann ich, indem ich dem Vermieter nach angemessener Fristsetzung einfach formlos mitteile, dass ich ab demunddem die Miete um soundsoviel mindere und dies dann tue. Einen Anspruch darauf muss ich nicht geltend machen.

Wenn sich umgekehrt der Vermieter dann gegen die Mietminderung wehren will, muss er beweisen, dass ich keinen Grund für die Mietminderung hatte - also z.B. durch ein zunächst von ihm selbst zu zahlendes Gutachten.

Zitat

Und bei uns in D gilt nun mal der Grundsatz, dass der der etwas will dies auch beweisen muss.

Richtig. Und wer will hier was? Der VERMIETER! Er will nämlich für die von ihm vermietete Mietsache den vereinbarten Mietzins haben. Und wenn sich die Mietsache nicht im vereinbarten bzw. einem gesetzlich vorgeschriebenen Zustand befindet, bekommt er halt weniger Miete. Und wenn er die volle Miete will, dann muss er beweisen, dass sich die Mietsache im vereinbarten bzw. dem gesetzlich vorgeschriebenen Zustand befindet.

Überleg doch mal - das Prinzip der Mietminderung würde doch ad absurdum geführt, wenn der Mieter erst ein Gutachten einholen müsste, um zu beweisen, dass der im Recht ist.

Zitat

Und wenn man sich seiner Sache so sicher ist, dass man beweisen kann das man selbst nicht Schuld hat, dann kann man doch auch die Kosten für ein Gutachten vorstrecken, zahlen muss das im Endergebnis ja auch der Vermieter.

Ja, KÖNNTE man. Muss man aber nicht.

Zitat

Blöd nur wenn das Gutachten dann nicht so ausfällt wie gewünscht.

Ja, das wäre dann in der Tat blöd. Vor allem dann, wenn das Gutachten vom Vermieter in Auftrag gegeben wurde - dann wäre es nicht nur blöd, sondern auch nicht gänzlich unerwartet... ;) Glücklicherweise ist natürlich auch ein Gutachten kein Teil der 10 Gebote und kann daher angefochten werden - was natürlich für beide Seiten gilt. Deshalb ist eine Rechtsschutz wie gesagt Pflicht.

Wer dämliche Fragen stellt, bekommt dämliche Antworten.

Aber bitte - kannst es auch lang haben:

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Naja, den Wahnsinn muss ein Mann nun mal mitmachen. Was wollen wir sonst tun? Gut, wir könnten aussehen wie ein Bär um die Eier, aber wer will das außer Reinhold Meßner? Mit den Klingen ist es wie mit dem Benzin. Die Konzerne wissen, dass die Leute es brauchen und nicht ohne können und von daher hauen die preistechnisch ganz schön auf die Kacke. Und wer jetzt kommt und sagt "Nimm doch nen günstigeren Rasierer..." dem sei gesagt: Hab ich schon probiert und muss sagen, dass das ganz und gar nicht gut ist. Hier ist billig wirklich billig.
    Fazit Rasierklingen: Bezahl den Preis oder sehe aus wie ein Streuselkuchen?

Es gibt mit Sicherheit auch Leute, die mit billigen Rasierern gute Rasurergebnisse hinkriegen. Wenn keiner die Teile kaufen würde (und wenn jeder, der sich damit rasiert, danach wie ein Streuselkuchen aussehen würde, dann würde sich niemand die Dinger mehr als 1x kaufen), dann würden sie nicht mehr produziert werden.

Wem dagegen die Billigrasierer nicht gut genug sind, zu unsanft zu Werke gehen oder wasauchimmer (und da gehöre ich durchaus auch dazu), der kauft halt die Teuren. Und dat kostet dann halt. So what?

Fazit: Den besten der Billigrasierer finden, damit versuchen glücklich zu werden, oder mehr Geld ausgeben.

Manche Leute rasieren übrigens sogar trocken. Und Männergesichter konnten auch schon in der Pre-Gilette-Zeit glatt wie ein Babyarsch sein - frag mal Papa oder so... :D