Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Viel spannender sind iPod-Einbausätze. Die in meinem Passat geht schon mal nicht. Wenn ich das Teil dranhänge, steht auf dem Display irgendwas von Zubehör nicht kompatibel oder so (schlecht zu lesen, da das Teil im Wechserschacht steckt).

Hier muss ich mich korrigieren. Es kam letztlich einfach nur die Meldung, die auch beim Einstecken in alles mögliche andere Zubehör kommt, nämlich ob man den Telefonteil abschalten will. Ich hatte bei meinem ersten Test noch gar keine Mucke drauf. Jetzt schon, und es geht problemlos.

Problem ist aber ein anderes: Das Teil ist ca. 1cm länger als der bisherige "große" iPod und schaut deshalb vorne so weit aus der Halterung raus, dass man das Handschuhfach nicht zubekommt.

Daher hatte ich folgende Idee: Wenn es ein Verlängerungskabel für den Datenanschluss des iPods gäbe, also quasi ein iPod-Stecker auf der einen und eine Buchse auf der anderen Seite, könnte man die Buchse auf den Stecker der Halterung stecken und das iPhone dann irgendwo anders hin packen.

Weiß jemand, ob und wo es solche Kabel gibt?

Moin,

m.W. ist es ja mit der Windows-Standardfirewall nicht möglich, bestimmte IP-Adressen global zu sperren (falls doch, wäre ich für entsprechende Tipps sehr dankbar). ZoneAlarm kann sowas, allerdings kann ich ZA nicht verwenden, da es nicht mit dem von mir zwangsweise verwendeten VPN-Dialer läuft (nach der Installation von ZA startet der Dialer nicht mal mehr; GUI ist völlig zerschossen; Problem ist aber bekannt).

Welche andere (kostenfreie?) Firewall-Lösungen gibt es noch, mit der man bestimmte IP-Adressen blockieren kann?

Tut mir leid, Dir das so hart sagen zu müssen (die anderen trauen sich nur alle nicht :D ): Dir ist nicht zu helfen. Dir fehlen GRUNDLEGENSTE BASICS, um überhaupt erstmal zu verstehen, WARUM Du dieses oder jenes tun sollst, geschweige denn WIE Du es tun sollst.

Lass es einfach - Dein iPhone wird es Dir danken, wenn Du es nicht aus eigener Blödheit heraus zerschießt. :D

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Kann es wirklich sein das USPS dort einen Zwischenstop gemacht hat.
    Nachdem ich nicht so gut English spreche, gibt es bei USPS auch eine Hotline die deutsch können ,damit ich dort mal nachfragen kann. :(

Habt Ihr in Österreich eigentlich keine Fragezeichen, um Fragen als solche zu kennzeichnen? Ich meine, willst Du FRAGEN, ob es sein kann, dass USPS zuerst nach Griechenland fliegt, oder ist das eine AUSSAGE Deinerseits? *seufz*

Hier steht nun wirklich schon genug Müll überall; wenigstens ein BISSCHEN Mühe kann man sich doch wohl geben, oder? DU willst schließlich, dass andere Dein Geschreibe lesen...

Zum Thema: USPS ist in Österreich gar nicht unterwegs; das wird dann von anderen Carriern abgewickelt. In D z.B. i.d.R. von DHL (also unsere Post), offenbar manchmal aber auch von Fedex, wie in meinem Fall.

Natürlich kann es gut möglich sein, dass der Carrier, der das Paket von den Staaten nach AT transportiert, über Griechenland fliegt, bzw. das Paket dort aus welchen Gründen auch immer abgefertigt wird und dann anderweitig weitertransportiert wird.

Die USPS-Hotline spricht übrigens spanisch und englisch, aber kein deutsch. Warum sollte sie auch? :confused:

Re: Re: Zubehör

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Das iPhone wird grundsätzlich ein massives Problem bei Sound-Docks verursachen:
    wenn das GSM/GPRS-Mobilfunkteil aktiv wird, dann hört man das mehr oder weniger laut über die Lautsprecher. Das wird sich vermutlich nicht vermeiden lassen :rolleyes:
    Ich denke mal daher wird das auch nicht entsprechend beworben.

Da fällt mir auf, dass Apple dies bei der mitgelieferten Dock bereits in den Griff bekommen haben muss. Das Teil hat ja auch einen Audioausgang - und man wird beim Einstecken nicht nach dem Flightmode gefragt. Ist Euch aufgefallen, dass dieses Teil erstaunlich schwer ist? Möglicherweise ist da eine riesige Ferritabschirmung drin. Sowas wird dann von Drittanbietern früher oder später sicher auch kommen.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    jetzt bin ich genau so schlau wie vorher :o

was genau bewirkt diese funktion denn jetzt beim iPhone?

Siehe ein Posting über Dir. Auch wenn ein Smiley dahintersteht - das war durchaus ernst gemeint. Glaub mir - Du brauchst die Funktion nicht. Machen kann man damit genau das, was bei Wikipedia beschrieben steht. Das verstehst Du nicht? Macht nix - ich auch nicht wirklich. :D

TTY gibts übrigens auch in Nokia-Handys - und braucht dort auch keine Sau. ;)

Wobei es mir ein wenig kurz gefasst scheint, dass man damals Aldi die Schuld gegeben hat. Wenn das Wohl und Wehe eines Markenartikels davon abhängt, ob es im Aldi gekauft wird, dann läuft marketingmäßig irgendwas falsch. Milka Tender gabs und gibts schließlich auch die ganze Zeit lang - und das wird (IMHO) nicht bei Aldi verkauft. Und kommt auch aus dem Nestle-Konzern. Vielleicht wollte man einfach nur ein hausinternes Konkurrenzprodukt loswerden.

Jedenfalls auch hier erst ab 01.10. zu haben.