Beiträge von BigBlue007

Ich hatte dazu im Unlock-Thread auch schon mal was geschrieben.

Das Unlocken ist in den USA völlig legal - ob Apple das recht ist oder nicht, ist irrelevant.

Das Gerät ist in Deutschland noch nicht auf dem Markt, es werden daher keinerlei Rechte deutscher Firmen, bzw. überhaupt irgendwelche deutschen Rechtssprechungen tangiert. Denn auch hierzulande ist das Unlocken ja nichts strafrechtlich Relevantes, sondern allenfalls zivilrechtlich. Der Thread ist daher im Moment rechtlich völlig unproblematisch - problematisch ist allenfalls, dass die Boardregeln ihn eigentlich verbieten würden und daher angepasst werden sollten.

In dem Moment, wo das Gerät auf dem deutschen Markt erscheint, wird der Thread sehr wahrscheinlich geschlossen bzw. komplett gelöscht werden.

Dass sich vom Team bislang keiner dazu geäußert hat (letztlich würde er dann vermutlich genau dies hier sagen), wundert mich allerdings auch ein wenig.

Bei mir ist das Problem dasselbe wie bei one1998, also T-Mobile, und normale SMSe kann ich sowohl senden als auch empfangen, nur die SMS-Benrachrichtigungen der Mailbox kommen nicht an. Ich glaube nicht, dass das ein Problem mit dem BB ist. Ich vermute eher, dass das Gerät mit diesen speziellen SMSen nicht zurecht kommt. Die Beachrichtigungs-SMSe sind ja ein wenig "speziell". Z.B. wird bei mehreren nacheinander verschickten SMSen die jeweils vorherige immer automatisch gelöscht, so dass man immer nur eine SMS mit der Gesamtzahl der Anrufer sieht. Ob das ein Automatismus in den SMSen selbst oder in Geräten ist, die das unterstützen müssen, weiß ich nicht. Aber jedenfalls sieht man daran, dass diese SMSe halt irgendwas Spezielles enthalten müssen, und damit kommt das iPhone im Moment offenbar noch nicht zurecht.

Zitat

Original geschrieben von CAB
    Mal ne kurze Frage: Was macht ihr im Garntiefall mit euren US Geräten? Oder ist das kein Problem bei Apple?

Das willst Du wirklich wissen? :D

Das interessiert keine Sau. Wer sich das Teil jetzt importiert und damit herumbastelt, weiß, dass es mit Garantie schlecht aussieht.

Die Frage ist ein bißchen so, als würde man einen Extrembergsteiger fragen, was er macht, wenns nachts etwas frisch wird... :D

Wenn Du es eh nur per Aux verbinden willst, brauchst Du doch kein spezielles Zubehör. Einfach ein normales Audio-Adapterkabel für herkömmliche iPods mit dem Aux-Eingang verbinden - fertig.

Viel spannender sind iPod-Einbausätze. Die in meinem Passat geht schon mal nicht. Wenn ich das Teil dranhänge, steht auf dem Display irgendwas von Zubehör nicht kompatibel oder so (schlecht zu lesen, da das Teil im Wechserschacht steckt).

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Find es irgendwie aber schon schade das das IPhone nicht mal MMS und das versenden und empfangen von Dateien und Mitteilungen über Bluetooth kann.

Wen interessieren MMS? :D

Gekauft via ebay bei einem deutsch sprechenden Verkäufer in den USA, Kaufpreis EUR 399, Versandkosten EUR 20, Zoll/Steuern EUR 48. Zusammen also EUR 467. War ein noch verschweißtes 8GB iPhone, und natürlich kein Refurb.

Interessant: In den USA via USPS versendet, hätte ich eigentlich mit einer Auslieferung durch DHL gerechnet. Tatsächlich kams aber mit Fedex.

Versandtag war letzte Woche Dienstag; heute (bzw. gestern, also Mo.) kams an.

OK, Outlook geht leider auch nicht... :(

Habe Vista und Outlook 2007. Habe mir extra ein Tool organisiert, um von Lotus Notes nach Outlook konvertieren zu können. Das funktioniert auch prima - in Outlook ist alles drin, was ich brauche. Wenn ich nun aber in iTunes bei den Synceinstellungen "Outlook" auswähle, dann ist zunächst schon mal komisch, dass man jeweils nicht auf "Ausgewählte Gruppen" (Kontakte) bzw. "Ausgewählte Kalender" schalten kann; diese Radiobuttons sind ausgegraut. Deutet also irgendwie darauf hin, dass er mein Outlook nicht findet. Wenn ich dann "Synchronisieren" klicke, synchronisiert er auch tatsächlich ein paar Sekunden lang. Fehlermeldung gibt es auch keine. Aber das iPhone bleibt leer.

Any suggestions?