Beiträge von BigBlue007

Die bei Plus hat keinen HDMI-Ausgang, ist also die "alte" Premium. 1080i hat mit HDMI nix zu tun, kann auch die alte Xbox via VGA und YUV schon (sogar 1080p).

Timba69: Das stimmt, der HDMI-Ausgang der Xbox enttäuscht in der Tat. Ich hätte eigentlich ein mindestens so glasklares Bild erwartet, wie es über VGA rauskommt. Tatsächlich erinnert es aber eher ein wenig an den immer ein ganz klein wenig "blurry" wirkenden YUV-Ausgang - man hat den Eindruck, dass da entweder keine echte 1920x1080er Auflösung rauskommt und daher irgendwo irgendwas skaliert wird, oder aber dass der "Desktop" grafisch einfach nicht an diese Auflösung angepasst wurde und daher aufgezoomt wird. Von der absolut glasklaren Schärfe, die man bei der PS3 in der Full-HD-Auflösung gerade in der XMB zu sehen bekommt, ist die Xbox mit HDMI-Ausgang weit entfernt.

Aber das ist ein anderes Thema; gehört hier nicht her... ;)

Andere Teile sollte ich besser auch nicht befingern, sonst bekomme ich böse auf die Rübe - zumal "Feind hier mitliest"... :D

Danke für das Angebot, aber von Hessen nach NRW fahren lohnt sich dann doch nicht so wirklich; werde das nächste Mal einfach mal im lokalen MM schauen.

Da geht er los, der Abverkauf der alten, HDMI-losen Version. ;)

Bei uns im MM steht die Premium immer noch für die alte UPE von 379,- rum - wohlgemerkt die alte Premium ohne HDMI, obwohl die neue mit 30,- weniger kostet. Schöner wurde "Ich bin doch nicht blöd" selten negiert... :D

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    und was hat die preiserhöhung bei discounterns mit mc donalds zu tun? kaufen die dort ein oder was?

Das hat eigentlich nichts miteinander zu tun, allerdings hat weiter oben jemand diesen Zusammenhang hergestellt; dass die Leute Junk Food (was man allgemein mit McD und Co. in Verb. bringt) essen würden, weil das Futter im Aldi teurer wird. Das ist natürlich Unsinn, weil das Futter bei McD in den letzten Jahren auch kontinuierlich teurer geworden ist (darüber regt sich komischerweise keiner auf), und vor allem absolut gesehen so teuer ist, dass jemand, der sich im Aldi keine Milch mehr kauft, weil sie 10 Cent mehr kostet, sich erst recht kein McD-Food leisten kann. Obwohl man insbesondere an Wochenende in den McD's dieses Landes gerade die Leute zu erkennen meint, die ansonsten beim Essenkaufen auf jeden Cent gucken.

Zitat

die qualitätsschiene ist doch zu pauschal, fleisch und gemüse schneiden bei den discountern qualitativ oftmals um längen besser ab als das zeug aus irgendeiner bio-bude, besonders in bezug auf schadstoff und bakterienbelastung.

Ja, und umgekehrt werden die Supermarkteinkäufer nicht müde, immer wieder dieses Argument zu stressen... :D

In diesen "Tests" habe ich noch nie gesehen, dass da mal wirklich einer was bei einem ganz normalen Metzger zum Vergleich eingekauft hat. Spezielle Bioläden sind aber in der Tat suspekt.

Zitat

ungesunde ernährung und kauf im discounter gleichzusetzen spricht auch nicht gerade für einen sehr ausgeprägten horizont...

Das sagt einer, der "hasenhirn" heißt... :D

Es spricht absolut nichts dagegen, auch mal was im Discounter einzukaufen. Wer aber seine Nahrungsmittel ausschließlich billig im Supermarkt einkauft - und das sind ja genau die Leute, die jetzt am lautesten meckern, und nur um die geht es - der sollte sich über seinen eigenen Horizont Gedanken machen. Wobei der Horizont wahrsch. bei diesen Leuten nicht weit genug ist, um auf die Idee zu kommen, sich über selbigen Gedanken zu machen... :D

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Darum geht es primär glaube ich bei den wenigstens. Es geht eher darum, WARUM die Preise steigen. Wenn es wirklich direkt an die Bauern geht - kein Problem. Die meisten wären dann sicher gerne bereit mehr zu zahlen um deutschen Bauern das überleben zu sichern.

Ganz ehrlich?: Das glaube ich nicht. Die Leute, die ihre Milch im Aldi kaufen, wollen billich, und denen ist vollkommen Latte, warum es teurer wird.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ich hab schon alles abeklappert: karstadt.de, kaufhof-galeria.de, conrad.de, amazon.de, günstiger.de etc. pp.

Nirgendwo bekommt man die Wii-mote und den Nunchuk <60€ da bleibt wohl nur noch amazon.de da spar ich mir auf jeden Fall die Versandkosten.

Ja. Nunchuk bei Amazon 3-5 Wochen Lieferzeit. In sämtlichen lokalen Geschäften (MM, 2x EB-Games, Karstadt) nicht zu bekommen. Ich frage mich, wer die Dinger alle kauft...

Wahrscheinlich wurde es schon dreizehn Mal gesagt, nur noch nicht von mir... :D

Essen war und ist in diesem Land zu billig. Es ist völlig Latte, was der Grund ist, warum dieses oder jenes Lebensmittel teurer wird. Es ist in jedem Falle und völlig unabh. von den Gründen begrüßenswert, dass Grundnahrungsmittel wie z.B. Milch auf realistische Preise anzieht und die Leute einfach aufgrund des bezahlten Preises ihr Essen wieder zu schätzen wissen. Und jetzt komme mir bitte keiner mit ALG- und Harz4-Empfängern - einfach mal 'ne Schachtel Kippen weniger kaufen; schon reichts für mehrere Milchkartons. ;)