Passieren kann auf jeden Fall nix, da Du, wie Du ja selbst schon gesagt hast, natürlich die Lastschrift von PayPal bei Deiner Bank stornieren kannst und auch solltest. Eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs schadet vermutlich auch nicht, insbes. dann, wenn sich PayPal im weiteren Verlauf dumm anstellen sollte.
Beiträge von BigBlue007
-
-
Also ich weiß nicht, was für einen Müll Dein Bäcker backt. Sicherlich bekommt man bei den meisten Bäckern heute tatsächlich "nur" noch die fertiggebackenen Teiglinge, aber die sind trotzdem immernoch erheblich besser als alles, was man im Supermarkt an Tütenbrötchen bekommt. Deine Behauptung, man bekäme nichts Besseres, kann also nur entweder eine Folge Deines mangelnden Geschmacks sein, oder aber Du hast einfach keinen ordentlichen Bäcker im Ort. Denn Fertigteiglinge hin oder her - auch bei den "Kettenbäckern" gibts Gute und Schlechte.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Du hast aber auch leider nicht die absoluten Referenzen auf der Box gesehen. Grade Gears of War & auch Bioshock rocken (momentan) alles weg, GT5 hat fabelhafte Autos, der Rest (Strecken etc.) ist allerdings auch nur Durchschnitt.
GOW interessiert mich nicht, aber Bioshock habe ich mir natürlich in der kurzen Zeit angesehen. Da fehlt natürlich jetzt der direkte Vergleich, aber mir persönlich gefällt Stanglehold sowohl vom Gameplay als auch grafisch besser - und dieses wiederum konnte ich mir auch im direkten Side-by-Side-Vergleich auf Xbox und PS3 anschauen - einen sichtbaren Unterschied gabs da auch nicht; von angeblich stärkerem Ruckeln der PS3-Version ist zumindest im Singleplayer-Mode nichts zu sehen (MP interessiert mich nicht; mache ich nicht).ZitatSpätestens seit diesem Monat kommen auch für die PS3 tolle Spiele, und man muss nicht mehr allzu neidisch auf 360 Besitzer schielen.
So isses. Klar - es gibt auf der Xbox schon ein paar Titel, die mir fehlen. So war ich seinerzeit z.B. ganz großer TDU-Fan (das war das einzige Game, das ich jemals etwas intensiver online gespielt habe) - nach wie vor ein sehr sehr feines Game; sowas fehlt mir halt auf der PS3. Vom Gameplay her wird da auch GT5 nicht rankommen. Aber letztlich muss man sich für eine Welt entscheiden (d.h. man MUSS nicht, aber drei Konsolen (hier steht ja auch noch eine Wii) wären mir a) zu teuer, und b) springt mir da jemand auf den Hut
), und als ich mir dieses furchtbar hässliche Konstrukt aus Xbox und HD-Laufwerk (darauf kann ich halt auch nicht verzichten) angeschaut habe, und auch den "schönen" Lüfter der Xbox wieder hören durfte, da war mir klar, dass für MICH die Xbox halt einfach keine Option mehr ist. Wenn es die Xbox irgendwann mit integriertem HD-DVD-Laufwerk und auf einem Lautstärkeniveau der PS3 gibt, dann wäre sie wieder einen Versuch wert, aber bis es soweit ist (wenn überhaupt jemals), dürfte die PS3 hinsichtlich Spieleverfügbarkeit und vor allem -qualität gleichgezogen sein bzw. die Xbox überholt haben. -
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
nun zum schluss noch eine schlechte meldung:
gouda und käseaufschnitt sind von 0,99 auf 1,39 angehoben, mal wieder satte 40%+
Wir essen eigentlich fast nur Leerdammer und den Cheddar von Kerrygold. Kostet schon lange und AFAIK auch weiterhin 1,79 bzw. 1,99. Daher: Wayne...
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Manche müssen sich aber auch einreden, dass sie für ihr teuer bezahltes Originalprodukt einen größeren Nutzen haben (und sei es nur der geschmackliche) als die Discountwaren. Hat auch was mit Bildung zu tun - Einbildung!
Wenns ums Essen geht, ist aber gerade eben der geschmackliche "Nutzen" ein entscheidender Faktor, findest Du nicht? Oder ißt Du nur, um satt zu werden?Ich sage ja nicht, dass wir nie im Aldi einkaufen. Natürlich tun wir das. Reinigungsmittel z.B.. Waschmittel, Spültabs (ok, die eher aus dem dm) und so Sachen. Und natürlich auch Lebensmittel. Dieser Ananasring (Frischkäse mit Ananas und Nüssen) - sowas bekommt man ja woanders gleich gar nicht; extrem lecker diese Teile. Bei solchen Dingen gehe ich eigentlich sogar in erster Linie nach dem Geschmack, und nicht nach der Art und Weise, wie es hergestellt wurde.
Aber wenn ich ein Stück Pute beim Aldi oder beim richtigen Metzger kaufe, dann schmecke ich den Unterschied halt auch, und das hat genausowenig was mit Einbildung zu tun, wie es mit Einbildung zu tun hat, wenn ich den Ananasringkäse aus dem Aldi liebe.

Und dass Aldi und Konsorten nunmal ganz vorne mit dabei sind, wenn es in der Vergangenheit darum ging, Marktpreise für Milch- und Fleischerzeugnisse zu drücken, daran kann kein ernsthafter Zweifel bestehen. Und das muss ich nicht unterstützen. Wenn ich im Aldi den Ananasring kaufe, dann tue ich das natürlich trotzdem ein bißchen - aber auch nur, weil ich nicht wüsste, wo ich sonst diesen leckeren Ring bekomme...

-
Na gut...

Nein, nicht 576p eingestellt, DAS wäre mir spätestens beim Blu-ray-gucken aufgefallen.

Gerade im direkten Vergleich zwischen Xbox und PS3 mit demselben Game (Dirt) fiel mir wieder mal auf, dass das PS3-Bild irgendwie farb- und kontrastärmer, halt irgendwie "flau" wirkte. Ich war schon dabei, Vergleichsbilder zu schießen und einen Thread nach dem Motto "Ich gebs zu - Xbox sieht DOCH besser aus" zu starten. Beim Resetten der Einstellungen der PS3 fiel mir dann die Option "RGB - Voller Farbraum" auf, die es seit einigen FW-Versionen gibt und mit der ich bislang noch nie herumgespielt hatte. Nach deren Aktivierung und erneutem Start des Games traute ich meinen Augen kaum: Alles so schön hell und bunt...

Nach einer kurzen Neukalibrierung meines LCDs war das Bild dann wirklich perfekt, und im direkten Vergleich zwischen Xbox und PS3 (was mir dank AV-Receiver mit HDMI-Eingängen und wie gesagt demselben Game auf beiden Konsolen) hervorragend möglich war, war de facto kein wirklicher Unterschied mehr zu erkennen. Die Wiesentexturen sind auf der Xbox-Version vielleicht ganz geringfügig detaillierter, aber um das zu sehen, musste man das Auto schon anhalten, auf beiden Konsolen am besten an genau derselben Stelle und dann SEHR genau hinschauen.
Die äußerliche Erscheinung der beiden Geräte, und letztlich auch der WAF, ließen mich dann die Xbox ganz schnell wieder einpacken. Letztlich ist es natürlich auf absehbare Zeit immer noch so, dass die Xbox für den reinen Gamer natürlich die bessere Konsole ist, aber das Beispiel "Dirt" zeigt mir, dass bei Multiplatform-Games bereits jetzt beide Konsolen quasi gleichauf sind, und wenn ich mir die InGame-Trailer von GT5 anschaue - naja, da ist die Xbox heute noch nicht und wird sie wahrsch. auch nie sein. Leider dauerts noch ein wenig bis GT5...
-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Und selbst wenn es bei einigen Produkten zutreffen sollte, daß sie aus der gleichen Fabrik stammen, kann ich da wenig dran finden. Was bringt es wenn es bei Frosta noch ein extra-Produktionsband für die weniger Anspruchsvollen Kunden gibt?
Oder glaubt irgendjemand tatsächlich, daß Frosta "heimlich" frische Zutaten benutzt, aber dann Billig-Chemie-Künstlich auf die Packung druckt, damit der Hartzler auch zugreift?
Diese Stories über die Originalhersteller, die hinter den Aldi-Produkten stecken, sind irgendwann mal aus einer Langeweile von irgendeinem döseligen Buchautor heraus entstanden und haben es dann immerhin sogar bis zu Stern-TV geschafft...
Natürlich kommen viele Produkte von Herstellern, die auch bekannte Marken produzieren. Wie Du ganz richtig sagst, vergessen dabei viele Leute aber offenbar, dass es sich dabei natürlich trotzdem nicht um dasselbe Produkt handelt, sondern dass vielmehr in der Tat ein "zweites Band" nebenherläuft, wo die Discountersachen drauf laufen.
Es mag auch Dinge geben, die wirklich absolut identisch sind mit dem jeweiligen Originalprodukt, aber das ist absolut nicht die Regel. Die Regel ist, dass die Originalprodukte mit einem anderen Zutatenmix hergestellt werden und demzufolge auch anders schmecken.
Prominentestes Beispiel, wo es auch wirklich JEDER merken müsste, der zumindest sowas ähnliches wie Geschmacksnerven auf der Zunge hat, ist die Nuss-Nougat-Chreme aus dem Aldi. Diese schmeckt weder wie Nutella noch wie sonst irgendeine andere Marken-Nuss-Nougat-Chreme, sondern halt einfach wie Aldi-Nuss-Nougat-Chreme. Dass der Geschmack als solcher Geschmacksache ist und es durchaus Leute geben mag, denen die Aldi-Chreme besser schmeckt (oder die sich dies in mühevoller Arbeit mit der Zeit eingeredet haben
), steht auf einem anderen Blatt. Aber Fakt ist: Sie schmeckt anders und ist daher mit keinem Markenprodukt identisch.Und dasselbe gilt für Joghurts, Quarks, Käse usw. genauso.
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Ist vollkommen falsch. In allen von Stiftung Warentest und Ökotest getesteten Warengruppen waren die Discounterprodukte immer bei den Testsiegern oder mindestens im Mittelfeld angesiedelt. Hingegen die Markenprodukte oft mangelhaft oder nicht zu empfehlen.
Stiftung Ökotest - waren das nicht die, die diesen tollen Deal mit Lidl hatten? Denen traue ich keinen Stück mehr über den Weg - und Warentest schon gleich gar nicht.Beide Zeitschriften kann man getrost in die Tonne kloppen, und ich sage Dir auch, warum: Diese Leute wollen in erster Linie eines: Sie wollen ihre Zeitschrift verkaufen. Das können sie aber nur, wenn das, was drinsteht, für eine überwiegende Masse der Bevölkerung "tragbar" ist. Würden die Leute schreiben, dass man Fleisch nur noch beim Metzger kaufen sollte, schon allein der Tiere wegen, dann würde keiner mehr das Blatt kaufen, einfach weil die Leute sowas nicht hören wollen.
Wann immer die irgendwas testen, wovon ich Ahnung habe, ist der Test aus meiner Sichtweise völliger Mumpitz. Wenn es nach diesen Postillen ginge, würde ich meinen Katzen billiges Supermarktfutter mit Schlachtabfällen zu fressen geben. Es ist vollkommen Latte, ob Schlachtabfälle für Tiere schädlich sind oder nicht. Ich gebe meinen Tieren keine Sch**ße zu fressen, aber wenns nach der Stiftung ginge, könnte ich das völlig beruhigt tun.
Aber bitte - jeder wird genau so gut verarscht, wie er es selbst zulässt. Immer schön weiter Zeitschriften lesen und auf das hören, was da drinsteht. Machen die meisten anderen auch so...
ZitatAuch falsch. Lies einfach mal die Zutatenliste einer Dr. Oetker Pizza und einer Discounterpizza. Das zieht sich durch alle Warengruppen.
Interessant. Die Zutatenliste ist also wichtiger als das Geschmacksempfinden, welches einen durchaus schmeckbaren Unterschied zwischen der Dr. Oetker- und der vermeintlich baugleichen Discountpizza zutage fördert? Naja, wie gesagt, immer schön weiterlesen...
-
Zitat
nur zur anmerkung: in nordbayern gibt es bei aldi frisch gebackenes brot, auch bio. also das schmeckt und kostet angemessen.
MAN KAUFT KEIN BROT IM ALDI! Punkt.Zitatdie co2 belastung wurde in einer zeitung genannt, die seriös ist.
Lass mich raten: 4 große Buchstaben?
Nordbayern, Aldi-Brotkäufer, Nickname - da passt wirklich alles zusammen! *ROTFL* -
Bei mir wars eher umgekehrt - ich war mit der Darstellungsqualität von Games auf der PS3 zunehmend unzufrieden und sehnte mich irgendwie nach der Xbox zurück. Nachdem ich dann diese abgrundtief hässliche Kombination aus schwarzer Elite und weißem HD-Laufwerk im Schrank stehen hatte (und beides sieht ja auch schon für sich alleine nur halb so schick aus wie eine PS3; und das Design ist im Wohnzimmer halt nunmal auch ein Kriterium), und dann der HDMI-Anschluss so erschreckend schlecht war, und zu allem Überfluss eine DVD-/HDDVD-Wiedergabe wegen eines HDCP-Handshake-Problems nicht möglich war, wenn das HDMI-Signal durch meinen AV-Receiver ging, packte ich das Geraffel ganz schnell wieder ein...

Zudem habe ich inzw. den Grund für die in meinen Augen manchmal schlechte Bildqualität der PS3-Games herausgefunden - darüber möchte ich allerdings nicht reden; ist ein wenig peinlich...

-
Zitat
wenn es woanders wirklich soviel besser wäre, dann würde ich dort kaufen. ist es aber nicht, wie meine erfahrung zeigt. letzhin erst wieder brot beim landbäcker gekauft - übelst aufgeblasenes zeug mit schwabbel-kruste...
Nimms mir nicht übel, aber wenn Du selbst Brot im Supermarkt kaufst, dann gibt es zu diesem Thema zwischen uns absolut keine gemeinsame Gesprächsgrundlage. Abgepacktes Brot oder Brötchen - völlig unabh., wie genau es hergestellt wurde und was es kostet - aus dem Supermarkt geht nun wirklich überhaupt nicht. Wer sowas ißt... ok, lassen wir das...Zitat(1kg rindfleisch verursacht soviel CO2 wie 250km autofahren...).
Ja, auch ein sehr sehr geiles Argument. OK, leg Dich wieder hin. :p