ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Manche müssen sich aber auch einreden, dass sie für ihr teuer bezahltes Originalprodukt einen größeren Nutzen haben (und sei es nur der geschmackliche) als die Discountwaren. Hat auch was mit Bildung zu tun - Einbildung!
Wenns ums Essen geht, ist aber gerade eben der geschmackliche "Nutzen" ein entscheidender Faktor, findest Du nicht? Oder ißt Du nur, um satt zu werden?
Ich sage ja nicht, dass wir nie im Aldi einkaufen. Natürlich tun wir das. Reinigungsmittel z.B.. Waschmittel, Spültabs (ok, die eher aus dem dm) und so Sachen. Und natürlich auch Lebensmittel. Dieser Ananasring (Frischkäse mit Ananas und Nüssen) - sowas bekommt man ja woanders gleich gar nicht; extrem lecker diese Teile. Bei solchen Dingen gehe ich eigentlich sogar in erster Linie nach dem Geschmack, und nicht nach der Art und Weise, wie es hergestellt wurde.
Aber wenn ich ein Stück Pute beim Aldi oder beim richtigen Metzger kaufe, dann schmecke ich den Unterschied halt auch, und das hat genausowenig was mit Einbildung zu tun, wie es mit Einbildung zu tun hat, wenn ich den Ananasringkäse aus dem Aldi liebe. ![]()
Und dass Aldi und Konsorten nunmal ganz vorne mit dabei sind, wenn es in der Vergangenheit darum ging, Marktpreise für Milch- und Fleischerzeugnisse zu drücken, daran kann kein ernsthafter Zweifel bestehen. Und das muss ich nicht unterstützen. Wenn ich im Aldi den Ananasring kaufe, dann tue ich das natürlich trotzdem ein bißchen - aber auch nur, weil ich nicht wüsste, wo ich sonst diesen leckeren Ring bekomme... ![]()