Wenn Deine gelöschten Beiträge genauso "toll" waren wie Dein "Neuanfang", bei dem Dir gleich wieder ein schöner Regelverstoß unterlaufen ist (Verkaufspostings IMMER mit Preisangabe!), dann ist es kaum schade drum... ![]()
Beiträge von BigBlue007
-
-
Zitat
Original geschrieben von tobix
Ich lag mit *hatschi*, *schnief* und *töröh* im Bett... Wäre gerne gekommen
Wo wäre das besser gegangen als dort?... :D:D*nixwiewech*
-
Re: Re: Mediamarkt 14 Tage Rückgaberecht
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Im Ernst: so eine Kulanzsache wird eben kulant behandelt. Ich habe noch nie gehört, dass jemand bei MM Schwierigkeiten mit der Rückgabe hatte.
Das hat nichts mit Kulanz zu tun. MM wirbt mit dem 14-tägigen Rückgaberecht, weshalb man einen Anspruch darauf hat. -
Der Rechner, von dem aus ich anpingen will, ist per WLAN im Netz. Am selben Router wie die WLAN-Bridge, an der Xbox und Receiver hängen. Andere Geräte im Netz (der Router selbst sowie ein daran per Ethernet angeschlossener Multifunktionsdrucker) lassen sich aber auch anpingen.
ZitatOriginal geschrieben von Cyber-Shadow
Hm, seltsam... Ich gehe davon aus, das anpingen und der FTP-Server funktionieren grundsätzlich (d.h. wenn die Geräte ohne Bridge verbunden sind)?
Natürlich. -
Das ist wohl war. Es ist sehr viel einfacher, bei einer fahrlässigen Tötung mit einer extrem milden Strafe davonzukommen, indem man die Tatsache, dass man besoffen am Steuer saß, als "vermindert schuldfähig" bewertet, als dass ein Dieb sich hinter einer manischen Kleptomanie verstecken könnte.
-
Welchen Unterschied macht das? Erfüllungsgehilfe ist er so oder so, egal ob die Gebühr zu 100% an die Kirche geht (was mit Sicherheit nicht der Fall ist), nur ein Teil davon an die Kirche fließt, oder komplett vom Staat eingestrichen wird. Wäre Letzteres der Fall, dann wäre die Vermengung von Staat und Kirche nur noch übler, als sie eh ist.
-
Zitat
Original geschrieben von sandra101
Nunja ich war da und Fakt ist das dort fast nur ausländische, arbeitslose (passt ja beides gut zusammen) Jugendliche bzw. Mitmenschen waren.
Die haben nunmal keine Kultur und werden sie auch nie haben.
Naja, diese Leute kommen z.T. aus Ländern, wo es schon Kultur gab, als die Leute hier in der Gegend noch auf Bärenfellen geschlafen haben. Kultur gibts dort, wo diese Menschen herkommen, auch heute noch; auffällig ist allerdings (und da gebe ich Dir trotz Deiner ansonsten doch arg ausländerfeindlichen Ansprache durchaus Recht), dass die, die hier her kommen, oftmals nicht unbedingt zur kulturellen Elite ihres Herkunftslandes gehören. Manch türkischer Mitbürger z.B. kann hierzulande türkischer leben, als er das in seiner Heimat jemals dürfte...
-
Zitat
Original geschrieben von Ochsenkopf
Der Freiherr hat die Gesetze nicht geschrieben, die ihn zum Abmahnpapst gemacht haben. Und er hat gegen DIESE Gesetze nicht verstoßen [...]
Ähmm... er ist mehrfach wegen des Verstoßes gegen Gesetze verurteilt worden... :confused: Gegen welche Gesetze er verstoßen hat, ist doch völlig irrelevant. Deshalb:ZitatDeshalb will und kann die Rechtsanwaltskammer auch nichts gegen Freiherrn & Kollegen unternehmen.
Wenn die Rechtsanwaltskammer einen Anwalt, der rechtskräftig verurteilt wurde (egal wegen was und mit welchem Strafmaß) nicht ausschließen kann, dann stimmt mit dem Verein etwas nicht. Ich kann doch als "Kunde" nicht jedes Mal, bevor ich einen Rechtsanwalt nehme, prüfen, ob dieser rechtskräftig wegen irgend etwas verurteilt wurde. Dazu habe ich ja auch gar keine Möglichkeit. -
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Also wenn du deswegen rumheulst, dann hab ich noch ne andere Sache für dich:In Deutschland muss man sich ab dem 16. Lebensjahr ausweisen. Dies würde bedeuten, dass man mindestens den Perso umsonst bekommen muss. Wieso kostet der mich was, wenn ich ihn beantrage/erneuere?
Weil es sich dabei um eine Behördenleistung handelt. Und damit sind wir genau beim Problem der nicht vorhandenen Trennung von Staat und Kirche: Warum erledigt der Staat Formalitäten für die Kirche und sackt in ihrem Auftrag Geld für sie ein? Wenn ich in die Kirche EINTRETEN will, kann ich ja auch nicht einfach zum Amtsgericht gehen und einen Antrag ausfüllen; das will die Kirche schön selbst machen. Aber für den Austritt ist er der Erfüllungsgehilfe? Sehr merkwürdig... -
Zitat
Original geschrieben von Cyber-Shadow
Hast du schon getestet, ob es ohne Switch geht?
Nein, noch nicht. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, und wäre vor allem auch keine Option, da ich ja zwei Geräte habe, die an die Belkin Bridge dran sollen.ZitatAuf der anderen Seite ist es ja schon mal ein gutes Zeichen, dass DHCP klappt, da das ja meistens auch ein sehr wählerisches Protokoll ist.
Jo. Und vor allem sagt die Xbox beim Verbindungstest bei NAT "offen" - was ja eigentlich dafür spricht, dass die Box von außen erreichbar ist. Deswegen verstehe ich umso weniger, dass ich nichtmal ein Ping absetzen kann.ZitatTrotzdem wäre es interessant, ob es ohne Switch geht.
Teste ich jetzt: Nein, geht auch nicht.ZitatAnsonsten: Wenn du nach dem Ping-Versuch "arp -a" machst, wird da ein ARP-Eintrag für die IP-Adresse angezeigt?
Ja. Die IP-Adresse und die MAC-Adresse der Xbox wird angezeigt. Interessant. Aber was bedeutet das jetzt, bzw. worauf deutet das hin?BTW: Die Belkin-Bridge selbst kann ich natürlich anpingen und erreiche auch deren Web-Interface.
Nachtrag: Selbst die Installation der Xbox als Media Center Extender funktioniert problemlos - mein Notebook erkennt die Box, startet die MCE-Oberfläche, und das Setup läuft problemlos durch. Die Geräte kommunizieren also prächtig miteinander - nur anpingen geht nicht, und vermutlich aus demselben Grund, warum das nicht geht, ist der FTP-Server auf dem Sat-Receiver nicht erreichbar...