Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Es ist doch völlig Banane, dass ein deutscher Bürger gezwungen wird für etwas zu zahlen, was er i.d.R. nicht nutzt. :flop:

Dass Du die öffentlich-rechtlichen Programme i.d.R. nicht nutzt, spricht allerdings eher GEGEN als FÜR Dich... :D

Zitat

Gibts sowas eigentlich auch im Ausland oder ist das mal wieder so eine deutsche Superidee?

Anderswo gibt es soetwas wie das kostenlose FreeTV der Privaten hierzulande z.T. gar nicht, d.h. da musst Du IMMER Gebühren bezahlen, egal was Du sehen willst. Von der Summe her zahlen wir in Deutschland mit den GEZ-Gebühren, aber dafür mit den Privaten kostenlos, wahrsch. weniger als jemand anderswo, wo praktisch alles verschlüsselt ist.

Das, was da in den jüngsten Berichten über die GEZ hochkommt, will ich zwar nicht gutheißen; grundsätzlich habe ich aber kein Problem mit den GEZ-Gebühren, weil ich dafür im Gegenzug im TV, vor allem aber im Radio auch mal abseits von den unerträglichen Mainstream-"WirSpielendiegrößtenHitsder70er80er90erundvonHeute"-Sendern was Vernünftiges einschalten kann. Dass dafür dann auch viele Leute mitzahlen, denen das kostenlose Privatradio und -fernsehen eigentlich ausreichen würde, finde ich nur fair - ich bezahle ja über meine Sozialabgaben ebenfalls in Solidarsysteme ein, von denen ich selbst z.T. nix habe. Für mich ist GEZ letztlich genau so ein Solidarsystem wie die Sozialversicherung. ;)

Frage steht eigentlich schon komplett oben. Ich kämpfe gerade damit, ein EF81 (FW58) zum Syncen via SyncML zu bewegen. Ich habe zwei SyncML-Server probiert (MightyPhone und ScheduleWorld). Geht beides nicht. Er macht ein paar Sekunden rum und spricht dann "Sync-Fehler". Das anzeigbare Protokoll sagt leider absolut nichts über das mögliche Problem aus.

Da die Server sicherlich funktionieren, vermute ich irgendein Einstellungsproblem. Ich habe unter "Verbindungsprofile" ein Datenkonto für T-Mobile mit den üblichen Settings. Damit kommt der Browser auch online. Unter "Internetverbindungen" habe ich eigentlich nur ein Konto für MMS; für den Browser muss man dort eigentlich kein Konto mehr einrichten. Testweise habe ich aber auch mal ein Konto mit den Wap-Settings von T-Mobile erstellt und dieses dann im SyncML-Profil auch ausgewählt. Bringt aber auch nix.

Kann mal bitte jemand, der mit einem SXG75 oder EF81 (was für diesen Fall dasselbe sein dürfte) erfolgreich einen SyncML hinbekommen hat, seine verwendeten Settings posten?

Danke!

dob: Klar ist es teurer. Andererseits kombiniert man (jedenfalls habe ich das so gemacht) einen simplen Analoganschluss ja meist mit DSL von woandersher... ;)

Langjährige Leser wissen, dass ich früher immer ganz vorne dabei war, wenns darum ging, der Telekom das Wort zu reden. Und das nicht nur, weil meine Ex in dem Laden arbeitete. :D Sondern weil es halt tatsächlich nix Besseres gab. Eben gerade auch wegen solcher Themen wie Mindestvertragslaufzeiten. Aber seitdem Ihr nun auch zu diesen 2-Jahre-Knebelverträgen übergegangen seit, kann ich das nicht mehr wirklich gutheißen. Für Ottonormalverbraucher, den das Ganze eh nicht interessiert, ist es Wurscht. Aber Leute, die sich wirklich auskennen, sollten eigentlich wissen, dass der Markt zu sehr in Bewegung ist und innerhalb von 2 Jahren zuviel passieren kann und auch wird (größtes Stichwort im Moment sicher "Bitstream-Zugang"), als dass man sich 2 Jahre an einen Anbieter binden sollte. Bei Handyverträgen ist das was anderes - da kann man die SIM einfach in den Schrank legen und gut ist. Aber einen Telefonanschluss und DSL-Port hat man eben nur genau EINEN, und solange da einer draufsitzt, kommt kein anderer drauf.

Ich ließe es mir gefallen, wenn sich der Kostenunterschied zwischen den C&S-Paketen und den einzelnen Standardverträgen darauf beschränken würde, dass man bei Letzterem keine subventionierte Hardware dazubekommt. Aber die Einzelverträge sind ja wirklich teurer, und wie Du richtig gesagt hast, hat man dabei noch kein einziges Byte gesurft und keine Sekunde telefoniert. Und sorry - aber da hole ich mir doch dann wirklich lieber für insgesamt 34,95 im Monat z.B. die nette Alice als Resale-Hure :D ins Haus, zahle damit für einen höheren Leistungsumfang als bei einem C&S Basic (Telefonflat statt 120 Min.) genau denselben Preis - und kann das Ganze jeden Monat kündigen.

Nicht falsch verstehen - die Telekompreise sind im Vergleich zum Mitbewerb schon absolut konkurrenzfähig, und für den Durchschnittsmenschen, der sich nach Vertragsabschluss eh nie wieder dafür interessiert, was es auf dem Markt Neues gibt (und das sind ja nunmal die Meisten), ist das absolut ok. Aber mir persönlich kommt halt kein Festnetz/DSL mit einem oder gar zwei Jahren MVLZ ins Haus. ;)

Stimmt. Wobei ich "unerfahrenen" Kunden ein gewisses Maß an "Selbst Schuld" zusprechen möchte... ;) Ich hatte jedenfalls keine Probleme, einen simplen CallPlus-Analoganschluss zu bestellen. Da ich das Produkt namentlich kannte und auch gleich dazu sagte, dass ich auf die nicht vorhandene Vertragslaufzeit explizit wert lege, sah mein Gegenüber offenbar von Anfang an keinen Spielraum für irgendwas anderes... ;)

Re: Re: Media Markt

Zitat

Original geschrieben von polli
    Fräulein Nössing beschäftig sich also eventuell nicht aus journalistischen Belangen für Media Markt Kunden sondern des schnöden Mamon wegen.

Wobei das ja sowieso klar war - wenn ein Privatsender in einer sogen. Nachrichtensendung einen Bericht über die Eröffnung eines Mediamarktes bringt, dann hat das mit Journalismus eher wenig zu tun... ;)

Zitat

Original geschrieben von erbze
    Naja, die Fritzbox Firmware ist ja im Prinzip drauf.

Nein. OK, sie wird natürlich von AVM programmiert, ist aber schon durchaus für die Telekom modifiziert. UND - und das ist ja das Entscheidende - es ist halt leider NICHT möglich, die eigentliche Firmware der jeweiligen Fritzbox auf eine Telekombox zu flashen. Das ist der Grund, warum eine Telekombox mit AVM-WebIF trotzdem keine Funktionen beherrscht, die die darunterliegende Telekom-angepasste Firmware nicht hergibt. Und das ist vor allem auch der Grund, warum neue Features, die AVM für seine Fritzboxen in neueren Firmwares nachrüstet, in den Telekomboxen nicht nutzbar sind - eben weil man nicht die eigentliche Firmware austauschen kann.