Tja, Homeoffice-Arbeiter. Ich muss private und dienstliche Anrufe unterscheiden können - und mein AB muss das auch.
Das war übrigens auch mal die Idee von ISDN und mehreren Nummern - Büro und privat, oder Privat 1 und Privat 2. Und da ist es ja nur logisch, dass ISDN- bzw. allgemein "mehrnummernfähige" Anlagen mit AB diesen AB auch getrennt pro Nummer konfigurieren können. Die allermeisten ISDN-Telefone von Siemens und der Telekom, die einen AB haben, können das ja auch. Und die Fritzbox konnte es nur ganz am Anfang nicht; inzw. geht es ja aber auch. Leider meint die Telekom, dieses Feature den Kunden vorenthalten zu müssen. Sehr bedauerlich...
Aber ich löse das jetzt anders. Pseudo-ISDN-Anschluss von Alice, von der Fa. lasse ich mir ein gutes altes SX353isdn kaufen, das kommt dann an das Alice-IAD. Fritzbox hat sich dann erledigt, da reicht dann ein ganz normaler WLAN-Router ohne VoIP usw..
ZitatOriginal geschrieben von afa2006
eine Möglichkeit die DECT-Teile via SP900V zubearbeiten wäre mich auch viel lieber, so könnte ich endlich dem Speedport klarmachen bei welcher Rufnummer Mobilteil-1 klingeln soll...
Das geht doch auch so. Du konfigurierst doch im Mobilteil Deine MSNs und kannst dort auch zuordnen, welches MT auf welche MSN reagieren soll. Oder meinst Du was anderes?