Beiträge von BigBlue007

Da muss ich ihm Recht geben - ich halte es in der Tat auch für etwas übervorsichtig - und vor allem halt auch wirklich für überflüssig - die rein technische Diskussion zu Tauschbörsen komplett zu verbieten. Tauschbörsen sind per se nichts Illegales. Es ist auch absolut nichts Illegales daran, über technische Details wie etwa Portfreigaben zu diskutieren. Eine Tauschbörse ist erst dann illegal, wenn man über sie illegal Material austauscht. Und auch dann ist noch nicht die Tauschbörse bzw. das Softwaretool dafür als Solches illegal, sondern nur der Akt des illegalen Austauschens von z.B. copyrightgeschützten Dateien.

Die Formulierung "... mit denen gegen diese gesetzlichen Regelungen verstoßen wird bzw. werden kann" war mir bislang so auch noch nicht aufgefallen, und ich finde sie ausgesprochen unglücklich. Denn in der Tat kann man mit so ziemlich Allem im Internet illegale Dinge anstellen.

Also ich sehe an meinem 37" FullHD in ca. 2m Entfernung beim PS3-Zocken von Games, die 1080p können, durchaus einen Unterschied zwischen der 1080i- und der 1080p-Darstellung.

Bei Blu-ray-Filmen ist der Unterschied zugegebenermaßen weniger stark zu sehen.

Es wird allerdings fälschlicherweise immer einfach nur davon ausgegangen, dass ab einer bestimmten Pixeldichte der Unterschied ab einer bestimmten Entfernung nicht mehr wahrnehmbar sei. Was dabei außer acht bleibt ist die Tatsache, dass ein Nicht-FullHD-Gerät das zugespielte Bild de facto IMMER in irgendeine Richtung skalieren muss. Eine 1080i-Zuspielung besteht aus 540 Zeilen, die ein Non-FullHD-Gerät auf seine 768 Zeilen hochrechnen muss. Und auch eine 720p-Zuspielung muss auf 768 Zeilen hochgerechnet werden.

Ein FullHD-Gerät dagegen braucht zumindest bei 1080p-Zuspielung nichts zu skalieren. Und bei 1080i-Zuspielung besteht die Skalierung aus einer exakten Verdoppelung der Zeilenzahl, was den gängigen Deinterlacern überlicherweise deutlich leichter fällt als ein "unrundes" Hochrechnen von 540 oder 720 auf 768 Zeilen.

Und dieser Wegfall der Arbeit des Scalers macht sich in einem ruhigeren, klareren Bild bemerkbar. Und das sieht man auch bei 37" noch aus 3m Entfernung, einfach weil das nicht das Geringste mit der Pixeldichte zu tun hat.

Zitat

Original geschrieben von SmartBart
    Um einiges besser als das N95 Display.

Was soll denn am N95-Display so toll sein? :confused: Hat für seine Größe fast schon eine zu kleine Auflösung. Es ist sicher nicht schlecht, aber nun auch nix, was irgendwie besonders bemerkenswert wäre.

Lies mal das. Und beachte, dass diese Anleitung nur für Fritzboxen gedacht ist. Dein Zyxel-Router müsste, so wie die Fritzboxen, das parallele Aufbauen einer zweiten PPPoE-Session für VoIP unterstützen, damit sich diese Anleitung übertragen lässt. Vermutlich wird er das nicht können - somit gehts nicht.

Was hat das Ganze mit Monopolismus zu tun? Die Sphairon-Box realisiert die Telefonie zwar über VoIP, aber wie gesagt über eine separate PPPoE-Session und somit über eine Quasi-VPN-Verbindung. Das ist - zumindest theoretisch - eigentlich eine feine Sache und besser als "normales" VoIP. Um das nutzen zu können, braucht man halt zumindest offiziell auf jeden Fall das Alice-IAD. Da Du neben Alice aber auch mit 500.000 anderen TK-Unternehmen einen Vertrag abschließen könntest, wüsste ich nicht, was das mit Monopolismus zu tun hat... :confused:

Charmed:

Aus der Mail, die ich auf meine Beschwerde hin erhalten habe, geht allerdings nicht hervor, dass das standardmäßig so gemacht wird. Sie schreiben stattdessen, dass sie die fehlenden 8500 Punkte manuell anweisen würden. Wäre es standardmäßig so, wie Du schreibst, hätten sie mir das vermutlich gesagt. Abgesehen davon täte Hansenet dann sowieso gut daran, die Kunden über diese Art und Weise der Gutschrift vorab zu informieren, damit diese Irritation gar nicht erst entsteht. Die 1500 Punkte sind schließlich die "Standardgutschrift", die es auch ohne die 10000er Aktion gab. Logischerweise denkt dann jeder, der erstmal nur diese 1500 Punkte bekommt, HN habe ihn um die restlichen Punkte betrogen.

Ich denke in der Tat, dass HN hier versucht, in möglichst vielen Fällen um die 10000 Punkte herumzukommen und damit rechnet (vermutlich völlig zu recht), dass nur ein kleiner Teil der Kunden dies anmeckert. Und wenn es nicht so ist, dann stellen sie sich zumindest saudämlich an.

Haben sehr schnell reagiert:

Sehr geehrter Herr ***,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Zunächst möchten wir unser Bedauern über die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten zum Ausdruck bringen.

Wir haben Ihre fehlenden 8500 Payback-Punkte nun manuell eingetragen und werden Ihnen gerne die Payback Punkte gutschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung
    i. A. F******** L****

Ich würde allen raten, auch einfach eine kurze Mail an info@alice-dsl.de zu schreiben. Ins Subject Eure Kundennummer nicht vergessen.

Hier mein Mailtext als copyrightfreie Vorlage :D :

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich soeben feststellen musste, wurden mir von Ihnen statt der bei der Bestellung zugesicherten 10000 PayPack-Punkte lediglich 1500 Punkte gutgeschrieben. Ich hatte mich bei der telefonischen Bestellung des Alice-Anschlusses explizit auf die von Ihnen beworbene und bis 30.06.2007 geltende 10000-Punkte-Aktion bezogen und auch den Promotion-Code "600300" angegeben. Die Entscheidung für Ihr Angebot war für mich von der Gewährung der 10000 Punkte abhängig. Die entsprechende Webseite ist nach wie vor online; ich habe davon zur Wahrung meiner Interessen einen Screenshot erstellt.

Ich setze Ihnen hiermit eine Frist für Ihre Zusage per EMail über die Gutschrift der fehlenden 8500 Punkte bis spätestens [7 Tage ab Mailversand]. Weiterhin setze ich Ihnen eine Frist für die tatsächliche Gutschrift der Punkte bis spätestens [14 Tage ab Mailversand]. Bei fruchtlosem Verstreichen der zweiten Frist werde ich ohne weitere Rücksprachen mit Ihnen einen Anwalt mit der Wahrung meiner Interessen beauftragen, der im Zuge der Geltendmachung meiner Ansprüche auch die von mir auszulegenden Anwalts- und ggf. Gerichtskosten als Schadenersatz geltend machen wird.

Mit freundlichen Grüßen
    xxx

Same here, haben auch mir nur 1500 Punkte gutgeschrieben. Habe es gar nicht erst telefonisch versucht, sondern per Mail die nachträgliche Gutschrift der fehlenden Punkte samt Fristsetzung und Androhung der Einschaltung eines Anwalts gefordert.

Zitat

Original geschrieben von Micha76
    Na jetzt bin ich aber froh: zum Glück hat SE das Gerät dermaßen versaut, dass ich es mir nicht kaufen muss.. schon Geld gespart :-)

Schön gesagt. :top:

Aber wenn man sich anschaut, wie und wo S/// wirbt, war klar, dass sie früher oder später vollends auf die kurzlebige "Handys für Kiddies" - Schiene abdriften würden. Die Einstellung des Supports der aktuellen P- und M-Serie ist ein weiteres Indiz dafür.

Diese Steuerkreuzlösung mit darüberliegendem OK-Knopf ist völliger Humbug. Trotzdem wird es Leute geben, die diesen Mist kaufen werden. Auch sonst sieht man an allen Ecken, dass insbes. gegenüber dem K800i der Rotstift regierte. Dieser Klavierlackmist ist, dezent eingesetzt und idealerweise mit Metall kombiniert, eine schicke Sache, ansonsten aber als Komplettgehäuse denkbar ungeeignet, vor allem aber deutlich billiger in der Herstellung als die aufwändige Softtouch-Oberfläche des K800i.

Ein Handy, das keiner braucht - aber es wird ihnen schon was einfallen, die Leute glauben zu machen, sie bräuchten es doch... :D

Zitat

Original geschrieben von avanix
    teste doch erstmal, ob die gewünschte konstellation jetzt schon mit analog funktioniert.
    du hast einen alice analog-anschluss, der an der saphirion-box angeschlossen wird. zusätzlich einen telekom analoganschluss, der vom splitter aus an das saphirion angeschlossen wird.
    wenn beides über die box nutzbar ist, wäre das evtl ein hinweis, dass es mit ISDN von alice auch geht.

Das eine hat doch mit dem anderen absolut nichts zu tun. So, wie es jetzt ist, klingelt das Telefon, welches am analogen TAE-Ausgang des IADs hängt, natürlich auch bei ankommenden Festnetzgesprächen. Wenn das Teil auf ISDN umkonfiguriert wird, schließt man ja aber ein ISDN-Telefon an; der analoge Ausgang des IADs ist dann tot. Das ist dann was völlig anderes.

Zitat

andererseits würde ich mich sowieso nicht drauf verlassen, den telekom anschluss ewig zu behalten.
    congstar bringt am 17.07. wahrscheinlich entbündeltes dsl über telekom netz. dann müssen sie das den wettbewerbern auch anbieten. und alice wird sicher als erstes die anschlüsse umstellen, wo sie jeden monat für den analog telekom anschluss blechen.
    von daher warte mal 2-3 wochen ab, sonst machst du dir stress für eine lösung, die sowieso nicht ewig bestand hat.

Schaun'wer mal.