Beiträge von BigBlue007

Viel gefährliches Halbwissen hier... ;) Natürlich geht auch DVI, und 1080p ging schon von Anfang an. Aber der Reihe nach:

Zitat

Original geschrieben von ThaSimon
    Was das HDMI betrifft, so ist Flachbild-TV nicht gleich HD-TV. Falls ich einen etwas älteren HD-Ready Fernseher beistze, der noch mit einem DVI-Eingang ausgestattet ist, kann ich zwar adaptieren (DVI-HDMI), dennoch bleibt das Bild schwarz, da die PS3 auf eine HDMI 1.2 und aufwärts ausgelegt ist.

Das ist natürlich Unsinn. Selbstverständlich kann man die PS3 mit einem HDMI-auf-DVI-Kabel auch an einen TV mit DVI-Eingang anschließen. Wichtig ist lediglich, dass der TV über seinen DVI-Eingang auch HDCP unterstützt - was er tut, wenn er das "HD ready" - Logo trägt.

Zitat

Heißt im Klartext habe ich ein Gerät mit einem "alten" HDMI 1.0 bzw. 1.1, kann ich die PS3 im Regelfall ebenso nicht nutzen.

Und auch das ist Blödsinn, weil der Anschluss natürlich abwärstkompatibel ist.

Zitat

Damit wäre der Blue-Ray-Effekt natürlich völlig dahin.

Warum? Wenn Dein TV noch kein FullHD-Gerät ist und somit nur 1080i kann, dann ist es doch völlig Latte, welchen HDMI-Standard der Anschluss unterstützt. 1080i geht über jeden HDMI-Port, von 1.0 bis 1.3. Und wenn man ein FullHD-Gerät hat, dann hat dieses natürlich auch einen HDMI-Eingang, der 1080p verarbeiten kann, was übrigens auch schon mit HDMI 1.2 möglich ist. Und natürlich sieht ein BR-Film auch mit 1080i immer noch besser aus als eine DVD. Und dunkel bleibt die PS3 an einem HDMI- oder DVI-Eingang wie gesagt nie, egal welcher HDMI-Standard. Hauptsache das Teil kann HDCP.

Zitat

Desweiteren lassen sich nicht alle DVD's auf 720p hochskallieren, was auch hier Anlass zur Kritik bietet.

Wieso nur auf 720p? Ich lasse auf 1080p hochskalieren. ;) Und welche DVD gehen denn nicht?

Zitat

Außerdem bietet das Blue-Ray-Laufwerk der PS3 eine maximale Auflösung von 1920x1080i, somit nicht Full-HD, somit der Xbox (zumindest was Bildausgabe betrifft) gleichauf.

Und diesen Unsinn hast Du gleich nochmal woher genau? :D

Zitat

Die Angaben die ich hier mache beziehen sich alle auf die erste Auslieferungsserie, kann sein, dass das ein oder andere Problem durch einen Patch oder Ähnliches behoben oder verbessert wurde.

Das Einzige, was zu Beginn nicht ging, war das Hochskalieren von DVDs. Alles andere (HDMI-auf-DVI, Betrieb an allen HDMI 1.x-Anschlüssen, BR-Ausgabe mit 1080p) ging von Anfang an.

Klick!

Zitat

3. T-Com-Resale:
    T-Com-Telefonanschluss (für eingehende Gespräche), Sphairon VPN-VoIP für ausgehende Gespräche (bei ISDN auch eingehend Sphairon bei den zusätzlichen Nummern)

Das klingt für mich im Umkehrschluss so, dass wenn man keinen Alice-"ISDN"-Anschluss hat, die VoIP-Nummer nicht für eingehende Gespräche genutzt werden kann.

Anyway - auch wenn das geht: Ich möchte wie gesagt eigentlich schon die Telekom-Festnetznummer auch über die Fritzbox nutzen. Daher nochmal die Frage: Wenn man die Fritzbox statt des IADs verwendet und dort drin nach der Anleitung den Alice-VoIP-Anschluss einrichtet, funktioniert dann der Trick mit der permanenten RUL der Alice- auf die Telekomnummer, um auf der Alice-Nummer auch eingehend erreichbar zu sein?

Inzw. hab ich ein wenig weitergelesen und bin auf ein ganz anderes Problem gestoßen: Im Hansenetforum schreibt einer, der eigentlich so klingt, als wüsste er, wovon er spricht, dass bei einem "analogen" Alice-Anschluss via Telekom-Resale am analogen Telekomanschluss die zugeteilte Alice-Rufnummer für ankommende Gespräche gar nicht nutzbar ist. Ist das wirklich so? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen - wozu geben die einem sonst eine Rufnummer mit Vorwahl aus dem jeweiligen Ortsnetz... :confused:

Anyway... falls das wirklich so wäre, dann würde ich dann eventuell doch wieder auf die Lösung des Direktanschlusses der Fritzbox zurückkommen und den Alice-VoIP-Account in der Fritz konfigurieren. Kann denn jemand bestätigen, ob der Trick, vorher das IAD dranzuhängen und eine permanente RUL der Alicenummer auf die Telekom-Festnetznummer zu programmieren, funktioniert?

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und vielleicht kann der "normale Hausarzt" nicht von einer reinen Privatpraxis leben, so mancher Facharzt in größeren Städten aber wohl. Die sind die Zickereien mit den KK nämlich leid.

Ja, das dachte ich mir auch. Deswegen sprach ich ja extra nur von Hausärzten.

Zitat

Anderst gesagt: jeder "normale" Arbeitnehmer wäre unter solchen Bedingungen egal wie konservativ schon längst in die Gewerkschaft eingetreten und stünde streikend auf der Straße - so er nicht auch nach 20 Berufsjahren und mehr wo ganz anderst einen anderen Job bekommt.

Klar. Nur ist das ja halt ein grundsätzliches Problem dieser derzeitigen 2-Klassen-Krankenversicherung, die wir in diesem Lande haben und die abgeschafft gehört. Sie sollen entweder ein unsoziales System ala USA basteln, wo es jedem selbst überlassen ist, ob und wie er sich krankenversichert, oder wie in Holland oder in der Schweiz, wo JEDER pflichtversichert ist und sich optional darüber hinaus privat versichern kann.

Das, was wir hier im Moment haben, ist - IMHO - sowohl vom prinzipiellen Denkansatz her als auch im Sinne einer sozialen Gerechtigkeit völlig untragbar. Dass gerade die, die gut verdienen, keinen Anteil an der Gesundheitsversorgung der Allgemeinheit haben, ist schlichtweg pervers. Und das ist kein Vorwurf an Leute, die sich privat krankenversichern, sondern an das System selbst.

Aber wir schweifen ab... der Zusammenhang zu z.B. Schornsteinfegern ergibt sich mir irgendwie nicht mehr so recht... :D

Okay, habe mir den Thread im ip-phone-forum jetzt mal komplett durchgelesen. Das Problem scheint ja zu sein, dass wenn man das IAD durch eine Fritzbox ersetzt, man dann den VoIP-Account von Alice nur abgehend nutzen kann, aber nicht erreichbar ist. Dies wiederum soll man umgehen können, indem man bei angeschlossenem IAD eine permanente RUL der Alice-VoIP-Nummer auf die Telekom-Festnetznummer aktiviert. Aber das ist mir dann ehrlich gesagt schon wieder zuviel Flickschusterei. Zumal auch der von einem User dort gebrachte Einwand nicht ganz von der Hand zu weisen ist, dass Alice die IADs fernwarten kann, eventuell Firmwareupdates vornimmt und möglicherweise auch die Zugangsdaten so ändert, dass die Anleitung für die Fritzboxen erstmal nicht mehr geht. Von daher werde ich wohl den IAD anschließen und die FritzFon eben doch dahinter betreiben.

Für dieses Setup bleibt aber eine Frage offen: Um die Alice-VoIP-Leitung über die FritzFon verwenden zu können, würde ich da wie bereits gesagt den Telefonausgang des IADs mit dem Telefoneingang der FritzFon verbinden. Aus Sicht der Fritz wäre Alice-VoIP also eine normale analoge Festnetzleitung, also so, als würde ich die Fritz direkt an einem normalen analogen Telekomanschluss betreiben (was ich im Moment auch noch tue).

Nun würde ich aber wie schon gesagt trotzdem gerne auch die Telekomnummer, die ich ja behalten werde (da Alice via Telekom-Resale), zumindest für abgehende Gespräche nutzen. Ich habe z.B. desöfteren Conference Calls, wo man sich zu einer 0800er Nummer einwählt. Die dauern í.d.R. eine Weile, und ich möchte bzw. muss parallel dazu am Rechner arbeiten. Da ich nur DSL1500 und daher nur eine beschränkte Uploadbandbreite haben werde, wäre es ja gerade in dieser Situation, wo mich das Gespräch auch via Telekom nix kostet, sinnvoll, es dann eben auch wirklich via Telekom zu führen, anstatt meine DSL-Bandbreite dafür zu verbraten. Allerdings fällt mir keine Lösung ein, wie das gehen soll. Jedenfalls nicht über die Fritz; ich könnte allenfalls ein separates Telefon direkt an den Splitter hängen, aber das wäre alles andere als elegant.

Hat da jemand eine Idee zu?

Verkaufe o.g. Gerät, Rechnung vom Mai, Zustand natürlich 1A, OVP und alles original mitgelieferte Zubehör dabei. Natürlich ein deutsches Gerät von dt. Händler mit QWERTZ-Tastatur.

Preis: EUR 299,- inkl. versichertem Versand. Für EUR 315,- ist eine 2GB microSD-Karte dabei.

Bei Interesse PN an mich. Bitte keine Tauschangebote. Der Preis ist nicht verhandelbar, das Gerät geht morgen heute abend zu ebay, wenns bis dahin noch da ist. ;)

IMHO sinnlos. Grund: Wer nach einem konkreten Gerät sucht, gibt dessen Namen sofort in die Suche ein und findet somit alle relevanten Angebote, egal auf welcher Seite sie stehen. Wer dagegen allgemein das Biete nach eventuellen Schnäppchen - egal was es ist - durchscannt, blättert eh die ersten 3, 4 oder mehr Seiten durch, braucht aber, so wie es jetzt ist, nur ein Forum zu durchblättern und nicht mehrere.

Daher: Dagegen! ;)