Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Das ist halt wie bei 'nem langjährigen Ehepartner: Irgendwann kommt es mehr auf die inneren Werte an! ;)

Mal sehen, wie lange die Reaktion auf sich warten lässt... :D Wobei Du Dir mit dem Terminus "Ehepartner" ja ein Hintertürchen offen gehalten hast... :D

Dem Rest ist nichts hinzuzufügen. Moderneres Outfit heißt nicht unbedingt immer bessere Usability. Dies gilt insbesondere für Foren. Wie schon an anderer Stelle mal gesagt: Dieses Forum hier ist in der derzeitigen Form an Performance und Usability IMHO nicht zu schlagen.

Naja, immerhin hat der Streik für die Leute was gebracht. Oder hätten die Leute es einfach kampflos hinnehmen sollen, dass sie für 9% weniger Kohle 4 Stunden mehr arbeiten sollen? Ich glaube, da wäre keiner von uns begeistert gewesen.

Soweit es mich angeht - ich habe bzw. hatte für die Streiks vollstes Verständnis. Und das, obwohl ich aufgrund eines Umzugs durchaus auch auf die Dienste der Telekom angewiesen war bzw. bin.

Hast schon recht, aber ich wollte den Röhrenbesitzern nicht allzusehr die Illusion nehmen... :D

Natürlich macht auch eine 360 nur mit HD-Fernseher wirklich Spaß. Wer aber keinen hat und trotzdem eine der beiden Konsolen nehmen will, der sollte dann zumindest die billigere Lösung nehmen. Natürlich sind auch 300 Euro für eine 360, die an einem normalen TV betrieben wird, im Grunde genommen Unsinn, aber 600 Euro sind halt doppelt so großer Unsinn.

Das Schlimme ist, dass ein großer Teil der 360er und wahrsch. ein ebenfalls großer Teil (wenn auch prozentual sicher kleiner) der PS3's trotzdem an alten Röhren-TVs betrieben wird. Wahrsch. nicht selten sogar von Leuten, die sich an Console Wars beteiligen und die somit im Grunde so überhaupt keine Ahnung haben, worum es eigentlich geht... :D

Der einzige Unterschied zwischen privaten und Kassenpatienten ist der, dass die Ärzte bei Privatpatienten alle möglichen Sachen abrechnen können, die bei Kassenpatienten nicht abrechenbar sind. Darunter gibt es sicherlich eine Menge sinnvoller Dinge, aber nicht selten ist es auch so, dass Ärzte diese willkommene Gelegenheit nutzen, um alle möglichen Dinge abzurechnen (und sicher auch tatsächlich durchzuführen), deren Sinn eher fraglich ist.

Das ist kein Hörensagen - meine Ex war privat krankenversichert. Wenn man sich ein wenig auskannte bzw. Abrechnungen genauer unter die Lupe nahm, stellte man fest, dass bei praktisch ALLEN Arztbesuchen Dinge abgerechnet wurden, die schlichtweg nicht nötig waren, und die manchmal auch gar nicht gemacht wurden. Sie hat damals so gut wie ALLE (!!!) Rechnungen wegen zuviel berechneter und/oder unnütz durchgeführter Leistungen beanstandet. Und ich glaube nicht, dass das ein Einzelfall war. Vielmehr glaube ich, dass die Ärzte halt einfach davon ausgehen (und das wahrsch. auch völlig zu Recht), dass sich die Patienten die Abrechnungen nicht näher anschauen. Sie müssen sie ja nicht bezahlen.

Und hinsichtlich Wartezeiten oder Termin bekommen war die Privatversicherung definitiv kein Vorteil. Am Telefon wurde nie gefragt, wie man versichert ist (also keine Bevorzugung bei der Terminvergabe), und im Wartezimmer gewartet hat man genauso. Ist im Prinzip auch kein Wunder - wenn ich als Kassenpatient merken würde, dass mein Arzt Privatpatienten sofort drannimmt, während ich warten muss, wäre das die längste Zeit mein Arzt gewesen. Und daran, dass ihnen die Kassenpatienten in Scharen davonlaufen und zu einem anderen Arzt gehen, haben die ja nun auch kein Interesse - nur von Privatpatienten kann zumindest ein normaler Hausarzt sicher nur in den seltensten Fällen leben.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, mich privat zu versichern, würde ich das jedenfalls ausschließlich aufgrund des (momentan noch gegebenen) Spareffekts machen, nicht aber, weil ich mir bei der Behandlung alltäglicher Wehwechen irgend eine Art von VIP-Behandlung versprechen würde. Diese gibt es nicht. Und für all die Dinge, die eine Private zahlt, die Kasse aber nicht, kann man auch als Pflichtversicherter private Zusatzversicherungen abschließen, wenn man das will.

Zitat

Original geschrieben von ThaSimon
    Der Hammer ist allerdings, das Sony es in jahrelanger Entwicklung nichtmal geschafft hat, eine Vibrationsfunktion in ihre Controller zu bauen.

Der wirkliche Hammer ist, dass dies nichts mit "Entwicklung" zu tun hatte (letztlich gibt es genau diesen Controller ja schon seit Jahren mit Vibrafunktion, nämlich für die PS2), sondern mit einem Copyrightproblem.

Zitat

(das Blueraylaufwerk ist sicherlich nicht das beste seiner Sorte, die Software speziell dieser ist einfach nicht auf einem 100% brauchbaren Stand)

Komischerweise wird gerade das BR-Laufwerk von so ziemlich allen, die auf diesem Gebiet Ahnung haben, durchaus gelobt. Ganz zu schweigen vom DVD-Player, der mit der neuen Firmware fast Referenzcharakter hat. Es ist also eher im Gegenteil so, dass die PS3 im Moment der deutlich bessere BR/DVD-Player ist, als die bessere Spielekonsole.

Zitat

(das tolle HDMI ist zwar inder PS3 integriert, zum einen eine Schnittstelle die nicht jeder Fernseher nimmt, zum anderen is nichtma n Kabel im Lieferumfang!!)

Gar keine Frage - wer keinen modernen Flachbildfernseher hat, für den ist die PS3 nix. Für die ist sie m.E. aber auch nicht gedacht. Die PS3 ist, mehr als die XBox 360, eine HighDef-Konsole, die an HighDef-Geräten betrieben werden will und sollte. Jemandem ohne Flachbildschirm würde ich ohne Einschränkung nur zur XBox raten.

Achja, und ein HDMI-Kabel liefern auch die wenigsten DVD-Player- und LCD/Plasma-Hersteller mit. Ist wie mit Druckerkabeln, die auch nur den allerwenigsten Druckern beiliegen. Ich habe für mein Kabel knapp 10 Euro bezahlt.

Moin,

folgende Frage bzgl. Alice: Ich bekomme den Alice-DSL-Anschluss über einen Telekom-Anschluss realisiert, d.h. Alice erlässt jeden Monat die GG des Telekom-Anschlusses, den ich normal an die Telekom direkt zahle.

Ich nutze im Moment eine FritzFon 7150, das ist dieses Teil mit DECT-Mobilteil. Diese würde ich eigentlich gerne auch weiter nutzen, allerdings stellt sich die Frage, ob bzw. in welcher Form das geht. Soweit ich informiert bin, kann man als DSL-Modem grundsätzlich auch andere Hardware als die Alicebox verwenden; in meinem Fall vermutlich sowieso, weil bei uns ja offenbar keinerlei eigene Hansenet-Technik liegt. D.h. es sollte möglich sein, die FritzFon direkt als DSL-Modem zu nutzen.

Die Frage ist allerdings, ob sich dann auch die VoIP-Lösung von Alice nutzen lässt. Hierzu würde ich ja normalerweise ein Telefon an die Alicebox anschließen. Gibt es alternativ auch die Möglichkeit, den VoIP-Account von Alice irgendwie in der Fritz zu konfigurieren?

Falls das so nicht geht, gäbe es ja noch die Möglichkeit, dass die FritzFon hinter der Alicebox angeschlossen wird und ihr Internet über LAN bekommt. Den Telefoneingang der FritzFon könnte man dann mit dem Telefonausgang der Alicebox verbinden, so dass der Alice-VoIP-Anschluss dann aus Sicht der FritzFon ein analoger Festnetzanschluss wäre. Diese Lösung hätte aber den Nachteil, dass ich dann den analogen Telekomanschluss, den man ja auch noch hat und auch noch nutzen wollen wird (z.B. für kostenlose 0800er Gespräche oder ankommende Anrufe), nicht mehr via Fritzbox nutzen kann.

Also, wie würde das laufen?

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    dann kann ich mir noch nen Fernseher ins Klo bauen - Sportschau bei ´ner ordentlichen Sitzung, das ist echtes Männerleben "hau hau hau" [small](Zitat Tim Allen)[/small] :D

An der Schüssel selbst muß ich aber nichts umstellen. Die Ausrichtung bleibt ja genau so wie sie jetzt ist

Das kommt darauf an, wie groß der Fernseher wird, den Du im Bad installieren willst, und wo der hin soll. Schon allein aufwandstechnisch betrachtet würde ich die WC-Schüssel aber lassen, wie sie ist, und den Fernseher entsprechend auswählen und aufstellen.

:D SCNR :D

Natürlich bleibt die Satschüssel so, wie sie ist. Also LNB tauschen und fertig. Du kannst bei der Gelegenheit dann höchstens nochmal schauen, ob sich die Ausrichtung noch etwas optimieren lässt. Digitalreceiver haben i.d.R. recht genaue Anzeigen für Signalpegel und -qualität. Einen kleinen TV mit Receiver angeschlossen und in Sichtweite gestellt, lässt sich ja vielleicht noch was rauskitzeln.