Beiträge von BigBlue007

Beide Programme funktionieren auf dem MDA Compact. Wahrsch. schlägt hier einfach nur die Kopierschutzsperre für die "geliehenen" Programme durch.

Wenn Du beide Programme grundsätzlich zum Laufen bekommst, dann kannst Du ja schon abschätzen, welches Dir besser gefällt, und das kaufst Du Dir dann. TomTom gibt es inzw. auch schon als Version 6.

Beim Kauf drauf achten, dass es die Version für PocketPC (PPC) bzw. Windows Mobile (ohne den Zusatz "SmartPhone") ist. Die andere Microsoft-Plattform nennt sich "Windows Mobile SmartPhone" (das sind dann SDA und Co.); diese Programme laufen nicht auf dem MDA/VPA Compact.

Hat jemand eine Idee, wie man diesen nervigen Piepton, der jedesmal beim Ein- und Ausschalten von WLAN ertönt (und somit jedes Mal, wenn man das Teil in die Hand nimmt und aus dem Standby aufweckt), deaktivieren kann?

Ahoi!

Folgendes Problem: Ich hab wahrsch. irgendwann mal irgendwo einen falschen Haken gesetzt. Jedenfalls kommt jetzt immer, wenn eine neue Hardware angeschlossen wird, zunächst "Windows Update wird durchsucht". Selbst bei sowas Simplem wie ein USB-Stick, wo er ja normalerweise innerhalb weniger Sekunden den lokal vorhandenen Standardtreiber installieren würde. Das Windows-Update-Durchsuchen dauert halt auch jedesmal ca. 1 Minute. Dazu kommt noch, dass er danach dann erstmal meckert, dass es keinen Treiber gäbe, und dann muss ich ihm manuell das Verzeichnis C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository geben, damit er weiter macht.

Hat jemand eine Idee, was da wo verstellt wurde? Hab mich schon totgegoogelt, finde aber nix.

Zitat

Original geschrieben von Usul
    Nur zur Information: Philosophenkoenig.de ist meine Seite... da habe ich den Smilie also nicht her, sondern nur hochgeladen. :)

Wer etwas anderes behauptet, wird verklagt! :D

Das ist nicht Deine Seite, sondern meine! Und auf dem Smiley habe ich seit 23 Jahren ein Copyright!! So, das haste nun davon... :D:D:D

Hehe, das ist jetzt richtig lustig. Editiert seine eigenen Beiträge weg. Ich habe sie natürlich sicherheitshalber allesamt per Screenshot gesichert. Stellt sich die Frage, wie sich seine "Rechtsabteilung" das Vorgehen gegen mich nun vorstellt, wo die Beiträge und das Angebot, auf das sich meine Postings bezogen, gar nicht mehr da sind. Dass er sich selber möglicherweise vorher auch Screenshots gemacht hat, spielt in diesem Fall ja keine Rolle - wenn er wirklich gegen mich vorgehen wollte, dann funktioniert das natürlich nicht, wenn er seine eigenen Postings alle weglöscht. Käme gerade auch vor Gericht bestimmt richtig gut... *zitter* :D

Wenn man so drüber nachdenkt...

Man liest ja in den News immer wieder, dass gerade Spam-Versender (allgemein, nicht speziell auf Deutschland bezogen) besonders schnell dabei sind, mit Klagen zu drohen, wenn jemand etwas über sie schreibt, das ihnen nicht gefällt.

Dafür, dass IalexI ja wohl nur das Produkt anbieten möchte, es aber nicht selbst produktiv nutzt, ist sein Verhalten schon etwas seltsam... ;) Das mit dem "betroffene Hunde bellen" scheint mir ganz gut zu passen.

Vielleicht regt er sich ja aber auch einfach nur darüber auf, dass in den Suchmaschinen sein Produkt in Verbindung mit dem Begriff "Spam" auftauchen könnte. Durchaus verständlich, wenn er denn wirklich nicht möchte, dass Spammer sein Produkt nutzen. Allerdings hat er diesen Zusammenhang zumindest für die Suchmaschinen ja schon durch sein eigenes Posting im anderen, oben verlinkten Thread erreicht. ;)

Um das nochmal zu wiederholen: Ich habe ihm bzw. seiner Firma nie vorgeworfen, selbst Spam zu versenden oder auch nur das Produkt wissentlich an Menschen zu verkaufen, die es dafür nutzen wollen. Allein die Tatsache, dass er den Begriff "Spam" selbst ins Spiel bringt, beweist ja aber, dass er sich selbst durchaus bewusst ist, dass die Software durch Spammer genutzt werden KÖNNTE. Ob er das will oder nicht, hat damit ja erstmal nichts zu tun.

Das habe ich ihn - per PN - auch schon gefragt... ;)

Zitat

Original geschrieben von IalexI
    bigblue: An deiner Stelle würde ich mir nochmals sehr sehr genau überlegen, was ich hier von mir gebe. Auch ein Forum ist kein rechtsfreier Raum.

Nur zur allgemeinen Erheiterung: Er hat nochmal nachgelegt:

Da sie auch nach Aufforderung der Unterlassung mit ihren Aktivitäten fortfahren und nun sogar unwahre Dinge behaupten [...]

In der ersten PN warf er mir übrigens wörtlich "Persönliche Beleidungen" sowie das Denunzieren seiner Firma vor. Nunja, jeder wie er's braucht. Es kann ja jeder sehen, dass ich meine Beiträge nicht nachträglich editiert habe. Bin mal gespannt, woraus der die persönliche Beleidigung, die Denunziation seiner Firma und "unwahre Behauptungen" (man beachte den kleinen, aber feinen Unterschied "Behauptung" vs. "Meinungsäußerung") konstruieren will... :D

(edit: Quote des TE eingefügt - nur für den Fall, dass das Droh-Posting von ihm gelöscht wird.)

Nur zur Info für alle: IalexI hat mich per PN aufgefordert, mein Posting zu editieren und droht andernfalls mit einer Klage. ;)

IalexI: Ich sehe in meinem Postings nichts, was ich ändern müsste. Das Subjektiv "Mist" habe ich ausdrücklich mit einem IMHO gekennzeichnet, es handelt sich somit um eine persönliche Meinungsäußerung, und nicht etwa um eine Tatsachenbehauptung. Dies gilt auch für alle anderen Äußerungen meines Postings.

Rechtlichen Schritten Eurerseits sehe ich daher gelassen entgegen. ;)

edit: Ich habe mir übrigens vom Eingangsposting des anderen Threads, in welchem Du durch Deine Äußerung hinsichtlich Spam eingestehst, dass das Tool durchaus für Spam genutzt werden KÖNNTE, ebenfalls einen Screenshot gemacht. Nur für den Fall, dass Du darauf abstellen möchtest, dass das Tool keinerlei für Spam u.ä. Aktivitäten nutzbare Funktionen hätte und meine diesbzgl. Anmerkungen daher rufschädigend für Euch bzw. die Software wären.

Nochmal: Ich sage ja nicht, dass IHR SELBST Spam versendet. Ich sage lediglich - und das wiederhole ich gerne auch noch 10x - dass die Software Funktionen enthält, die insbes. für Spammer und kommerzielle Newsletter-Versender (wozwischen ja manchmal die Grenzlinie durchaus fließend sein kann) sehr praktisch sind, und dass Du in Deiner Beschreibung halt dummerweise auch diese Features mit herausgestellt hast.