Zitat
Original geschrieben von kues
Wieso kann objektiv und unzweifelhaft korrekt argumentiert werden, daß wir alle hier nur subjektive Meinungen austauschen?
Weil es zu diesem Thema hier - genauso wie zu vielen anderen im Übrigen auch - schlicht und ergreifend (noch) keine objektiv zutreffenden Wahrheiten gibt. Und lediglich diese Tatsache, dass das so ist, ist objektiv zutreffend. 
Zitat
Original geschrieben von autares
Im Endeffekt liegt es doch nur an einem: Du hast eine Phobie gegen Banker und Personen aus diesem Bereich
Was bitteschön hast Du denn eingeworfen? Warum sollte ich eine Phobie gegen Banker haben? :confused:
Zitat
wenn ich sagen würde, ich bin Entwicklungshelfer mit Schwerpunkt Klimawandel
... dann würde ich Dir genau dasselbe sagen, wenn Du ansonsten dieselben Statements von Dir geben würdest, wie Du es hier tust.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass Du vom Zusammenhang CO2-Markt und Erderwärmung mehr verstehst als die meisten (oder jeder) andere hier. Das wars aber auch. Und um diesen Zusammenhang geht es nicht.
Und um Deine abschließende Frage zu beantworten: Auf Deine Grafiken und sonstigen Argumente gehe ich deswegen nicht ein, weil ich persönlich davon keine Ahnung habe und dies daher nicht bewerten kann. Ich habe auch nie was anderes behauptet. Ich sage nur, dass die Tatsache, dass jemand Tabellen und Diagramme zu diesem Thema posten und irgend etwas darüber sagen kann, nicht das Geringste darüber aussagt, ob dieser Jemand wirklich Ahnung HAT oder nur MEINT, Ahnung zu haben. Wenn ich mich so 2, 3 Stunden in das Thema einlesen würde, dann hätte ich vermutlich auch zumindest soviel Argumentationsstoff zur Hand, dass ich hier ebenfalls Tabellen und Diagramme posten und diese auch kommentieren könnte. Zu einem Klimaexperten macht mich das aber genauso wenig wie Dich... 
Ich weiß gar nicht, warum Du Dich so angegriffen fühlst. Ich spreche Dir doch gar nicht ab, ein hervorragender, nennen wir es mal "Klimamarkt"-Experte zu sein. Ich sage lediglich, dass Dich das nicht zu einem Klima-Experten macht. Du wirst nicht ernsthaft erwarten können, dass man einem Finanzexperten, selbst wenn er sich schwerpunktmäßig mit allem am Markt befasst, was im engeren oder weiteren Sinn mit den Marktauswirkungen von Klimaveränderungen zu tun hat, gleichzeitig auch ein Experte für das Klima als solches ist.
Vertriebler in IT-Firmen können ganz hervorragend Computer verkaufen - das techn. Verständnis für die Hardware hingegen ist nicht selten eher beschränkt...
Was auch nicht schlimm ist, da das Eine das Andere nicht unbedingt voraussetzt.
Letztlich will ich eigentlich nur dies sagen: Du bist aufgrund dessen, womit Du Dich beruflich beschäftigst, davon überzeugt, dass die gegenwärtigen Wetterkapriolen menschenverursacht sind. Ich habe das bis vor kurzem auch geglaubt und habe jetzt halt einfach meine Zweifel. Und Du bist halt einfach IMHO (und das ist halt wirklich nur meine persönliche Meinung) niemand, dessen Argumente mich in der einen - oder auch anderen - Richtung überzeugen oder auch nur beeinflussen könnte. Und obwohl ich - nur um das nochmal klar zu stellen - absolut nichts gegen Banker u.ä. Personen habe (warum sollte ich auch?), spielt in dieser speziellen Frage hier Dein Beruf in der Tat eine Rolle. Meinen Banker frage ich, wie ich gewinnbringend Geld anlegen kann, und von mir aus auch, wie ich die Klimapanik für mich gewinnbringen nutzen könnte (NEIN, das tue ich natürlich nicht, aber ich KÖNNTE), aber ich frage ihn sicherlich nicht, ob er der Meinung ist, ob die momentanen Temparaturen ein von Menschen verursachtes Problem ist.