Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von IalexI
      bigblue: Bevor man so eine inkompetente Aussage äussert, sollte man sich mit der Software beschäftigen. Natürlich kann man sämtliche Daten auch anonymisiert erheben.

Ja, man KANN. Ändert trotzdem nichts daran, dass es von der Idee her um Datamining geht. Dazu muss ich mir das Programm nicht anschauen - dazu reicht schon das Lesen Deiner oben geposteten Beschreibung, anhand derer man sehr gut sehen kann, worum es Euch geht und welche Art von Kunden Ihr ansprechen wollt.

Für solchen - IMHO - Mist interessiert sich hier wahrscheinlich keiner, mal abgesehen davon, dass die Zielgruppe hier auch kaum vertreten sein dürfte. Da wirst Du woanders sicher eher fündig.

BTW: Wie funktioniert das Lokalisieren? Anhand meiner öffentlichen IP sitze ich z.B. in den USA -> und schon das erste Mal verarscht... :D

edit: Du hast das Ganze hier doch schonmal angeboten - offenbar gabs da auch durchaus Interessenten. Wozu dann ein neuer Thead?

Du schreibst dort, dass Du explizit nicht willst, dass das Tool für Spam mißbraucht wird. Das ist schön. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, warum das Tool Funktionen hat, die geradezu augenfällig für Spammer oder zumindest ähnliche, kommerzielle Anbieter interessant sind. Um es mal ganz deutlich zu sagen: Was interessiert es einen kleinen Newsletterversender - oder um's konkret zu sagen: Was HAT es ihn zu interessieren? - welche Links ich in seiner Mail anklicke, ganz zu schweigen davon, in welcher Gegend ich wohne?

Es mag ja sein, dass Du das Tool wirklich nicht in den Händen von Spammern sehen willst, aber wenn das so ist, hast Du das Wording Deiner Werbung im Eingangsposting mehr als unglücklich gewählt.

Wem es daher an Kompetenz mangelt, muss ich sicher nicht extra erwähnen... ;)

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ist alles Ansichtsache. Ich gehe mit meinen Laptops sehr rabiat um, auf der Arbeit, unterwegs und zu Hause. Hatte bisher ein Acer & ein Asus, ein Kollege der ähnlich "ran geht" hat ein Sony 13.3" mit LED Backlight (sehr schicke Teil BTW).

Vielleicht fehlt Euch ja einfach der Vergleich, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Ihr an allen diesen drei Geräten den rabiaten Umgang mit der Zeit deutlich mehr seht, als Ihr das an einem ThinkPad sehen würdet. Ich habe in freier Wildbahn eigentlich noch überhaupt keinen Acer oder Sony gesehen, der KEINE mehr oder weniger deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren hatte. ThinkPads ist sowas relativ fremd... ;)

Zitat

Insgesamt stimmt es zwar, das IBM / Lenovo sicher die am besten verarbeiteten Geräte herstellt - aber wirklich brauchen tut man diese Verarbeitungsqualität im regulären Alltag nicht wirklich.

Naja, das ist wohl auch Ansichtssache. Jeder, der sich schon mal über die abgekratzte Farbe eines silber lackierten Gerätes geärgert hat, wird das sicher anders sehen. Von Usabilitysmerkmalen wie ThinkLight, APS oder Trackpoint mal ganz zu schweigen.

Im Grunde gibt es im Moment nur eine einzige Sache, die mich etwas stört, dass wir das nicht endlich hinbekommen: DVI-Schnittstelle direkt am Gerät. Das können andere z.T. besser. Aber davon abgesehen gibts für Leute, die wirklich mit dem Notebook ARBEITEN wollen, nix besseres als ein ThinkPad. Und das sage ich - auch wenn mir das sicher keiner glaubt - auch als Privatmensch ohne Lenovobrille... ;)

Zitat

Original geschrieben von P996
    Nenne es einfach "Lebenserfahrung". Oder man kann es auch gute Menschenkenntnis bezeichnen. Immerhin lag' ich bisher nie falsch, was die menschliche Natur betrifft.

Uff - Alter, jetzt komm aber langsam wirklich mal wieder runter. Normalerweise tue ich mich ja ziemlich schwer, kleine Anflüge von extrovertierter Überheblichkeit wie das da oben, oder ala "Ich könnte mir jederzeit ein Vertu kaufen", zu kommentieren, weil mir der aufmerksame und langjährige TT-Leser dann sofort - und völlig zu Recht - einen Spiegel vor die Nase halten würde. Aber der obige Satz ist ja nun an Selbstüberschätzung wirklich nicht mehr zu übertreffen - da habe selbst ich meinen Meister gefunden... :top: :D

Aber sowas ist gar nicht schlecht - es hilft dem Leser (natürlich nur dem, der ein bißchen ein Elefantengedächtnis hat), Menschen und das, was sie von sich geben, besser zu beurteilen... ;)

Ansonsten ist dem von brasax Gesagten nichts hinzuzufügen. Er hat's verstanden.

[small]Und ich überlege mir noch, ob ich es gut oder schlecht finde, dass hier noch arrogantere Ärsche rumlaufen, als ich... :D [/small]

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Ja und jede Linux Dbox ist dann auch nicht legal.

Nein, wieso auch? Nur, wenn das Image CAMs enthält, die lizenzpflichtige Verschlüsselungssysteme wie eben z.B. Nagravision verarbeiten können, dann ist die illegal.

Zitat

Und selbst wenn Du einen CI Receiver hast ohne Premiere Logo schalten die dich nicht frei. Brauchst dann immer noch eine Seriennummer von einem anderen Receiver der das Logo hat. Premiere halt :rolleyes:

Ich weiß. Das hat hier aber keiner gefragt. ;) Und Boogieman wird sich ja vorauss. einen Premiere-zertifizierten Receiver kaufen. Falls nicht, dann steht er natürlich in der Tat vor diesem Problem. Aber dafür findet sich dann auch eine Lösung... ;)

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wieso kann objektiv und unzweifelhaft korrekt argumentiert werden, daß wir alle hier nur subjektive Meinungen austauschen?

Weil es zu diesem Thema hier - genauso wie zu vielen anderen im Übrigen auch - schlicht und ergreifend (noch) keine objektiv zutreffenden Wahrheiten gibt. Und lediglich diese Tatsache, dass das so ist, ist objektiv zutreffend. ;)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Im Endeffekt liegt es doch nur an einem: Du hast eine Phobie gegen Banker und Personen aus diesem Bereich

Was bitteschön hast Du denn eingeworfen? Warum sollte ich eine Phobie gegen Banker haben? :confused:

Zitat

wenn ich sagen würde, ich bin Entwicklungshelfer mit Schwerpunkt Klimawandel

... dann würde ich Dir genau dasselbe sagen, wenn Du ansonsten dieselben Statements von Dir geben würdest, wie Du es hier tust.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass Du vom Zusammenhang CO2-Markt und Erderwärmung mehr verstehst als die meisten (oder jeder) andere hier. Das wars aber auch. Und um diesen Zusammenhang geht es nicht.

Und um Deine abschließende Frage zu beantworten: Auf Deine Grafiken und sonstigen Argumente gehe ich deswegen nicht ein, weil ich persönlich davon keine Ahnung habe und dies daher nicht bewerten kann. Ich habe auch nie was anderes behauptet. Ich sage nur, dass die Tatsache, dass jemand Tabellen und Diagramme zu diesem Thema posten und irgend etwas darüber sagen kann, nicht das Geringste darüber aussagt, ob dieser Jemand wirklich Ahnung HAT oder nur MEINT, Ahnung zu haben. Wenn ich mich so 2, 3 Stunden in das Thema einlesen würde, dann hätte ich vermutlich auch zumindest soviel Argumentationsstoff zur Hand, dass ich hier ebenfalls Tabellen und Diagramme posten und diese auch kommentieren könnte. Zu einem Klimaexperten macht mich das aber genauso wenig wie Dich... ;)

Ich weiß gar nicht, warum Du Dich so angegriffen fühlst. Ich spreche Dir doch gar nicht ab, ein hervorragender, nennen wir es mal "Klimamarkt"-Experte zu sein. Ich sage lediglich, dass Dich das nicht zu einem Klima-Experten macht. Du wirst nicht ernsthaft erwarten können, dass man einem Finanzexperten, selbst wenn er sich schwerpunktmäßig mit allem am Markt befasst, was im engeren oder weiteren Sinn mit den Marktauswirkungen von Klimaveränderungen zu tun hat, gleichzeitig auch ein Experte für das Klima als solches ist.

Vertriebler in IT-Firmen können ganz hervorragend Computer verkaufen - das techn. Verständnis für die Hardware hingegen ist nicht selten eher beschränkt... ;) Was auch nicht schlimm ist, da das Eine das Andere nicht unbedingt voraussetzt.

Letztlich will ich eigentlich nur dies sagen: Du bist aufgrund dessen, womit Du Dich beruflich beschäftigst, davon überzeugt, dass die gegenwärtigen Wetterkapriolen menschenverursacht sind. Ich habe das bis vor kurzem auch geglaubt und habe jetzt halt einfach meine Zweifel. Und Du bist halt einfach IMHO (und das ist halt wirklich nur meine persönliche Meinung) niemand, dessen Argumente mich in der einen - oder auch anderen - Richtung überzeugen oder auch nur beeinflussen könnte. Und obwohl ich - nur um das nochmal klar zu stellen - absolut nichts gegen Banker u.ä. Personen habe (warum sollte ich auch?), spielt in dieser speziellen Frage hier Dein Beruf in der Tat eine Rolle. Meinen Banker frage ich, wie ich gewinnbringend Geld anlegen kann, und von mir aus auch, wie ich die Klimapanik für mich gewinnbringen nutzen könnte (NEIN, das tue ich natürlich nicht, aber ich KÖNNTE), aber ich frage ihn sicherlich nicht, ob er der Meinung ist, ob die momentanen Temparaturen ein von Menschen verursachtes Problem ist.

baustoi:

Der TE hatte nicht die Premium-FSE, sondern die Normale.

Auch wenn das eigentliche Thema ein Jahr alt ist, möchte ich die Falschaussagen in diesem Thread mal korrigieren; kann ja sein, dass das später mal noch jemand anderes liest... ;)

voodoo_4832 und SeanNRW:

Leider habt Ihr beide keinen Plan... :D

Für die Standard-FSE, die im aktuellen Passat-Modell verbaut ist, kann man sich eine beliebige Adapterschale, die in der Zubehörliste als "Bluetooth only" gekennzeichnet ist, besorgen. Siehe hier. Diese Adapter sind zwar eigentlich natürlich für das jeweilige Handy gedacht, allerdings kann man auch jedes andere BT-Handy mit dem Adapter koppeln. Das Handy muss nicht in der Schale sitzen, um via BT gekoppelt werden zu können, und die FSE akzeptiert auch in der Tat jedes andere BT-Handy. Muss auch nicht rSAP-fähig sein; rSAP kommt nur bei der Premium-FSE zum Einsatz.

Nachteil ist halt, dass man das Handy nicht in die Schale stecken kann und es daher auch nicht geladen und die Außenantenne nicht genutzt wird. Aber gekoppelt wird es, und Telefonieren über die FSE geht dann natürlich.

Das war übrigens auch schon so, als der Thread erstellt wurde, nur dass es damals nur eine einzige BT-Schale gab (für das Nokia 6310(i)). Aber auch mit der funktionierte das schon.

Zitat

Original geschrieben von P996
    Mal im Ernst, Leute: die Wahrheit schmeckt selten und wenn man viel Geld fuer ein Handy ausgibt, moechte man ungern hoeren, dass es eigentlich nichts Besonderes ist. Aber solange man sich "besonders" fuehlt...gelle?! :p

Aufgrund welcher besonderen persönlichen Errungenschaften nun ausgerechnet Du für Dich in Anspruch nimmst, "die Wahrheit" (was ist das eigentlich in diesem Zusammenhang?) zu verbreiten, weißt Du allerdings auch nur alleine. ;) Aber das macht nichts - reicht ja im Prinzip auch völlig aus. Für Dich. Ansonsten interessiert das im Grunde niemanden weiter... :D

Zitat

Original geschrieben von autares
    Den Smiley am Ende deines ersten Absatzes deute ich hoffentlich richtig als Zeichen der Ironie?!

Durchaus. ;)

Was ich noch immer nicht verstanden habe (und das wird sich auch nicht ändern) ist, warum nun ausgerechnet jemand, der mit Wertpapieren handelt, ein besserer Klimaexperte ist als eine beliebige andere Person hier. Das ist nicht böse gemeint, wirklich nicht. Aber ich finde es schon etwas befremdlich, auf welcher Grundlage Du offenbar wirklich der Ansicht bist, mehr Ahnung davon zu haben als irgend jemand anderes hier. Um mal einen zugegebenermaßen weit her geholten und nicht unbedingt passenden Vergleich zu ziehen: Ich bin im weitesten Sinne im Bereich Vertrieb/Support eine großen IT-Unternehmens unterwegs, denke, dass ich mich sehr gut mit Computern (besonders mit unseren eigenen natürlich ;) auskenne - aber von Mikroprozessordesign habe ich genauso viel oder genauso wenig Ahnung wie die meisten anderen hier.

Wir tauschen hier alle subjektive Meinungen aus - mehr geht im Grunde auch gar nicht. Trotzdem gibt es hier ein paar (und da zähle ich mich zur Abwechslung in diesem Falle mal nicht dazu ;) ), die so argumentieren, als würden sie objektive und unzweifelhaft korrekte Schlußfolgerungen hinsichtlich des Klimawandels verbreiten. Diese Kompetenz spreche ich hier JEDEM ab, auch Dir. Und dass ausgerechnet jemand aus Deiner Richtung so argumentiert, als wisse er definitiv Bescheid, finde ich persönlich wenig überzeugend. Eher im Gegenteil...

Ich denke, Dein Denkfehler war, dass Dir nicht bewusst war, dass die Premierekarte in das Alphacrypt reingeschoben wird und dieses wiederum samt Premierekarte in EINEN CI-Slot reinkommt. Aber egal - sollte ja jetzt klar sein.

Jetzt warte ich auf den ersten Experten, der meine obige Behauptung, dass bei der Dreambox bereits die CAMs zur Verwendung von Original-Smartkarten illegal sind, Blödsinn sei. Mal sehen, wer sich die Blöße gibt... :D