-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
1. Premiere hat eine Smartcard für die es einen speziellen Smartcard-Slot gibt und dieser beschert neben den anderen genannten Features das Premiere tauglich Logo.
Korrekt.
Zitat
2. Dieses Alphacrypt Modul ist quasi ein Smartcard-Reader. Das Modul muß aber in den CI-Slot reingeschoben werden. Also wenn ich nur einen CI-Slot hätte, könnte ich die Smartcard von Premiere gar nicht nutzen.
Falsch. 
Premiere-zertifizierte Receiver haben besagten Smartcard-Slot, in welchen man eine Premiere-Karte (sieht aus wie eine EC-Karte) direkt reinstecken kann.
Der CI-Slot ist, computertechnisch gesprochen, ein PCMCIA- oder PC-Card-Slot. D.h. dieses Alphacrypt-Modul sieht aus wie eine PCMCIA-Karte fürs Notebook. Dieses Modul ist vorne offen; dort steckt man die Premiere-Smartcard rein. Also: Smartcard in Alphacrypt -> Alphacrypt in CI-Slot -> fertig.
Es gibt Receiver, die haben 2 CI-Slots, dort könnte man dann zwei CI-Module für 2 untersch. Smartcards nutzen. Manche Geräte haben zusätzlich zum oder auch anstelle von CI-Slots nur einen direkten Smartcard-Einschub. Im Falle von Premiere-zertifizierten Geräten (wie dem besagten Technisat) kann man die Premiere-Smartcard direkt dort reinstecken und braucht weder Alphacrypt-Modul noch einen CI-Slot für dieses. Bei Nicht-Premiere-zertifizierten Receivern mit Smartcard-Reader ist dieser für die Premiere-Smartcard nicht geeignet; hier braucht man dann auf jeden Fall wieder den CI-Slot und das Alphacrypt-Modul.
Novus:
Auch die CAMs, die nur einen CI-Adapter simulieren und für den Einsatz mit originalen, legalen Smartcards gedacht sind, sind schon illegal. Die Keys natürlich erst recht.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Na vielleicht kam P996 genauso wie ich durcheinander 
Selbst wenn - die von brasax genannten Geräte sind ja z.T. auf ihrem jeweiligen Gebiet in der Tat führend: Es gibt keine bessere Cam in einem Handy als die im K800i/K810i, das 8800 ist nach wie vor eines der schicksten und am besten verarbeiteten "Edelphones" (gerade damit kennt Porschefan P-"IchkannmireinVertuleisten"-996 sicher besonders gut aus...
), lediglich über die Eignung des M600i als Arbeitsgerät für tagsüber kann man sicher geteilter Meinung sein... 
@randyandy:
Das ist bei HTC nix Neues, gab es schon bei mehreren Geräten in der Vergangenheit, konkret erinnere ich mich daran, dass es beim MDA compact und Baugleichen schon so war.
-
Kommt immer auf die Frau an - hier sitzt eine neben mir, die würde freiwillig auch mit nix anderem mehr arbeiten als einem ThinkPad... 
-
@Boogiemann:
Receiver mit dem Premiere-Logo unterstützen zum einen die Nagra-Verschlüsselung, d.h. Du kannst die Premiere-Smartcard direkt einschieben. Weiterhin müssen sie noch bestimmte Premiere-Features (Jugendschutz, Unterkanäle und möglicherweise noch irgend etwas, das mir gerade nicht einfällt) unterstützen.
Für Receiver ohne Premiere-Logo braucht man, wenn man damit Premiere nutzen will, dann halt besagtes Alphycrypt Light - Modul (und der Receiver muss natürlich einen CI-Slot dafür haben). In diesem ist dann die Nagra-Software drin. Jugendschutz und andere Premiere-Spezialfeatures haben diese Geräte dann i.d.R. zwar nicht, aber das macht ja nix.
Für mich persönlich ist das Premiere-Logo - obwohl ich Premierekunde bin - ein Zeichen, welches sagt: "Kauf mich auf gar keinen Fall!" 
-
autares:
Ich weiß nicht, was mir dieses Diagramm sagen soll. Die Oberflächentemparatur der Erde ist in den letzten knapp 100 Jahren ziemlich angestiegen. Wenig überraschend - das ist auch in etwa der Zeitraum, seit dem der Mensch relativ komfortabel und flächendeckend Wohnungen beheizen kann... 
Aber wo genau steht in der Tabelle, dass die Apokalypse kurz bevorsteht? 
Und das ist genau das, was ich meine. Natürlich kann einem jeder Experte irgendwelche Zahlen und Daten um die Ohren hauen. Das Problem sind die Schlussfolgerungen, die man daraus ziehen kann - oder halt auch nicht... 
-
Zitat
Original geschrieben von P996
Dann hast Du aber irgendwie die drei "falschen" Geräte ausgesucht. 
Woher weißt Du, welche 3 Geräte er meint?
-
Hat jemand genauere Infos, ab wann der Nova bei o2 bestellbar ist? Ich könnte seit justament heute einen Schubladenvertrag *räusper* verlängern - da böte sich der Nova ja geradezu an.
-
handy-sascha und amazon.de. Vorteil amazon.de: Geringfügig breiteres Sortiment.
Vorteil handy-sascha: Inhaber ist problemlos persönlich erreichbar, i.d.R. günstigere Preise. 
-
Immer nur eins. Dieses wechselt zwar gelegentlich, aber nie mehr als eins zur selben Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Nochmal: Es geht nicht darum, dass sich das Klima ändert, sondern in welchem Tempo es sich ändert! Und solch einen raschen Anstieg der Temperaturen in solch einem kurzem Intervall, hat es bisher nicht gegeben! Das ist der einzige Unterschied!
Auch das wissen wir nicht wirklich, sondern wissen es mit Sicherheit allenfalls für den Zeitraum, seit dem Wettermessungen stattfinden. Und das ist eine verschwindend geringe Zeitspanne.
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Interessanter Artikel auch ind er Sueddeutchen zum RTL-Fiasko:
http://www.sueddeutsche.de/,ra…issen/artikel/281/118149/
Dieser Artikel enthält gleich im ersten Absatz die völlig hirnlose Falschaussage, dass sich auf dem G8-Gipfel die Führer der großen Industrienationen einschließlich US-Präsident George W. Bush die wissenschaftlichen Ergebnisse der Klimaforscher anerkannt hätten. Also ich habe davon nichts mitbekommen. Wenn dem so wäre, hätte man sich nicht mit einer Erklärung zufrieden geben dürfen, die letztlich nichts anderes sagt, dass das man sich möglicherweise später nochmal zusammensetzt und über Grenzwerte diskutiert. Dass Merkel den Gipfel als Erfolg verkaufen will und muss, dafür habe ich Verständnis. Realistisch betrachtet ist dort aber nichts gesagt worden, was den Schluss zulässt, dass insbes. die Amerikaner das Problem (von dessen Existenz ich inzw. wie gesagt auch nicht mehr wirklich überzeugt bin) tatsächlich anerkannt haben.
Trotzdem schlägt der Redakteur in diese Bresche - wie dann der Rest des Artikels, der ja für sich auch schon wieder in Anspruch nimmt, die ultimativen Wahrheiten zu verbreiten, zu bewerten ist, mag jeder für sich selbst entscheiden...