ZitatOriginal geschrieben von rajenske
In völlig anderen Situationen in der Woche darauf zeigt sich dann, dass man irgendwie doch dazu gehört ..
Genau - z.B. dann, wenn man vor dem Aufzug steht und die bereits leuchtende Ruftaste nochmal drückt... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
In völlig anderen Situationen in der Woche darauf zeigt sich dann, dass man irgendwie doch dazu gehört ..
Genau - z.B. dann, wenn man vor dem Aufzug steht und die bereits leuchtende Ruftaste nochmal drückt... ![]()
Warum sollte ich - dafür wars doch gedacht. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Es soll nämlich Handynutzer geben, die krankheitsbedingt immer ein Handy bei sich tragen müssen.
Na, dann denken wir mal gemeinsam nach, wo der Fehler in Deiner Argumentationskette liegt. Handynutzer muss krankheitsbedingt ein Handy dabeihaben --> ist daher unfrei. Mal abgesehen davon, dass das nicht unbedingt etwas mit meiner Definition des Freiheitsbegriffs zu tun hat: Nach Deiner Auslegung kann man dann auch Menschen anführen, die eine Uhr brauchen, weil sie z.B. zu bestimmten Zeiten ein bestimmtes Medikament einnehmen müssen --> ergo zieht dasselbe Unfreiheitsmerkmal auch für die Uhr.
![]()
Stimmt, der hat wirklich noch kein USB2.0.
Ja, genau so eine Karte müsste es sein. Das ist kein Adapter vom vorhandenen USB1.1 auf 2.0 (sowas geht auch gar nicht). Die Karte enthält einen eigenen USB2.0-Chipsatz.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Wobei sich mit den besten Regeln, die ungewollten Anfragen auch nicht verhindern lassen.
Nein, das nicht, aber es kann sich dann zumindest niemand mehr drüber beschweren, dass die Regeln nicht up-to-date sind. Was die eigentlichen Beweggründe für solche Beschwerden sein mögen, sei mal dahingestellt... ![]()
So isses. Wenn keiner drauf reinfallen würde, gäbs auch kein Spam mehr.
Nächtliche TV-Quizzsendungen laufen ja auch äußerst erfolgreich, obwohl sich jeder auch nur durchschnittlich intelligente Mensch fragt, wer da anruft.
Genaugenommen funktionieren sehr sehr viele Dinge nur deshalb, weil es sehr sehr viele dumme, oder sagen wir "mäßig intelligente" Menschen gibt... ![]()
Also von einem dauerhaften Einblenden der letzten x eigenen Beiträge halte ich persönlich gar nichts, weil ich dies nur selten brauche und es dann unnütz Platz wegnehmen würde. Wenn, dann müsste diese Liste im Profil ein- und ausschaltbar sein, was das Ganze dann möglicherweise schon wieder etwas kompliziert macht.
Letztlich ist man doch von dieser Liste immer nur einen oder max. zwei Mausklicks entfernt: Einfach auf der Startseite OBEN (nicht unten, wo genau klickst Du denn da?) auf Deinen Usernamen in der "Willkommen zurück, ..." - Zeile klicken. Finde ich persönlich völlig ausreichend.
Um dem Team mal ein wenig Arbeit abzunehmen, und um zu zeigen, dass ich nicht nur dumme Vorschläge abbügeln, sondern Sinnvolle auch unterstützen kann
, habe ich mal die entsprechenden Passagen der Regeln geändert (Änderungen/Hinzufügungen in bold). Vielleicht möchte man das ja ganz oder teilweise nutzen.
Simlock:
Handys mit Sim-Lock werden vom Netzbetreiber stark subventioniert. Das bedeutet für die Kunden, dass sie ein modernes Handy zu einem recht niedrigen Preis erwerben können. Der Netzbetreiber hofft natürlich, dass der Kunde mit dem Gerät telefoniert und SMS über sein Netz verschickt. Wird ein Handy mit Sim-Lock entsperrt und mit einer Sim-Karte eines anderen Netzbetreibers betrieben, verdient der ursprüngliche Netzbetreiber nichts mehr. So kann er natürlich auch nicht die Subvention des Handys durch den Umsatz des Kunden ausgleichen. Das Entsperren eines Sim-Lock-Handys ist moralisch also sehr verwerflich.
Aus diesem Grund, und auch wegen der aktuellen Gesetzeslage, sind Fragen zum Entsperren von Sim-Lock-Handys bei Telefon-Treff.de nicht gestattet. Postings dazu werden gelöscht bzw. der Thread wird geschlossen und/oder gelöscht. Desweiteren behalten sich die Moderatoren und Administratoren des Forums vor, einen User, der trotzdem Fragen zu dieser Thematik stellt, von der Community auszuschließen.
Hiervon ausgenommen sind natürlich Fragen, die im Zusammenhang mit dem zweifelsfrei legalen Entsperren von Sim-Lock-Handys aufkommen. Ein legales Entsperren liegt vor, wenn entweder innerhalb der Sperrfrist von i.d.R. 2 Jahren beim Netzbetreiber/Provider gegen Bezahlung ein Entsperrcode erworben wurde, oder wenn das Gerät nach Ablauf der Sperrfrist mittels des dann i.d.R. kostenlos vom Netzbetreiber/Provider zur Verfügung gestellten Codes entsperrt werden soll.
Softwareupdates:
Mittlerweile bieten zahlreiche Handyhersteller wie Nokia, Sony Ericsson oder Motorola offizielle Fimware-Updates zum Selber-Machen an. Fragen und Diskussionen, die im Zusammenhang mit diesen offiziellen Updatemöglichkeiten aufkommen, sind selbstverständlich erlaubt.
Neben diesen legalen Updatemöglichkeiten existieren jedoch parallel weiterhin viele Angebote im Internet, die auf anderen Programmen als den von den Geräteherstellern offiziell Angebotenen basieren. Ziel solcher Angebote und Programme ist i.d.R., Handys von bestimmten Sperren und/oder Netzbetreibereinstellungen ("Brandings") zu befreien, oder Software-Updates für Geräte zu ermöglichen, bei denen der Hersteller keine Updates zum Selber-Machen vorsieht.
Derartige Programme nehmen dabei vom Hersteller nicht autorisierte Eingriffe in die Gerätesoftware vor. Dies hat i.d.R. ein Erlöschen der Betriebserlaubnis des Gerätes zur Folge. Außerdem nutzen solche Programme copyright-geschützte Software (z.B. Firmware-Dateien) auf illegale Art und Weise.Die Handysoftware zum Updaten eines Handys unterliegt dem Copyright des Herstellers. Die Software, die man im Internet zum Teil als Download findet, ist nur für Service-Partner der jeweiligen Hersteller gedacht. Update-Software im Internet ist demnach in der Regel eine Raubkopie. Mit Raubkopien derartigen illegalen oder zumindest rechtlich nicht unumstrittenen Angeboten und Programmen möchte und will soll Telefon-Treff.de nicht in Verbindung gebracht werden (siehe "Warum darf ich nicht nach Cracks, Warez, MP3 Files etc. fragen?"). Aus diesen Gründen sind Fragen zumSelbstupdate sämtlichen Angeboten und Programmen (außer den offiziell von den Herstellern angebotenen Programmen), welche ein Update der Firmware bzw. Manipulationen an Firmware-Voreinstellungen anbieten bzw. ermöglichen, nicht erwünscht.
Ausnahmen: Bei einigen Siemens-Modellen bietet die Firma Siemens ein Updateprogramm an, welches auf den Siemens-Seiten zum Download zur Verfügung steht. Fragen, die sich auf dieses Programm beziehen, sind somit zulässig. Ebenso ist dies bei einigen Modellen von SonyEricsson möglich.
Du musst Dir SP2 downloaden und installieren; da sind die Treiber bei.
ZitatOriginal geschrieben von Ayreon
Ich glaube, Du wirst vor allem den Kühlschrank vermissen, wo willst Du verderbliche Lebensmittel aufbewahren.
S. mein letztes Posting: Minibar.