Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Erzähl das Dick Tracy... ;)

Geht nicht - der ist tot. Rat mal, warum... Richtig: Hatte das falsche Gerät am Arm. :D

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Auch wenn es hier nicht in den Sinn einiger vermeintlicher Snobs passen sollte:

Also ich bin sicher alles Mögliche, aber kein Snob... :D

Das Ding ist halt einfach nur potthässlich und scheisse unpraktisch. Das hat mit snobistisch sein nicht das Geringste zu tun.

Zitat

Es gibt eben doch z.B. für Minimalisten Situationen im Leben, in dem solch ein Kombigerät durchaus sinnvoll sein kann.

Also Minimalisten sind sicher die Allerletzten, denen sowas gefallen könnte. Minimalistisch ist dann schon eher ein extrem einfaches Handy, das auch die Zeit anzeigt. ;)

Zitat

Außerdem ist es doch ziemlich "arm", wenn man es nötig hat sich über seine Uhr, Handy usw. zu definieren. ;)

Das ist richtig, allerdings verstehe ich den Zusammenhang nicht. Weil hier ein 8800 ein paar mal genannt wurde? Das ändert doch nix daran, dass diese Handyuhr Schrott ist. :D

Zitat

Nur eines stimmt: am freiesten ist der, der ganz ohne Uhr Leben kann.... :cool:

Nein. Am Freiesten ist der, der ohne HANDY leben kann.

Zitat

Original geschrieben von tomchat73
    Erst mal "toll" das du mir gleich einen Denkfehler unterstellst.

Ich unterstelle ihn nicht - Du begehst ihn tatsächlich. ;)

Zitat

Soso, die übergroße Mehrheit hat also nicht den nötigen Überblick objektive Entscheidungen zu treffen.

So ist es.

Zitat

wow, woran machst Du das bitte fest? Und woher nimmst Du die Sicherheit, solch eine Behauptung aufzustellen?

Weil ich lange genug dabei bin, um die Dynamik solcher Foren zu verstehen, vor allem aber, weil ich halt in der Lage bin, über meinen eigenen Tellerrand zu schauen und zu unterscheiden zwischen Dingen, die MIR PERSÖNLICH vielleicht gefallen könnten, und Dingen, die mit Blick auf das Große Ganze OBJEKTIV sinnvoll sind. Wenn ich ein N95-Fan wäre, dann wäre ein eigenes N95-Forum FÜR MICH vielleicht auch nett, trotzdem würde ich verstehen, warum es OBJEKTIV nicht sinnvoll ist. Die Gründe dafür kannst Du in diesem Thread und in den von den Mods verlinkten anderen Threads zum Thema nachlesen.

Zitat

Ist nicht jede Entscheidung die getroffen wird, subjektiv?

In gewisser Weise ja. Allerdings können naturgemäß diejenigen, die den Laden schmeissen und somit eine Verantwortung für ALLES (und eben nicht nur für N95-Fans) haben, besser beurteilen, was für das Forum insgesamt besser ist und was nicht.

Zitat

Na ja, egal, ich bin ja neu hier und sollte mich nicht gleich in die Boardpolitik einmischen.

Das hat nichts damit zu tun, dass Du neu bist. Diese Idee wäre genauso falsch, wenn sie z.B. von mir käme... ;)

Zitat

ich finds aber schade das die Wünsche der Nutzer so abgebügelt werden.

Das gilt ja nicht für ALLE Wünsche. Manches wird auch umgesetzt. Aber eben nur das, was sinnvoll ist. Und eigene Foren für Handys, die in einigen Wochen/Monaten keine Sau mehr interessieren, gehören halt nicht dazu.

Und wie Jochen schon schrieb, wird grundsätzlich nichts (auch dieses Thema hier nicht) einfach nur abgebügelt. Es wird vom Team begründet, dass und warum ein Vorschlag nicht umgesetzt wird. Und selbst über diese Begründung kann noch diskutiert werden. Wenn der Entschluss des Teams dann aber feststeht, dann ist das halt so. Wenn das für Dich "abgebügelt" ist, dann bitteschön...

Zitat

man wird ja nicht gezwungen hier mitzulesen oder sich zu beteiligen...

Eben, genau DAS ist der Punkt, den ich in solchen Fällen gebetsmühlenartig wiederhole. Wem das hier nicht passt, dem ist es doch völlig freigestellt, woanders hinzugehen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    und wovon zahlt er dann dass mittag und abendessen was er sich netmal selberkochen kann sondern irgendwo einnehmen muss?
    Geht er zum "günstigen" MCDOOF oder Döner wird er fett und krank, geht er ins Restaurant wird er arm..tolle story.

Ich weiß ja nicht, was Du so machst, aber Leute, die normal arbeiten, sind i.d.R. mittags nicht zu Hause. Und wenn man mittags warm isst (Kantine o.ä.), gibts abends Brot, Wurst und Käse -> kann man problemlos auch in ein Hotelzimmer einführen und dort in der Minibar kühlen (einfach mit der Zimmerbetreuung klarmachen, dass die den Kühlschrank während des Aufenthaltes nicht nachfüllen).

Zitat

Original geschrieben von tomchat73
    Ich hab gelesen das dieses Thema von den Mods schon oft abschlägig diskutiert wurde, meine Idee dazu, macht doch eine Umfrage. Wenn sich dort mehrheitlich für eine Unterteilung ausgesprochen wird.. na dann macht es doch einfach. Schließlich macht Ihr ja das Forum sicherlich für eure Benutzer..und deren mehrheitlicher Wunsch sollte doch Gehör finden.

Der Denkfehler hinter Deinem Vorschlag ist, dass Du davon ausgehst, so ein Forum sei eine demokratische Angelegenheit, wo Dinge nach der Mehrheitsmeinung der User entschieden werden. Dies ist - zum Glück - nicht der Fall. "Zum Glück" deshalb, weil die übergroße Mehrheit der User leider nicht den nötigen Durchblick hat, um beurteilen zu können, was OBJEKTIV sinnvoll ist und was nicht. Sie würden stattdessen danach entscheiden, was für sie persönlich, also SUBJEKTIV, das Beste wäre.

Speziell mit Blick auf das N95 gilt zudem, was weiter oben bereits gesagt wurde: Ein großer Teil der Threads müsste nicht sein, wenn die Leute die Suchfunktion nutzen würden. Das sind dann genau die Leute, die bei so einer Abstimmung für ein eigenes N95-Unterforum voten würden. Deshalb wird es keine Abstimmung zu einer solchen Frage geben.

Ich würde mir so einen Plastikbomber nicht an den Arm binden, wenn ich ihn geschenkt bekäme. Wäre dann allenfalls was für ebay... :D

Es gibt einfach Dinge, die gehören nicht zusammen. Armbanduhren und Handys sind zwei solche Dinge. Dieser Schrott wird zumindest hierzulande genauso floppen wie vor Jahren diese MP3-Armbanduhren. Was heißt "floppen" - es wird gar nicht dazu kommen, dass da was floppt, weil außer ein paar an Legasthenie leidenden ebayern niemand sowas verkaufen wird... :D

Naja... im Vergleich hierzu dann aber doch ganz schön viel Aufwand:

- Einschalten
    - Tasse(n) drunter
    - Knopf drücken
    - Während der einen Minute was anderes machen
    - Fertig

2-3x pro Woche Satzbehälter leeren, Wasser nachfüllen; gelegentlich Brüheinheit unter fließendem Wasser durchspülen (1 Minute).

Ich war vor ca. 6 Jahren mal für ca. 1 Jahr Wochenendpendler. Die ersten 3 Monate war ich in einem ganz normalen Hotel (hat die Fa. voll bezahlt), danach dann in einem anderen Hotel, welches spezielle Zimmer inkl. einer kleinen Küche für Langzeitbewohner für ca. 600 Euro anbot, wovon die Fa. 500 Euro übernommen hat. Danach bin ich dann umgezogen.

Das Ganze ging deshalb, weil ich ja trotzdem noch eine normale Wohnung hatte, wo auch mein ganzes Zeug bleiben konnte. In Deinem Fall stellt sich ja möglicherweise die Frage, wohin mit Deinem derzeitigen Hausrat.

Ansonsten funktioniert das IMHO durchaus für eine Weile problemlos, aber so richtig ersetzen kann es eine eigene Wohnung natürlich nicht.

Der von Dir genannte Preis von 250 Euro (ist ja sicher pro Monat) ist IMHO extrem günstig.

Schön ist natürlich auch die Artikelbeschreibung:

Erste Uhr-Handy
    Fantasy wird war !!
    Ein blick fang !

Und unten dann:

Käufer zahlt kein überhöhtes Porto -> 10 Euro! Das würde ich mir noch gefallen lassen, wenn er PayPal anbieten würde, aber so... :D

Das nenne ich doch mal "deal with confidence"... Krasse Sache... :D:D:D