Beiträge von BigBlue007

    Das ist ja wohl mal einfach nur geil... :eek:


    OK, 1200,- sind natürlich jenseits von gut und böse, und erfahrungsgemäß bekommt man die Artikel dieses Labels kaum anderswo deutlich günstiger. Nee, 1200 Steine wär mir das Teil nicht wert, aber ansonsten... Gehäuse aus einem Stück Alu gefräst... da werden Haptikträume war... :rolleyes: :top:

    Na gut, diese Sternenwartengeschichten sind zugegebenermaßen sicher was anderes. Ansonsten bringt er es auf seiner Seite ja schön auf den Punkt:


    Zu den Preisen kann und will ich nichts sagen, nur sollte man bedenken, daß es nur 6000 mit dem bloßen Auge sichtbare Sterne gibt, von denen in einer großen Stadt nur wenige hundert sichtbar sind. Ein schöner Stern ist also was richtig wertvolles. Viel besser als einzelne Sterne, kann man den ganzen Himmel verschenken. In jeder guten Buchhandung und in vielen Sternwarten gibt es wunderbare Astronomiebücher. Egal ob Einsteigerbuch und ein Fernglas (nicht Fernrohr) oder einen der vielen Bildbände zum Thema Astronomie, am Ende hält der/die Beschenkte deutlich mehr in den Händen als nach einem Sternkauf. Wer eine Sternwarte besucht oder Amatuerastronomen beim nächtlichen Beobachten begleitet, hat man schnell den ganzen Himmel gewonnen.


    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Die letzte, zugesandte, Camel-Packung hat mich nach 2,5 Jahren Nichtrauchen tatsächlich wieder für gut 3 Jahre zum Raucher gemacht, jetzt bin ich seit sieben Wochen aber wieder rauchfrei :)


    Aus diesem Grund stellt sich mir gerade die Frage, ob sowas überhaupt legal ist. Einerseits dürfen Zigaretten inzw. selbst am Automaten nur noch gegen Altersnachweis abgegeben werden, andererseits verschicken sie die Dinger per normaler Briefpost, wo keiner kontrollieren kann, ob nicht vielleicht das minderjährige Kind den Umschlag öffnet.


    Merkwürdig, dass das offenbar legal ist...

    So isses. Das ist nun so ziemlich die dümmste Art, sein Geld zum Fenster rauszuwerfen. Ist genau dasselbe wie Mondparzellen... :D Die, die solche Urkunden ausdrucken, bekommen das Geld schließlich ausschließlich für diesen Ausdruck als solchen, ansonsten ist da ja keinerlei Rechtsanspruch dahinter - wie auch?!


    So ein Teil an der Wand hängen zu haben, mag ja lustig sein, aber WIRKLICH lustig ist es eigentlich nur, wenn man es selber macht und vielleicht gleich als Kaufpreis irgendeinen Mondbetrag (10 Milliarden Dollar oder so) draufschreibt. Wenn ich bei jemandem so eine Urkunde sehen würde, anhand derer man erkennt, dass er einen realen Geldbetrag an irgendeine windige Firma gezahlt hat, dann wäre meine erste Assoziation: 'Wie blöd kann man sein...'


    Sorry, is aber so... :rolleyes: :D