ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Welches Spiel hast Du gesehen?
GT HD und Virtua Tennis. Und nicht nur gesehen, sondern schon durchaus auch gespielt. Habe seit letzter Woche ein Full-HD-Gerät.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Welches Spiel hast Du gesehen?
GT HD und Virtua Tennis. Und nicht nur gesehen, sondern schon durchaus auch gespielt. Habe seit letzter Woche ein Full-HD-Gerät.
Hat mal jemand ein 1080p-Game auf einem Full-HD-TV gesehen? Ich jetzt ja. Verblüffender Qualitätssprung... :eek:
ZitatOriginal geschrieben von hakki99
Hier mal etwas sehr interessantes.
Nach einem Bericht von GameIndustry.biz unter Berufung auf offizielle Zahlen der Marktforscher von Chart Track UK, sind die Verkaufszahlen der PlayStation 3 in UK dramatisch eingebrochen in der zweiten Verkauswoche. Die Zahlen sprechen von einem Absatzrückgang von 82% .
Ich weiß nicht, was daran so interessant ist. Das ist doch völlig logisch. Alle, die eine Konsole haben wollten, konnten auch eine bekommen (was der entscheidende Unterschied zum Xbox 360 - Launch ist) und haben sich halt gleich am Tag 1 eine geholt. Dass die Kurve danach dann erstmal steil nach unten geht, ist doch völlig normal; alles andere wäre merkwürdig gewesen.
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Spätestens da wurde mir klar, wieso das Ding trotz kleiner Produktion in Deutschland ein Ladenhüter ist.
Nur weil Sony, anders als MS Ende 2005, genügend Konsolen zur Verfügung gestellt hat?
Mir war nicht bekannt, dass die Unfähigkeit eines Herstellers, ein Produkt in einer solchen Menge zu produzieren, dass die vorhersehbare Nachfrage befriedigt werden kann, sowie die daraus resultierenden leergeräumten Ladenregale, ein Indiz für einen erfolgreichen Absatz sind... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Zu diskuttieren wäre, ob dieses Knarzen tatäschlich ein Mangel ist, denn leider tritt dieses Knarzen bei vielen neuen Handys auf - it' s not a bug, it' s a feature.
Das beschriebene Verhalten dieses speziellen E65 geht recht eindeutig über "it's a feature" hinaus... ![]()
ZitatDer Händler hat kein Recht zur Wahl, das hat nach § 439 I BGB der Käufer. ABER der Verkäufer kann nach §439 III S. 2 BGB die Wahl des Käufers verweigern, dabei sind "der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand", "Bedeutung des Mangels" und die Frage ob die Mangelbeseitigung keine erheblichen Nachteile für den Käufer mit sich bringt zu berücksichtigen.
Richtig. Wenn aber ein gerade erst geliefertes Gerät bereits Fehler aufweist und es sich hierbei um Geräte handelt, die der Händler haufenweise verkauft und somit problemlos am Lager haben sollte, so bedeutet der Tausch für den Händler keinen übergroßen Aufwand. Umgekehrt würde es für den Käufer durchaus einen kaum zumutbaren Nachteil darstellen, wenn er das gerade erst gekaufte Gerät für x Wochen zur Reparatur einschicken müsste.
ZitatHier liegt ein Knarzen und ein Problem mit einer Taste (möglicherweise sogar Software bedingt ???) vor.
Der Verkäufer kann nach § 439 III S. 3 also nach erfüllen und muss nicht neu liefern.
Alles klar?
Hier ja, aber bei Dir scheinbar nicht...
Natürlich muss er nacherfüllen, aber Nacherfüllung bedeutet ja gerade eben Nachbesserung (Reparatur) ODER Nachlieferung eines fehlerfreien Ware - i.A. NACH WAHL DES KUNDEN!
Alles klar? ![]()
Davon abgesehen: Falls sich die Sache wie von booner weiter oben gesagt auflöst, so nehme ich meine Äußerungen natürlich auch gerne zurück, wobei sich DaRappa dann allerdings trotzdem immernoch den Vorwurf gefallen lassen muss (von mir jedenfalls), dass sein problem management, welches er hier an den Tag gelegt hat, eher der südländischen Art
entspricht. Denn die geposteten Antworten gingen ja nun ganz offenkundig nicht konform mit dem von booner geposteten geführten Mail- und Schriftverkehr.
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Sorry, ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie du der Meinung bist, hier ohne Hintergrundwissen argumentieren zu können. Hast du schonmal was bei mir gekauft?
Nein, aber ich kann lesen, was weiter oben steht. Das reicht mir. ![]()
ZitatFalls nein, bitte ich dich zu unterlassen, mir mangelnden Service nachzusagen, aus o.g. Gründen!
Das musst Du schon mir überlassen, was ich wo schreibe... ![]()
ZitatDas der Händler erst mal den Weg des "geringsten Widerstandes" gehen will, kann wohl jeder nachvollziehen, welcher im Bezug "Internetvermarktung" auf dem aktuellen Stand ist.
Danke - nichts anderes habe ich weiter oben gesagt - es klingt nur etwas "positiver", so, wie Du es ausdrückst... ![]()
ZitatFakt: Bei diesem Geschäft habe ich draufgelegt, 2x Versandkosten am Backen und unnötige Arbeitszeit. Trotzdem hab ich dies in Kauf genohmen, um den Kunden zufriedenzustellen.
Du zeigst doch mit dieser Art, das Ganze zu verargumentieren, selbst sehr gut, wie Du zu solchen Dingen eingestellt bist. Du hast draufgelegt, 2x Versandkosten, "unnötige" Arbeitszeit. Wieso "unnötig"? Dein Kunde hat was reklamiert, und Du hattest Dich drum zu kümmern. Was ist daran "unnötig"? :confused:
ZitatFazit: Hätte mich "booner" einfach per Mail oder Telefon informiert, anstatt mir einen Brief zu schreiben, welcher wohl jetzt im Archiv oder ggf. sogar bei Vodafone versauert, wäre alles etwas anders gelaufen. Der einfache Weg ist eben meist auch der schnellste!
Das scheint ja aber in diesem Fall so nicht zu stimmen, denn lt. booner war die ERSTE Kontaktaufnahme mit Dir am 08.03. durchaus per EMail.
ZitatEdit2: Nochmal direkt an bigblue gerichtet: Der thread heisst übrigens "Erfahrungen mit DaRappa" und nicht " Ich habe zwar keine Erfahrungen mit DaRappa, muss aber trotzdem meinen unqualifizieren Senf über ihn abgeben, ohne auch nur eine Spur von Hintergrundwissen zu haben oder Details zu kennen"
Ich wiederhole mich nur ungern, wenn ich sage, dass Du es schon mir überlassen musst, wo ich meine, meinen Senf dazugeben zu müssen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Ist ja schlimmer als im Kindergarten [...]
ROTFL - das sagt der Richtige:
ZitatSollte sich der Fall nicht klären, und weiter ohne Grund über mich "hergezogen" werden, werden oben genannte Angebote bei Ebay zu finden sein, natürlich ohne TT-Bonus!
![]()