Zitat
Original geschrieben von Almeyda0711
Sieht so aus als ob du geradzu wartest, bis jemand mal seine negative Meinung zu einem Händler äussert :flop:
Jo. Am besten, Du erzählst das irgend jemanden, den das interessiert... :top: 
Ansonsten ist zu sagen, dass die ausgetauschten Mails und die Reaktion von DaRappa IMHO ganz deutlich Folgendes zeigt: Als ihm (DaRappa) bzw. der Firma insgesamt noch nicht klar war, dass man es mit jemandem zu tun hat, der sich in Rechtsfragen ein wenig auskennt, versuchte man zunächst, ihm seine Rechte zu beschneiden und mit Reparatur u.ä. Unsinn zu vertrösten. Erst jetzt, nachdem sich DaRappa auf diesen Thread hin der Sache nochmal angenommen hat (wobei dahingestellt sei, ob sich vorher auch schon er selbst oder jemand anderes drum gekümmert hatte), gehts nun plötzlich doch so, wie es eigentlich von Anfang an hätte laufen sollen.
Besonders dreist ist es, so zu tun, als sei booner selber Schuld, dass er das Gerät nicht direkt an ihn geschickt hatte, obwohl er eigentlich genau das tun wollte und es erst auf ausdrückliche Anweisung an die andere Firma geschickt hatte.
Und jetzt im Nachhinein heißt es "Hättest Du mich angerufen, hätten wir eine Lösung gefunden". Warum? Warum wurde dem Kunden nicht gleich im ersten Anlauf genau das angeboten, was er gefordert hatte und worauf er auch einen Anspruch hat?
Das Problem ist ja, dass die meisten anderen Kunden ihre Rechte halt nicht kennen, und da wäre die Hinhaltetaktik (von wegen "alle E65 sind so", "Wir reparieren vielleicht auch..." usw.) dann in den meisten Fällen aufgegangen. Und genau das kanns halt nicht sein.
Ich habe grundsätzlich sowieso größtes Misstrauen Händlern gegenüber, die durch irgendwelche Beipackzettel den Eindruck zu erwecken versuchen, dass sich der Kunde im Falle eines Defekts gleich an den Hersteller oder irgendwelche externen Dienstleister wenden soll. So als sei man selber dafür nicht zuständig. Das greift leider immer mehr um sich - die Firma, wo ich mein E65 herhatte, machte das genauso. Wenn ich ein Auto kaufe, liegt doch auch kein Zettel drin, auf dem steht "Wenden Sie sich im Defektfall bitte direkt an VW".
Mir ist einerseits schon klar, dass bei den geringen Margen kaum Luft ist für eine wirklich gesetzeskonforme Abwicklung von Reklamationen. Wer soll das bezahlen, wenn plötzlich alle Kunden, deren geliefertes Gerät innerhalb der ersten 6 Monate einen Defekt aufweist, vom Verkäufer ein Ersatzgerät bekommen müssten?! Aber rein rechtlich ist das nunmal Stand der Dinge, und die Marge kann schlechterdings mein Problem als Kunde sein...