Beiträge von BigBlue007

Spontan fällt mir dazu nur "Güllehülle" ein... :D

Im Ernst - ich kann an diesen Cases nichts finden. Entweder, ich will, dass das Gerät wirklich geschützt ist. Dann nützt mir so ein Teil aber nix. Oder ich brauch keinen Schutz - dann brauch ich aber auch kein solches Teil.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    In Zeiten in denen ich komplette Navigationsgeräte, also die Hardware, das Gerät an sich, inklusive Karten und allem drum und dran für unter 50 Euro bekomme ist eine reine Software für 100 Euro ein Witz.

Sagen wir's mal so: Der durchschnittliche iPhone-Käufer gehört tendenziell eher nicht zu den Leuten, die ein Stand-Alone-Navi der alleruntersten Preisklasse kaufen würde. Wer sich ein Navi-App für das iPhone kauft, der tut das nicht in allererster Linie deswegen, weil dies die preisgünstigste Variante wäre, sondern weil ihn die 49 oder 75 Euro nicht jucken, und weil es einfach cooler ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von prana
    Hier nochmal zwei Bilder:

Erste Assoziation beim ersten Bild: Plattgedrückte Orange auf einer Kunstledercouch... :D

Zitat

Original geschrieben von CastorII
    also flight control nutzt bluetooth, zumindest kommt die meldung dass man bluetooth aktivieren soll wenn man auf p2p geht...

Jupp, so scheints zu sein.

Zitat

ich finde hier dürfen auch spiele die übers internet laufen gepostet werden...

Nein, hier sollen KEINE Games mit Multiplayer-Option via Internet gelistet werden. Es geht mir ganz bewusst um Peer-to-Peer - Games. Zum einen, weil mich persönlich Internet-Multiplayer nicht interessiert, und zum zweiten, weil das Peer-to-Peer - Ding unter OS 3.0 neu ist - Internet-Multiplayer gibts ja schon länger.

Vielleicht könnte man in diesem separaten Thread mal eine Liste mit Games sammeln, die Peer-to-Peer Networking unterstützen. Dies bedeutet, dass man nicht gegen irgend jemanden im Internet zockt, sondern gegen einen oder mehrere Leute, die ebenfalls ein iPhone haben und die einem sozusagen gegenüber sitzen. Wäre übrigens mal interessant, wie das im Hintergrund eigentlich funktioniert, sprich, ob sich hier einfach zwei iPhones finden können, die im selben WLAN-Netz eingebucht sind, oder ob hierfür eine separate Ad-hoc-WLAN-Verbindung aufgebaut wird, oder ob es via Bluetooth geht. So wie ich es verstehe, wird wohl Ersteres und Letzteres genutzt, wobei mir nicht klar ist, ob eine Applikation selber entscheiden kann, wie es Peer-to-Peer machen will, oder ob das komplett vom OS gemacht wird und dann z.B. ein Fallback auf BT stattfindet, wenn man nicht in einem WLAN eingebucht ist.

Wie auch immer - jedenfalls würde mich interessieren, welche Games das schon unterstützen. Den Anfang kann ich aus eigener Erfahrung leider nur mit einem App machen:

- Flight Controller

Any additions?

Ich habe jetzt mal den direkten Vergleich zwischen Navigon auf dem 3G und dem 3Gs gezogen und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

1. Die GPS-Performance ist definitiv besser. Während beim 3G die aktuelle Geschwindigkeit der tatsächlich Gefahrenen immer so ca. 3-5 Sekunden nachhinkt, ist dieser Effekt beim 3GS nicht mehr zu beobachten. Das Nachhinken beschränkt sich hier im Wesentlichen auf das Aktualisierungsintervall von einer Sekunde. Ob dieses Verhalten an einem anderen GPS-Chip, einer besseren Antenne oder der höheren Rechenleistung liegt, kann ich aber nicht beurteilen.

2. Die Routenanzeige ist ebenfalls präziser. Mit dem 3G hatte ich nachvollziehbar jedes Mal unmittelbar nach dem Auffahren auf meine AB das Problem, dass sich Navigon nach wenigen Sekunden auf der für ca. 3km parallel und nur ca. 10m entfernten Landstraße wähnte. Auch in komplexeren Straßensituationen (Innenstadt von FFM) glaubte sich Navigon auf dem 3G manchmal woanders, als es tatsächlich war. Diesen Effekt habe ich bis jetzt am 3GS nicht mehr gesehen.

3. Die grafische Performance der Kartendarstellung scheint mir trotz der höheren CPU-Leistung nicht besser zu sein, wobei sie aber auch schon beim 3G nicht schlecht ist. Der Start der Applikation geht natürlich, wie auch bei den meisten anderen Apps, deutlich schneller.

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Hat auch keiner behauptet. In Deutschland wäre es aber in jedem Fall eine arglistige Täuschung und somit wäre der ganze Kaufvertrag nichtig und ihr seid nicht die Eigentümer an dem Gerät. Somit kann Apple, zumindest in Deutschland wäre dies der Fall, die Rückgabe seines Eigentums zu fordern. In den AGB des Stores steht eindeutig drin, dass keine Lieferungen außerhalb Italiens erfolgen und während des Bestellvorgangs kann man auch keine deutsche Lieferadresse angeben außer man "hackt" das System. Wenn man dies nun mit Absicht macht, ist es privatrechtlich arglistige Täuschung. Strafrechtliche Seite ist nochmal was anderes. :D:D

Das ist alles ziemlicher Unsinn.

Ob in den AGBs des ital. Stores steht, dass sie nur nach IT liefern, oder nicht, ist ohne jede Relevanz. Und mit einem "Hack" hat es ja nun gleich gar nichts zu tun, wenn ich in die vorhandenen Felder halt einfach meine deutsche Adresse eintrage. Wenn der Store dann dorthin liefert, ist er selber Schuld - ein nachträgliches Berufen auf die AGBs geht hier völlig ins Leere, da den Store ja niemand gezwungen hat, nach D zu liefern.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Apple sitzt leider am längeren Drücker
    [...]
    also bitte jetzt nicht lamentieren was rechtlich möglich ist oder technisch. Technisch geht es einwandfrei, rechtlich mag es eine Grauzone sein aber wer wird schon deswegen gegen Apple vor Gericht ziehen?!

Genau wegen dieser Einstellung denken viele immer, dass große Firmen wie Apple tatsächlich "am längeren Hebel" sitzen. Aber das ist Blödsinn. Für Apple gilt dt. bzw. EU-Recht, genauso wie für alle anderen auch. Ich kann mir als Deutscher völlig legalerweise ein iPhone in Italien kaufen, dagegen kann Apple nichts, aber auch gar nichts tun. Und sie dürfen selbstverständlich auch nicht verhindern, dass ich das so gekaufte Gerät verwende. Und wenn Apple selbst Geräte aus Italien an Deutsche verschickt, dann ist das zunächst mal deren eigene Schuld - es ändert nicht das Geringste daran, dass ein auf diesem Weg gekauftes Gerät rein rechtlich genauso zu betrachten ist wie ein Gerät, welches ich direkt in Italien gekauft habe.

Und wenn ich tatsächlich von einer solchen Sperre betroffen wäre, dann würde ich vor Gericht ziehen; da kannst Du sicher sein. Der Punkt ist, dass es soweit gar nicht kommen würde, denn Apple würde niemals in einen Rechtsstreit einsteigen, bei dem ein erhebliches Risiko besteht, dass sie nicht gewinnen. Und das wäre hier der Fall. Damit würde nämlich ein Präzedenzfall mit großer medialer Wirkung geschaffen, an welchem Apple kein Interesse hat. Aus demselben Grund gibt es übrigens auch kein bekanntes Gerichtsverfahren zwischen einem PayPal-Kunden und PayPal - auch die scheuen eine Gerichtsverhandlung mit negativem Ausgang wie der Teufel das Weihwasser. Und so ähnlich verhält es sich eigentlich mit vielen solchen vermeintlich "großen Tieren".

Allerdings bin ich mir auch sehr sicher, dass das Ganze ein Fake ist.

Wenn die Leute nicht so raffgierig wären, und jeder wirklich nur EIN Gerät bestellt hätte, hätten sie vielleicht gar kein Problem damit. Aber da das Ganze natürlich wieder bis zum Äußersten ausgereitzt werden musste, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis da dicht gemacht wurde.

Meine Bestellung (relativ spät platziert; erst Ende letzter Woche) wurde jedenfalls eben auch storniert, wobei sie lt. der Status-Webseite durchaus noch aktiv ist. Aber egal - habe gestern ein verschweißtes TM-Gerät für sogar ein paar Euros weniger geschossen - insofern hätte ich das ITA-Gerät letztlich auch nur vertickt, wenns noch gekommen wäre. ;)