Beiträge von BigBlue007

edit - verkauft!

Verkaufe ein iPhone 3G, 8GB in schwarz. Es ist ein T-Mobile-Gerät, hat somit also standardmäßig einen Netlock auf T-Mobile. Wie diesem Thema begegnet werden kann (auch mit dem 3.0er OS), sollte ja bekannt sein. Wenn gewünscht, kann ich es auch selber noch machen.

Das Gerät ist ca. 1/4 Jahr alt. T-Mobile-Lieferschein wird mitgeliefert. Es wurde ausschl. in einer Tasche verwendet und ist demzufolge absolut kratzerfrei und somit neuwertig. Originalverpackung und alles, was original mitgeliefert wird, ist alles komplett dabei. Das Headset ist noch völlig unbenutzt.

Preis: EUR 349,- inkl. versichertem Versand. Abholung (wohne im Großraum FFM) ist ebenfalls möglich.

Bei Interesse PN an mich.

Davon abgesehen hält sich auch immer noch hartnäckig das Gerücht, in Internetforen herrsche Meinungsfreiheit. Dies ist nicht der Fall. In einem Internetforum hat derjenige, der es betreibt, "Hausrecht". Genauso, wie ich einen Besucher meines Hauses vor die Tür setzen kann, weil er irgendwelches Zeug labert, das mir nicht recht ist, kann dies ein Forenbetreiber. Dasselbe gilt sinngemäß auch für alle anderen Medien - es gibts schlichtweg keinen Anspruch darauf, dass die eigene Meinungsäußerung in einem Medium gleich welcher Art veröffentlicht wird.

Wer freie Meinungsäußerung will, muss sich auf den Markt stellen.

Für diese Aktion wäre, wenn ich Mod wäre, Dein Account dauerhaft flöten. Du bist ja wohl nicht ganz sauber im Hirn... :flop:

(edit: Nur für den Fall, dass editiert wird...)

Re: Umfrage: Pflegegewohnheiten und Zustand des iPhones

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    1.)Welches iPhone-Modell hast Du (2G, 3G, 3G S)?

3G

Zitat

2.)Wie lange hast Du Dein iPhone? (Anmerkung: die folgenden Fragen beziehen sich immer auf das iPhone, dessen Besitzdauer Du hier angibst)

ca. 1/2 Jahr.

Zitat

3.)Hat Dein iPhone irgendwelche Displaykratzer (egal wie groß)?

Nein.

Zitat

4.)Wie pflegst/reinigst Du Dein iPhone, also womit (Mikrofasertuch, Baumwolltuch, feuchtes Brillenputztuch, Hemd/T-Shirt, Hose (welche?), etc.)?

Ab und zu mal mit Microfasertuch.

Zitat

5.)Wie häufig pflegst/reinigst Du Dein iPhone (mehrmals täglich, täglich, jeden zweiten Tag, wöchentlich, 1x im Monat, nie, etc....)?

Wenns mir zu siffig aussieht - alle paar Tage maximal.

Zitat

6.)Wie transportierst Du Dein iPhone (Hosentasche ohne Schutzhülle, Jackentasche, Gürteltasche, Silikoncase, etc....)?

Flip-type Case (Vaja)

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Hab das auch schon ewig vor, aber am liebsten mit Klinke.
    Wie hast du es gemacht?

Genau so - mit Klinke. ;)

Die iPhone-Halterung für die Passat-Werks-FSE hat unten einen 3.5mm Klinkenausgang dran. Dort wird halt einfach das Line-Signal vom Dock-Connector nach außen geleitet. Die Adapterschale selbst hat im Prinzip ansonsten nur Ladekontakte für das iPhone - die Sprachübertragung erfolgt via BT. Da die FSE in meinem Passat noch nicht A2DP-fähig ist (neuere Versionen sind das inzwischen), kam eine Übertragung von Musik via BT nicht in Frage. Zumal das ja vom iPhone auch erst jetzt seit dem OS3.0 unterstützt wird. Und es würde mit Blick auf die Navigation ja auch nichts bringen, denn wie schon berichtet wurde, wird die Navi-Stimme ja nicht via A2DP übertragen, durchaus aber über den Kopfhörer- bzw. Line-Ausgang.

Ich hatte mir ein Aux-Kabel besorgt, welches an das Werksradio hinten an den Wechsleranschluss angeschlossen wird. Damit das Kabel nicht frei rumhängt, hatte ich die FSE-Halterung am Armaturenbrett gelöst, in den Kunststoff der Halterung eine kleine Kerbe gefeilt und das Auxkabel durch diese Kerbe und dahinter dann durch das Loch im Armaturenbrett, wo das Kabel für die FSE durchkommt, geführt. Man sieht also von außen jetzt nur den Klinkenstecker, der in der Halterung steckt, und ein paar cm Kabel.

Eigentlich habe ich ja auch die iPod-Vorbereitung drin, allerdings bringt die fürs iPhone herzlich wenig, weil der Einbauslot im Handschuhfach, und dort im Wechslerfach liegt. Zwar lies sich das iPhone über diesen Anschluss zumindest grundlegend auch über das Radio bedienen (das iPod-Interface war ebenfalls über den Wechsleranschluss an das Radio angebunden), allerdings ging da wirklich nur Titel Vor und Zurück. Und da ich das iPhone ja auch zum Telefonieren nutze, bot es sich natürlich an, es stattdessen an der FSE zu nutzen.

Im Grunde genommen bräuchte ich die Navifunktion auf dem iPhone nicht, da ich ein Festeinbau-Navi habe. Aber die geile Kartenanzeige ist halt einfach cooler als die langweilige Pfeildarstellung des Festeinbaus (ist nur das kleine RNS300).

Wenn ich dran denke, kann ich's nachher mal fotografieren.

BTW, @all: Falls sich außer mir noch jemand darüber ärgert, die Komplett-Europa-Version mit ihren knapp 2GB Speicher gekauft zu haben, wo es jetzt auch eine DACH-Version gibt: Hier gibt es eine Anleitung, wie man das Installationsfile verkleinern kann. Letztlich sind die .IPA-Files einfach nur ZIP-Dateien; einen Checksummenschutz o.dgl. gibt es nicht. Man kann also einfach nicht benötigte Maps aus dem File entfernen. Falls man das App schon installiert hat, einfach am iPhone löschen, synchronisieren, und dann in den Sync-Einstellungen den Haken bei "Navigon..." wieder aktivieren (der müsste dann deaktiviert sein, weil man das Programm auf dem iPhone gelöscht hat). Das Ganze bringt einem natürlich nicht die 30 Euro Differenz wieder, aber das Programm belegt dann nur noch einen Bruchteil des Speichers (ca. 350MB, wenn man nur die dt. Karte übriglässt). Für Besitzer von 8GB-iPhones durchaus relevant. ;)

Vor dem Ganzen natürlich unbedingt ein Backup des originalen .IPA's erstellen. ;)

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Für Audi und VW ( bestimmt auch andere Hersteller ) gibt es für die Werks FSE standard Ladeschalen.

Link

...allerdings bräuchtest du dann halt als Zubehör das Auto drum rum... ;)

Stimmt. Kann ich aber aus eigener Erfahrung nur empfehlen - läuft problemlos zusammen. ;) Edit: Sogar mit Sprachausgabe via Radiolautsprecher. Wobei das allerdings manuelle Nachhilfe in Form eines Aux-Kabels erforderte. Das habe ich allerdings schon vor geraumer Zeit implementiert, um Musik vom iPhone wiedergeben zu können.

Die Gewährleistung seitens T-Mobile nützt einem ja aber i.d.R. auch nur in den ersten 6 Monaten was. Oder ist T-Mobile da kulant und verzichtet freiwillig auf die Beweislastumkehr?

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Soweit natürlich richtig. Nur sollte man die Karte+ Handy möglichst nicht nutzen

Auch das habe ich bereits geschrieben. Einfach mein Posting bis zum Schluss lesen. ;)

Zitat

und der Händler muss den Storno inkl Provisionsverzicht weiterleiten, und genau daran scheitert es nur zu oft. Selbst T-Punkte verzichten ungern auf ihre Provison.

Das ist Unsinn. Der Widerruf ist in jedem Falle an den Vertragspartner zu richten, und das ist T-Mobile, und nicht der Verkäufer im T-Punkt und auch nicht der T-Punkt selber. Man geht zum Widerrufen also nicht in den T-Punkt, sondern schickt das Ganze schriftlich per Einschreiben an T-Mobile. I.d.R. sollte direkt in der Widerrufsbelehrung auch die Adresse stehen, wohin der Widerruf zu richten ist.

Davon abgesehen: Selbst WENN man den Widerruf tatsächlich wieder im T-Punkt erklären müsste: Was der Verkäufer dort will und was nicht, ist herzlich irrelevant. Entweder, der Vertrag sieht ein Widerrufsrecht vor oder nicht. Wenn er es vorsieht, und wenn der Kunde die dafür geltenden Bedingungen nicht verletzt hat (also z.B. die SIM noch nicht verwendet hat), dann hat er einen Rechtsanspruch auf Akzeptierung des Widerrufs. Ob dem Verkäufer das gefällt oder nicht, ist völlig ohne Bedeutung.

Aber wie gesagt - diese Frage stellt sich nicht, da der Widerruf direkt an T-Mobile gerichtet wird.