Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Divinho
    Richtig, der alte Irrglaube. 14-Tage Frist gilt nur bei Onlinegeschäft.

Da bist Du bei mir nun leider falsch. Das kannst Du nicht wissen, weil Du hier noch nicht soo lange dabeibist... ;) Du darfst jedenfalls beruhigt davon ausgehen, dass MIR keine solche Irrtümer unterlaufen... :D

Zitat

Quizfrage:

Wegen Irrelevanz gestrichen. ;)

Zum Thema: Bei Mobilfunkverträgen ist es absolut üblich (und ich habe dies auch eben gerade nochmal in meinem letzten im T-Punkt abgeschlossenen Vertrag geprüft), dass diese innerhalb von 2 Wochen widerrufen werden können. Gleiches gilt z.B. auch für Kredit- und Finanzierungsverträge, Leasingverträge usw. usf.. Voraussetzung zumindest mit Blick auf Mobilfunkverträge ist lediglich, dass der Vertrag bzw. die dahinterstehende Leistung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht in Anspruch genommen werden durfte.

Es mag nun sein, dass diese Verlängerungsverträge diesbzgl. anders behandelt werden als Neuverträge; hierzu müsste der TE halt einfach mal auf seinen Vertrag schauen.

Ich hatte es hier gelesen. Offizieller als da wirds wahrscheinlich auch nirgendwo anders gestanden haben. Und letztlich muss ja jeder, der davon wusste, es dort oder halt irgendwo anders, wo es gestanden hat, gelesen haben. Und hätte somit dann ja auch wissen müssen, dass die 15 Euro natürlich nicht gelten, wenn man im T-Punkt verlängert.

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Dann erzähle ich dir was :D

Da ich ja sagte, dass mir das erzählen kann, wer will, ist Deine Meinung zwar z.K. genommen, ändert Meine allerdings kein bißchen... ;)

Zitat

SBSettings - Einfaches Wlan und 3g ein- und ausschalten

Brauch ich nicht. Beides ist immer an; wüsste für mich auch keinen Grund, warum ich es abschalten sollte.

Zitat

ForwardFixMessage - Diese nervige "Ankommender Anruf weitergeleitet" Meldung geht mir auf die Nerven

Geht auch mit den .ipcc - Files, die es z.B. von Andre Sendowski gibt, weg.

Zitat

Aber das aller wichtigste: Da ich es beruflich als Windows Mobile Ersatz nutze brauche ich einen Todayscreen. Ich finde es gehört für ein Terminmanagement einfach dazu, dass man die Termine übersichtlich auf der Startseite präsentiert bekommt.

Absolut verständlich - brauche ich aber ebenfalls nicht.

Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Diese Raubkopien im Netz lassen sich sicher nicht so leicht aktualisieren, oder?

Davon kann man wohl ausgehen. Da man für das Ganze sein Gerät jailbreaken muss, ist das Problem aber wahrsch. deutlich kleiner, als es auf den ersten Blick scheint. Die Zahl der iPhone-User, die ihr Gerät jailbreaken, geht IMHO stetig zurück. Selbst ich jailbreake seit dem neuen OS nicht mehr - das Einzige, wofür ein Jailbreak mir persönlich noch nützen würde, wären Themes, ansonsten gibt es da nichts, was ich bräuchte. Und mir kann erzählen, wer will - das Ding ist ohne Jailbreak stabiler und schneller.

Zitat

Original geschrieben von Dilbert
    hmm du schreibst genau das gleiche, was ich vorher geschrieben habe.... Ich wollte damit ausdrücken, dass die Halterung überflüssig ist, wenn eine FSE vorhanden ist, die nicht gerade unsichtbar verbaut ist

Hmm... hab wohl das "nicht" überlesen... :rolleyes: :D

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    bei Audi ist es z. B. so dass das iPhone eine Audi Werks original
    Schale bekommt, aber dennoch nur via BT unterstützt wird.
    Somit könnte man es ja überall montieren.

Das ist beim Passat auch so. Allerdings muss man, um BT nutzen zu können, natürlich die handyspezifische Handyhalterung dranhaben, und wenn die nun schon eh da ist, wäre es ja blöd, sich separat noch eine andere Halterung irgendwo hin zu pappen. Zumal man dort dann auch wieder ein freifliegendes Ladekabel bräuchte. Eine brauchbare Idee wäre das eigentlich nur dann, wenn die Originalhalterung irgendwo unsichtbar, also z.B. in der Mittelarmlehne liegt. Wenn das bei Dir so ist (beim Passat ist das übrigens, je nach Modell der FSE, auch so), dann kann eine separate Halterung natürlich Sinn machen.

Man lernt durch solche Dinge natürlich sehr schön, auf welche Kleinigkeiten man beim nächsten Wagen so zu achten hat. Neulich hatte ich z.B. während der Inspektion als Leihwagen einen A3 Sportback S-Line. Mal abgesehen davon, dass so ziemlich alles, was nach Alu aussah, enttäuschenderweise Plastik war, hatte der die Halterung in der Tat ebenfalls in der Mittelarmlehne gehabt. Und fast noch schlimmer: der Getränkehalter war unter der Armlehne. Wie schwachsinnig muss jemand im Hirn sein, um sich sowas auszudenken?! Mein Nächster wird also auf jeden Fall schon mal kein A3. :D

Zitat

Ich vermute nur eines, die TomTom Lsg ist ja keine BT Lösung.
    Diese werden sie auch nicht kastriert haben wegen dem Halter.
    Wie sich das jetzt aber im Zusammenspiel mit dem Halter verhält,
    muss man testen.

Die Anmeldung via BT an der Werkshalterung wird natürlich auch problemlos möglich sein, wenn das Teil im TT-Halter steckt.

Zitat

Original geschrieben von Dilbert
    ich meinte damit, es gibt bei den autoherstellern ja 2 optionen wo die fse halterung ist, einmal in der mittelarmlehne oder halt an der mittelkonsole (sichtbar).... wer die halterung sichtbar hat, wird sicherlich nicht die tomtom halterung kaufen.

Verstehe ich nicht. Wenn ich eine Werks-FSE im Auto habe, werde ich mir die TomTom-Halterung doch grundsätzlich nicht kaufen, egal wo die FSE sitzt. Denn ich kann ja nur die zur FSE passenden Handyadapter nehmen. Oder meinst Du irgendwas anderes?

Meine FSE bzw. der Handyhalter sitzt übrigens weder in der Mittelarmlehne noch an der Mittelkonsole, sondern am Armaturenbrett (Passat 3C). Absolut idealer Platz für das iPhone. ;)