ZitatOriginal geschrieben von MarkH
Ein "anderes" 3G als du habe ich bestimmt
Stimmt. "Das gleiche", aber nicht "dasselbe"... ![]()
ZitatUnd du hast Recht, ein "richtiges" Navi habe ich nicht
Alles klar. ![]()
Zitataber mehr als präzise meine Position anzeigen, kann das doch auch nicht, oder?
Die Position zeigt mir mein 3G auch sehr präzise an. Wenn ich still stehe. Seine Grenzen erreicht die GPS-Implementierung, sobald man sich bewegt. Wie weiter oben schon mal gesagt: Man kann dies sehr einfach nachvollziehen, wenn man einfach mal die Kartenanzeige während der Fahrt aktiviert, aber ohne zu navigieren. Dann sieht man ja oben die aktuelle Geschwindigkeit. Ein "richtiges" Navi aktualisiert diese Anzeige im 1-Sekunden-Abstand und mit sehr hoher Präzision. Hier dagegen kann man sehr "schön" sehen, wie die angezeigte Geschwindigkeit der tatsächlich Gefahrenen immer ein wenig hinterherhinkt. Wenn ich z.B. beim Losfahren an einer Ampel schnell auf x km/h beschleunige und diese Geschwindigkeit dann kostant fahre, dann braucht die Anzeige im iPhone ein paar Sekunden (so 3-5), bis es die korrekte Geschwindigkeit anzeigt.
Und wenn man das Funktionsprinzip von Navis kennt, dann merkt man Effekte, die genau durch dieses Problem verursacht werden, welches durch das oben Beschriebene auch für den Laien recht einfach nachvollziehbar ist, eben auch beim eigentlichen Navigieren.
Um letztlich eine Idee zu bekommen, ob das 3GS diesbzgl. besser ist, wäre es z.B. ein idealer Test, auf beiden Geräten die Software zu installieren, beide mit ins Auto zu nehmen und zu schauen, wie sich die o.g. Geschwindigkeitsanzeige verhält.