Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Seraphim73
    Glaubst Du T-Mobile oder sonst irgend ein Provider wäre so stumpf und würde seine Kunden ohne sie vorher zu informieren, >einfach so< mit einem Feature konfrontieren, dass dann (SMS-Kosten) so erhebliche Zusatzkosten verursachen würde?

Nein, das glaube ich natürlich nicht. Allerdings hätte es ja sein können, dass ich eine entsprechende Information übersehen hatte.

Ich habe die Push-Notifications im Menü abgeschaltet, allerdings funktionieren die Benachrichtigungen von Heyway trotzdem. Und WLAN habe ich an. Warum?

Und viel wichtiger: Was sind Push Notifications eigentlich netzseitig? SMS? Das wäre ziemlich blöd (kostentechnisch)...

Habs gerade mal kurz im MM bespielt. OK, der Speedzuwachs ist schon recht verblüffend. Da, wo mein 3G Denkpausen einlegt, ist mit dem 3GS alles quasi sofort da. Und es passt dankenswerterweise aufgrund absolut identisch liegender Anschlussleiste auch in alles vorhandene Zubehör, wo auch ein 3G reinpasste (mein FSE-Adapter im Auto z.B. ;) ).

Aber brauch ich das wirklich?! Hmm... :D

Mal schauen, zu was für Kosten man netgelockte Vertragsgeräte bei ebay bekommt. Bin ja TM-Kunde und brauche daher kein freies Gerät. Wobei da im Moment alle am Rad drehen und Geräte, bei denen nichts von "unlocked" dabei steht, genauso hoch geboten werden wie die, wo es dabei steht. Was bin ich froh, dass ich bei sowas inzw. geduldig und gelassen bin... :D

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich will mit Dir jetzt nicht darüber streiten, aber ich hab Fotos vom neuen iPhone gesehen, da liegen Welten(!) zwischen dem 3G und dem 3G S. Für mich ist das auf jeden Fall ein wichtiges Kriterium.

Schon das rein theoretische Potential dieser Winzlinsen macht es völlig unmöglich, dass qualitativ zwischen den Bildern etwas liegt, das man landläufig mit "Welten" umschreiben könnte... :D

Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    http://www.igadget-news.de schreibt eben nicht ab wie die anderen Seiten.

Achso. Deswegen lautet auch gleich der erste Satz des weiter oben verlinkten Beitrags, auf den ich mich bezog:

Zitat

Wer ein iPhone ohne T-Mobile-Vertrag sein eigen nennen kann, kommt mit OS 3.0 nun in den Genuss Tethering nutzen zu können.

Alles klar. :D

Zitat

T-Mobile selbst sagt ja aus, dass Tethering bisher nicht möglich ist.

Nein, sagen sie NICHT. Was sie sagen, ist, dass Tethering mit den COMPLETE-Verträgen (und auch da offenbar nur mit neueren; bei älteren Complete-Verträgen ist es erlaubt) nicht geht. Das ist eine völlig andere Aussage.

Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Ne super Anleitung für Tethering gibt es hier: http://www.igadget-news.de/iph…hering-konfigurieren.html

Warum schreiben eigentlich alle diese Seiten den gleichen Schwachsinn, dass Tethering "mit T-Mobile-Vertrag" nicht möglich wäre?!

Das beweist einmal mehr, dass letztlich fast alle iPhone-Seiten (das gilt natürlich auch für viele andere Bereiche) einfach nur voneinander abpinseln. Da setzt dann irgendwann EINER sein gefährliches Halbwissen in die Welt, und schon steht derselbe Mist überall.

War z.B. genau dasselbe mit der Meldung, dass die letzte Woche erschienene 3.0 GM angeblich, genau wie die Betas vorher, nur auf für Developer registrierten Geräten aktiviert werden könnte. Das haben auch alle geschrieben, stimmt aber genauso wenig.