ZitatOriginal geschrieben von Nokia1986
da habe einen auf blöd gemacht
Da musstest Du Dich nichtmal großartig verstellen... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nokia1986
da habe einen auf blöd gemacht
Da musstest Du Dich nichtmal großartig verstellen... ![]()
Da bringst Du was durcheinander. GAP ist einfach nur ein Standard, der es ermöglicht, dass man DECT-Mobilteile verschiedener Hersteller an Basisstationen verschiedener Hersteller anzumelden, also im Prinzip ein kleinster gemeinsamer Kompatibilitätsnenner.
Bei diesem AEG-Teil ist es offenbar so, dass es nicht vorgesehen ist, mehrere (originale AEG) Mobilteile an einer Basis zu verwenden, weshalb es die Mobilteile wahrsch. auch gar nicht einzeln gibt. Via GAP-Standard könnte man allerdings trotzdem mehrere Mobilteile (anderer Hersteller) anmelden, aber dann ist das Ganze halt nicht mehr strahlungsarm (auch mit dem einen vorhandenen AEG-Mobilteil nicht).
Wenn Du nun mehrere dieser Geräte kaufst, also immer eine Basis inkl. eines Mobilteils, dann sind diese auch alle strahlungsarm.
Direkt miteinander kommunizieren tun DECT-Mobilteile sowieso nicht. Ausnahme sind Babyfon- bzw. Walky-Talky-Features, die manche Mobilteile z.B. von Siemens bieten, das hat aber mit der Sache hier nichts zu tun.
Re: AVM 7170, Arcor ISDN und Siemens analog ?!
ZitatOriginal geschrieben von OLBO
ich habe eine Fritz Fon 7170 von AVM und einen NT Split von Arcor. Angeschlossen ist derzeit ein Siemens SL Color (analog) inkl. Basis. An der Basis hängt ein zweites Siemens via DECT dran. Derzeit kann ich nicht beide Telefon gleichzeitig nutzen. Klingt erst mal logisch da analog, richtig?
Richtig.
ZitatWie kann ich nun beide Leitungen meiner drei MSN nutzen? Brauche ich eine extra ISDN-Anlage oder wird das über die AVM Box gesteuert?
Du müsstest das Siemens durch ein ISDN-Telefon ersetzen. Das kann ja dann auch wieder ein DECT-Gerät mit der Möglichkeit sein, mehrere Mobilteile daran anzumelden. Und da kannst Du dann jedem Mobilteil eine eigene MSN zuweisen. Wenn Du eine Siemens ISDN-DECT-Anlage nimmst, kannst Du die beiden vorhandenen Mobilteile direkt daran anmelden; die analoge Basis brauchst Du dann nicht mehr (bzw. nur noch als Ladestation).
Alternativ kannst Du Dir zu dem vorhandenen analogen Telefon ein weiteres analoges Telefon holen. Dieses könntest Du dann mit einer anderen MSN konfigurieren. Die beiden Mobilteile des vorhandenen analogen Telefons wären dann aber weiterhin nur mit einer MSN nutzbar.
Wobei das nicht wirklich der Grund gewesen sein kann, sondern wohl eher das Andere, was Du nicht beschreiben kannst...
Denn diese Option bewirkt, wie der Name ja auch schon vermuten lässt, einfach nur, dass das jeweilige Telefon bei EINGEHENDEN Anrufen auf alle in der Anlage konfigurierten Festnetz- und VoIP-Nummern reagiert. Ohne diesen Haken reagiert das jeweilige Gerät dann nur auf die eingestellte Nummer.
Mit dem Verhalten bei abgehenden Telefonaten hat diese Option nicht das Geringste zu tun.
Es ist nach Deinem Posting vom 15.03., 22.15 Uhr auch niemand nochmal auf das Thema mit der nicht leuchtenden Festnetz-LED eingegangen, das ich weiter oben schon mal angesprochen hatte. Wenn Du tatsächlich über die Anlage telefoniert hast (egal ob VoIP oder Festnetz), dann hätte AUF JEDEN FALL eine der beiden LEDs (in Deinem Fall eben die Festnetz-LED) sowohl bei kommenden als auch bei gehenden Gesprächen leuchten MÜSSEN. Da dies nicht der Fall war, kommt m.E. nur eine - von Dir ja aber weiter oben schon ausgeschlossene - fehlerhafte Verkabelung in Frage.
Aber nun gut - das werden wir nie erfahren, und wenns jetzt funktioniert, ist es ja ok. ![]()
Ohne mich mit solchen Mehrteilnehmeranlagen wirklich auszukennen (es werden sicher noch andere Leute mit mehr Ahnung von sowas antworten
Via ISDN würde man sowas vermutlich eher über den sogen. Anlagenanschluss realisieren. Anders als beim eher für Privatleute gedachten Mehrgeräteanschluss bekommst Du hier eine Rufnummer und 10 Durchwahlnummern zugeteilt (gehen natürlich auch mehr). Die können dann je nach Fähigkeiten der von Dir anzuschließenden Anlage auch alle gleichzeitig telefonieren.
Heutzutage ist aber vermutlich eine Lösung via VoIP-Telefonie günstiger zu realisieren.
ZitatOriginal geschrieben von booner
Media Markt wirbt doch mit einem 14-tägigen Rückgaberecht.
Wo? Die Zeiten, in denen das pauschal für alle Märkte galt, sind vorbei.
Kannst Du mal etwas detaillierter drauf eingehen, was genau an dem Gerät aus Metall ist und was nicht? So sieht z.B. der komplette Bereich unter der Tastatur eher nach Plastik aus.
Ebenfalls würde mich interessieren, ob, wenn wir hier von "Edelstahl" reden, tatsächlich Edelstahl zum Einsatz kommt (gibts ansonsten bisher eigentlich nur beim Nokia 8800), oder ob es Aluminium ist (ala Motorola Razr u.a.m.).
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von hecke
2.Frage:Ich habe mit Zuckerstückchen bisher immer gute Erfahrungen gemacht!
Da Du den Smiley hinter diesem Satz vergessen hast, darf ich Ihn für Dich anfügen...
Denn auch wenn er sich mit seiner Fragestellung etwas dumm anstellt, ist es doch reichlich gemein, ihn mit einem Zuckerwürfel den hochglanzpolierten Metallrahmen seines E65 zerkratzen zu lassen, und dass auch noch völlig sinnloserweise, da das o2-Logo eingraviert und daher nicht entfernbar ist.
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Generell hast Du Anspruch im Falle eines Mangels auf Wandlung (neues Produkt), Kaufpreisminderung, Nachbesserung.
Wandlung bedeutet "Fernseher gegen Geld zurück", nicht Umtausch gegen ein neues Produkt. Und Anspruch hat er zunächst mal nur auf Nacherfüllung, die nach seiner Wahl Nachbesserung (Reparatur) oder Nachlieferung eines fehlerfreien Ersatzgerätes sein kann.
Auf eine Reparatur nach einem Tag würde ich mich jedenfalls nicht einlassen, musst Du auch nicht. Ruf halt einfach mal an und klär das Vorgehen ab; sag denen, dass Du das Gerät ja nicht zurückgeben willst, sondern gegen ein Funktionierendes umtauschen möchtest. Glaube nicht, dass die da Probleme machen.
Hinkarren musst Du ihn dann natürlich trotzdem... ![]()