Beiträge von BigBlue007

Wie kann die Nummer nicht vertraglich gebunden sein? Irgendeinen Festnetzanbieter, bei dem Du diese Nummer im Moment hast, musst Du ja haben... ;)

Es gibt m.W. bei keinem Festnetzanbieter die Möglichkeit, eine Nummer auf jemand anderen zu übertragen. Man kann sie nur selbst zu einem anderen Anbieter portieren, wenn man den Anbieter wechseln möchte.

Was allerdings ginge, wäre die Portierung der Nummer zu einem VoIP-Anbieter. Bei einem solchen könntest Du einen Account anmelden, dann die Nummer dorthin portieren, und später die Stammdaten des Accounts auf den neuen Besitzer ändern. Ich habe z.B. vor einiger Zeit die drei MSNs meines ehem. ISDN-Anschlusses zu DUS.NET portiert. Dort könnte ich jetzt (habe gerade mal nachgeschaut) im Kundenbereich die kompletten Stammdaten meines Accounts einschl. Name und Adresse ändern.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

@ChinqueTour:

VoIP läuft nicht über ISDN, bzw. das wäre Unsinn. VoIP ist ja eben gerade die ALTERNATIVE zu ISDN, nicht etwa eine Technik, die Du via ISDN nutzen sollst.

Überhaupt ist das Problem mit ISDN (und zwar auch mit dem Anlagenanschluss), dass Du standardmäßig immer nur zwei Kanäle zum gleichzeitigen Telefonieren hast, auch wenn Du mit dem Anlagenanschluss deutlich mehr (Durchwahl)Nummern bekommst als mit einem normalen Mehrgeräteanschluss.

Ich habe jetzt für diesen Anlagenanschluss keine Preise im Kopf, aber mit Sicherheit kostet der erheblich mehr als ein Mehrgeräteanschluss, und da kostet ja EINER auch schon knapp 25,- - und Du bräuchtest drei davon, wenn Du 5 (6) Leitungen zum gleichzeitigen Telefonieren haben willst.

Wahrscheinlich fährst Du mit einem VoIP-Gateway wie dem AVM 5188 für ca. 500,- deutlich günstiger. Das Teil erlaubt 8 gleichzeitige Gespräche, wahlweise über Festnetz oder Internet.

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Das ganze kling für mich ehr danach, also ob das AEG nur über eine simple DECT Abschaltung verfügt, sobald das Mobilteil in die Basis gelegt wird.

Naja, ein bißchen mehr als EIN und AUS scheint schon dahinter zu stecken:

- Extrem strahlungsreduziert im Standby-Betrieb (sofern Mobilteil in Basis)
    - Strahlungsreduziert im Nahbereich bis zu 5 m von der Basis, weniger als 30% der herkömmlichen Strahlung

Zitat

Original geschrieben von muj
    du denkst, ich würde nicht zugeben wollen, dass falsch verkabelt war, stimmt´s? :)

Ja, der Gedanke ist mir gekommen... ;)

Zitat

Ich war nicht die ganze Zeit dabei, hab nur gesehen, dass mein Helfer zuerst an den Grundeinstellungen der FritzBox alles Mögliche hin und her probiert hat, das würde ich kaum noch zusammenbekommen. Erklärt hat er mir nur das mit den Häkchen.

Wie auch immer - wenn er Dir das so erklärt hat, dann war das falsch. Du kannst es ja selbst ausprobieren, wenn Du Dich an die Konfigurationsoberfläche rantraust. Wirklich viel falsch machen kann man ja nicht, wenn man nicht irgendwas ändert, wo man nicht weiß, was es bewirkt. Nimm einfach mal die Haken wieder rein und stelle fest, dass dies auf Dein ursprüngliches Problem keine Auswirkung hat.

Zitat

Sollte dich die Lösung des Problems interessieren, könnte ich aber nachfragen, was genau er (außer dem Entfernen der Häkchen) gemacht hat, und es dann hier beschreiben - falls ich mir das merken kann ... :D

Naja, ich kann mir bei sowas ganz gut selber helfen, von daher tätest Du zumindest mir damit jetzt keinen Gefallen. Von daher würde ich sagen "Mach Dir keinen Stress". Aber es wäre schon trotzdem mal interessant, was Dein Helfer nun wirklich gemacht hat. Das, was angeblich das Problem war, wars auf jeden Fall nicht. ;)

Das entspricht - ohne Laubis AG zu nahe treten zu wollen - leider auch meiner Erfahrung mit PhoneHouse. Sonderaktionen, die angeblich nicht bekannt sind, fast schon als "Belästigung" zu titulierendes Verkaufsgehabe bzgl. der Handyversicherung, wenig motiviertes und kompetentes Verkaufspersonal.

Ich kenne nur einen PhoneHouse-Shop aus regelmäßiger Erfahrung (Böblingen, war aber wohnortwechsel-bedingt dort schon lange nicht mehr) - der erfüllte wirklich JEDES Vorurteil, dass man über "Handytürken-Läden" haben kann... ;)

Zitat

Original geschrieben von AlienM
    Man hat definitiv in allen Mediamärkten 14 Tage Rückgaberecht. Es steht in den AGB´s woran sich jeder MM halten muss. Es ist dabei völlig egal ob die Ware defekt ist oder einem nur nicht gefällt. Ausnahmen sind Software oder ähnliches.

Die AGBs schaue ich mir mal an, wenn ich das nächste Mal dort bin. Dass das wirklich in den AGBs steht, glaube ich nicht, denn selbst früher, als das Umtauschrecht noch völlig unversteckt auf der MM-Homepage zu finden war, stand das in den AGBs nicht drin. Eine solche reine Kulanz-Leistung in AGBs aufzunehmen ist auch eher ungewöhnlich.

Bist Du sicher, dass Du im MM arbeitest? :D

Zitat

Ich kann ja nicht irgendwas kaufen und dann nur die Hälfte vom Inhalt zurück bringen, oder?

Nein, natürlich nicht. Aber darum gehts auch gar nicht.

Re: echte Alternative zu Festnetz gesucht (mit Fax)

Zitat

Original geschrieben von superheldin
    Ein Freund von mir (selbstständig) ist kürzlich in eine neue Wohnung gezogen und es wird dort sehr lange dauern bis er Festnetz kriegt

Wie kann das sein? Die Telekom ist verpflichtet, JEDEM mindestens einen analogen Telefonanschluss zur Verfügung zu stellen.

Das ist ein Google-Cache-Link... :D Dass das nicht zieht, solltest Du aber wissen. Schließlich steht es dem MM, genauso wie jeder anderen Firma auch, jederzeit frei, angebotene Serviceleistungen zurückzuziehen.

tribal-sunrise:

Ja, das steht bei unseren Prospekten hier auch drauf, gilt aber halt auch nur für den jeweiligen Markt.

AlienM: Da schrieb hier aber jemand was anderes...

Früher stand das Umtauschrecht auf der MM-Homepage beschrieben, inzw. aber nicht mehr. Wenn im jeweiligen Markt nicht irgendwo ein entspr. Schild steht oder es auf den markteigenen Werbeprospekten draufsteht, dann sollte man ggf. vorher nachfragen.