Beiträge von BigBlue007

Re: Telefongespräche laufen trotz DSL-Flatrate über Telekom

Zitat

Original geschrieben von muj
    Das grüne Lämpchen für "Festnetz" auf der Box leuchtet nicht.

Das ist aber merkwürdig, denn gerade eben diese LED sollte ja leuchten, wenn Du via Festnetz telefonierst. Welche der beiden LEDs "Festnetz" und "Internet" leuchtet denn, wenn Du am Telefonieren bist?

OK, schade.

Aber was ganz anderes: Wenn das Teil mit der FSE gekoppelt ist, kann ich im Zubehör-Menü eine "Zündungserkennung" einschalten. Lt. Hilfe soll sich das Gerät dann 2 Minuten nach Abschalten der Zündung ebenfalls abschalten. Auch dies funktioniert bei mir leider nicht... :(

Auffällig ist, dass die BT-Verbindung zur FSE (es ist ein neuer Passat mit der Standard-FSE, da wird über die Kontaktschiene in der Halterung nur geladen; Audio-Verbindung wird via BT realisiert) auch nach Zündung aus bestehen bleibt. Hier scheint also weniger das Handy Schuld zu sein, als vielmehr die blöde VW-FSE, die auch bei ausgeschalteter Zündung eingeschaltet bleibt. Aber warum? :confused:

Moin moin,

weiß zufällig jemand, ob es beim 6233 eine Möglichkeit gibt, dass die Displaybeleuchtung bei Verwendung in einem Carkit dauerhaft eingeschaltet bleibt? Ich habe Bildschirmschoner, Stromsparmodus usw. abgeschaltet, aber die Beleuchtung geht halt trotzdem nach ein paar Sekunden aus.

Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Ich verstehe dein Problem nicht. Das die Raute Taste nicht funktioniert ist bekannt. Aber schau mal ins Handbuch Seite 10. Da steht doch auch drin das bestimmte Funktionen durch ein Branding nicht funktionieren können. "Bitte wenden sie sich für weitere Fragen an ihren Diensteanbieter". Das sind halt die Einschränkungen wenn man sich kein "teureres" freies Gerät kauft.
    Damit ist Nokia doch außen vor. Du kannst halt nur auf "Kulanz" eines NSC hoffen das die dir eine andere Software aufspielen.

Diese Argumentation zieht in diesem Falle nicht wirklich. Es wäre was anderes, wenn die Raute-Taste statt mit der Stummschaltung mit irgendeiner o2-Funktion belegt wäre. Das ist ja aber nicht der Fall. Die Taste hat halt einfach gar keine Funktion. Und das, obwohl das Stummschalten sowohl im Handbuch als auch auf der Taste selbst dokumentiert ist.

Würde der Hinweis aus dem Handbuch auf Providerbeschränkungen auf diesen Fall zutreffen, dann könnte man damit genausogut auch begründen, wenn z.B. die Taste 5 nicht funktionieren würde.

felix66: Das ist genau dieselbe Version wie auf den o2-Geräten, nur halt offenbar ohne o2-Branding.

Edit: verkauft

Das Gerät ist aus 12/2006, Zustand absolut neuwertig, Lieferumfang komplett original. Retail-Gerät, also keine Providerware. Rechnung liegt natürlich auch bei.

Preis: EUR 219,- (Festpreis, keine VHB ;) ). Versand für EUR 4,10 via GLS oder EUR 6,90 via DHL. Oder gerne auch EUR 3,85 mit Hermes, wer sich das antun will. :D

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Klasse, da gibt es auch ein Haufen Rechtssprechung zu!

Nein, gibt es nicht. Dass eine Kaution in drei Raten gezahlt werden kann, ist Fakt, dazu gibt es keine unterschiedlichen Rechtssprechungen.

Zitat

Nur ein schlauer Vermieter unterschreibt den Vertrag nicht mit dir, wenn du nicht direkt mit den Scheinchen/Sparbuch/Aval winkst. :flop:

Das hat dann nichts mit schlauem Vermieter zu tun. Ein Vermieter, der vor der Unterschrift irgendwelche Zahlungen sehen will, ist unseriös. Die Kautionszahlung kann in jedem Falle unbar per Überweisung erfolgen, d.h. man muss zur Vertragsunterschrift mit überhaupt nichts winken. Und da kann man dann ohne Weiteres auch einen Vertrag unterschreiben, in dem bzgl. der Kautionszahlung etwas geregelt ist, was nicht dem Gesetz entspricht (z.B. eben dass der Betrag auf einmal gezahlt werden muss). Denn dies ist nichtig, auch wenn man es unterschrieben hat.

Wenn der Vermieter dann später die erse Rate erhält und nachfragt, was das soll, kann man ihm ja immernoch die Rechtslage erklären.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Edith: Argh, es geht ja doch um eine Bürgschaft. Ich würde mir die Kohle leihen. Bekommt man ja Zinsen für und im Endeffekt geht das leichter als der Bürgschaftskram!

Naja, ich weiß nicht. Ich habe letztens ein ca. 6 Jahre dauerndes Mietverhältnis beendet. Die Kaution wurde im Schnitt so mit ca. 1.5% verzinst.

Wenn man umgekehrt Geld ausleiht, zahlt man erheblich mehr an Zinsen dafür. Wenn man die Kohle für eine Kaution problemlos übrig hat, dann ist das natürlich keine Frage. Wenn aber die Alternative ist, sich entweder Geld für eine Kaution auszuleihen, oder aber zu den hier genannten, IMHO überraschend günstigen Konditionen eine Bankbürgschaft zu besorgen, dann scheint mir Letzteres der deutlich bessere Weg zu sein.