Zitat
Original geschrieben von brasax
ausschlaggebend für die meisten, wie auch für mich, war und ist die schier unglaubliche auswahl an zubehör.
Wobei man da sicher die Frage stellen kann, ob diese "unglaubliche Zubehörauswahl" auch wirklich nötig ist, oder ob hier nicht vielmehr in Umkehrung eines bekannten marktwirtschaftlichen Gesetzes das Angebot die Nachfrage regelt - der Kunde als Lemming... 
Zitat
integration in pkws ist auch so eine sache...
Ja, das stimmt zugegebenermaßen, da sind die iPods die Einzigen, wo es Schnittstellen für gibt. Das ist für mich persönlich der wirklich einzige Grund (und mithin eher ein Sachzwang denn ein Kauf aus Überzeugung) gewesen, mir einen iPod zu kaufen.
BTT: Das M8 scheint in der Tat ein sehr geniales Teil zu sein. Vor allem ist das zur Abwechslung hier mal nicht einfach nur ein in China nachgebautes Teil eines westlichen Originals, sondern es übertrifft das "Original" technisch deutlich. Denn rein technisch gesehen ist das iPhone - auch wenn die iPod-Jünger dies nicht gerne hören - eben wirklich nur Durchschnitt. So ein Gerät ohne UMTS und mit einer lächerlich schlechten Cam auf den Markt zu bringen, kann sich nur jemand wie Apple trauen, die sich inzw. halt - leider - auf ihre ihnen alles aus der Hand fressenden Zielgruppe verlassen können.
In diesem Falle gönne ich's denen wirklich mal, dass das "Original" von den Chinesen nachgebaut und vermutlich noch vorher auf den Markt gebracht wird - schon allein, weil der Nachbau vermutlich besser als das Original sein wird...