Beiträge von BigBlue007

Jetzt gibt es DIE LÖSUNG - RELOADED:

http://www.frank-geht-ran.de

:top:

Worum gehts: Immer dann, wenn man sich irgendwo registrieren/anmelden will und eine Telefonnummer angeben muss, aber eigentlich nicht will, gibt man die 0163/1737743 an. Dort wird ein eventueller Werbeanrufer dann höflich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass man nicht angerufen werden möchte. :D

Klar kann man auch einfach eine nicht existente Phantasienummer angeben, aber das hier macht deutlich mehr Spaß!

Und beim nächsten cold call auf der richtigen Nummer sagt man dem Menschen einfach gleich zu Beginn: "Rufen Sie mich doch bitte mal eben auf meiner Handynummer 0163/1737743 an - der Akku von meinem Festnetzmobilteil ist leer".

:D

Auch bei ISH/isey ist das inzw. so. Ich habe Mitte letzten Jahres noch eine Smartcard für "tividi free" (das sind alle kostenlosen Privaten) für einen Einmalbetrag von knapp 20,- bekommen - inzw. gibts das nur noch in Verb. mit einem "digitalen Kabelanschluss", der eine etwas höhere mtl. GG hat.

Demgegenüber sind die Öffentlich/Rechtlichen in JEDEM Kabelnetz digital frei und unverschlüsselt empfangbar, weil diese per Gesetz nicht verschlüsselt werden dürfen.

Die Argumentation mit dem billigen Standardbaugruppen und dem höheren Diebstahlrisiko zieht m.E. nur sehr begrenzt. Die Geräte haben ja Garantie, d.h. dass zumindest während der Garantiezeit keine Kosten für Defekte anfallen. Und bzgl. Diebstahl oder auch Beschädigungen, die durch die Schüler verursacht wurden und somit nicht unter die Garantie fallen, wird vermutlich irgendeine Art von Versicherung vorhanden sein.

Der Trend geht, gerade im Büroumfeld, eindeutig zu Notebooks als Desktop replacement.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    ausschlaggebend für die meisten, wie auch für mich, war und ist die schier unglaubliche auswahl an zubehör.

Wobei man da sicher die Frage stellen kann, ob diese "unglaubliche Zubehörauswahl" auch wirklich nötig ist, oder ob hier nicht vielmehr in Umkehrung eines bekannten marktwirtschaftlichen Gesetzes das Angebot die Nachfrage regelt - der Kunde als Lemming... ;)

Zitat

integration in pkws ist auch so eine sache...

Ja, das stimmt zugegebenermaßen, da sind die iPods die Einzigen, wo es Schnittstellen für gibt. Das ist für mich persönlich der wirklich einzige Grund (und mithin eher ein Sachzwang denn ein Kauf aus Überzeugung) gewesen, mir einen iPod zu kaufen.

BTT: Das M8 scheint in der Tat ein sehr geniales Teil zu sein. Vor allem ist das zur Abwechslung hier mal nicht einfach nur ein in China nachgebautes Teil eines westlichen Originals, sondern es übertrifft das "Original" technisch deutlich. Denn rein technisch gesehen ist das iPhone - auch wenn die iPod-Jünger dies nicht gerne hören - eben wirklich nur Durchschnitt. So ein Gerät ohne UMTS und mit einer lächerlich schlechten Cam auf den Markt zu bringen, kann sich nur jemand wie Apple trauen, die sich inzw. halt - leider - auf ihre ihnen alles aus der Hand fressenden Zielgruppe verlassen können.

In diesem Falle gönne ich's denen wirklich mal, dass das "Original" von den Chinesen nachgebaut und vermutlich noch vorher auf den Markt gebracht wird - schon allein, weil der Nachbau vermutlich besser als das Original sein wird... ;)

Zitat

Original geschrieben von booner
    1. Kann bitte nochmal jemand testen, ob es bei ihm auch so ist: Wenn ich mein E65 im Bereich des Randes der linken Displayabdeckung "drücke"(vgl. Foto) , gibt es nach unten hin nach ("federt") und knarzt, was es an der selben Stelle aber auf der rechten Seite überhaupt nicht macht. Da sitzt es bombenfest.

Mein E65 (o2) hat dieses Problem ebenfalls nicht.

Zitat

3. Angenommen, das NSC fläsht mir eine freie Firmware, kann ich dann mittels PC Suite vorher das E65 derart sichern, dass ich hinterher alle Daten und Einstellung (Kontakte, Lesezeichen, SMS, Einstellungen, Töne) einfach via Backup einspielen kann?

Ja.

felix66: Was für eine SW-Version hast Du jetzt?

Letztes Jahr irgendwie verpennt... :rolleyes: Naja, heute vor einem Jahr hatte ich erheblich Wichtigeres im Kopf, wobei das im weitesten Sinne auch mit Frauentag zu tun hatte... :D

Wie auch immer: Da isser wieder. Damits diesmal keine Diskussionen pro/contra Blumen gibt, stattdessen einfach mal ganz wertfrei und für alle zum Lesen, worum es eigentlich geht... ;)

Na denn - an alle Frauen im Forum und sonst überall auf der Welt:

Weitergehen. Zwei Schritte vor. Keinen Zurück.
    [small](c) DGB ;) [/small]

Und, was erwartest Du jetzt hier als Antwort? ;)

Zum einen ist hier auf BenQ aus verständlichen Gründen sowieso kaum mehr einer gut zu sprechen - mir persönlich käme auch nix mehr von BenQ ins Haus. Zum anderen war auch schon in der Vor-Pleite-Zeit zu sehen, dass die Geräte mit BenQ-Siemens-Aufdruck, die nicht aus der Entwicklung von Siemens, sondern von BenQ stammen (und dazu gehört das S88) ziemliche Gurken sind. Wirklich 100%ig doll waren ja auch die aus Siemens-Entwicklung stammenden Geräte nicht, aber das, was BenQ da an Geräten beisteuerte, war bzw. ist reichlich schrottig.

Das Einzige, was an einem S88 wirklich gut ist, ist dieses OLED-Display. Das ist schon eine feine Sache. Davon abgesehen: Schrott. ;)