Beiträge von BigBlue007

Antonia22: Nein, es ist in der Tat kein Dell... Ich könnte ja meinen Arbeitgeber mal fragen, ob er mir auch einen Dell kauft... :D Mal schauen, wo ich danach dann Arbeit finde... :D:D

Es ist ein Lenovo ThinkPad. Betreiber ist T-Mobile.

Ich habe eine Amex als Firmenkreditkarte. Sie wird in ausnahmslos allen Tankstellen und Hotels akzeptiert, und ladenmäßig eigentlich überall da, wo es etwas "hochpreisiger" zugeht (Juweliere usw.).

Für den privaten Einsatz sehe ich aber den Sinn in der Tat auch nicht so recht. Die Karte ist teurer und alles in allem seltener akzeptiert als die meisten anderen. Gut, man bekommt wohl bei guter Bonität exorbitante Kreditrahmen eingeräumt (meine Firmenkarte ist m.W. völlig ohne Limit - hat aber nichts mit meiner Bonität zu tun... :D ), aber wer eine solche Bonität hat, braucht i.d.R. keinen exorbitanten Kreditrahmen auf einer Kreditkarte... ;)

Ich denke, Amex macht, genauso wie Diners, heutzutage sicher das meiste Geschäft mit zum einen Firmenkunden (neben Amex ist auch Diners eine beliebte Firmenkreditkarte), zum anderen mit Posern aller Coleur... ;)

S. booners letztes Posting. Genauso hatte ich es gemeint. Natürlich vertelefoniere ich den einen Euro. Wobei ich ja trotzdem immernoch denke, dass sich das Ganze wirklich nur auf den Genion S und nicht auf den Card S bezieht. Bei letzterem wird ja durch o2 eh kaum eine Provision gezahlt, und der Vertrag ist nach 6 Wochen kündbar. Da würde das einfach keinen Sinn machen. Aber wie gesagt - für einen Euro werde ich schon mal telefonieren... ;)

Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Könnt mir eher vorstellen, dass O2 die Daten der "nicht-Telefonierer" sammelt und ihnen ggf. keine weiteren. Genion Cards genehmigt, evtl. auch der Kündigung... :rolleyes:

Na DA hab ich aber richtig Trauer... :D

Wobei das eigentlich lustig ist, denn die verkaufen einem ja ein VoIP-"Anschluss" als echten Telefonanschluss, was es ja nicht ist. Auch ohne diese 2 Euro kann man ja via Alice bei einem beliebigen VoIP-Anbieter einen Account bestellen.

Letztlich ist das aber die Zukunft - auch bei der Telekom. Die Festnetztechnik wird über kurz oder lang komplett verschwinden - die Hausanschlüsse werden dann nur noch als reine IP-Anschlüsse, also DSL, gelegt. Telefonfunktionen werden via VoIP realisiert, wobei ordentliche Anbieter hierbei einen fixen Teil der Bandbreite fest reservieren werden, sodass man nicht auf "Traffic Shaping" o.ä. Funktionen von Routern angewiesen ist, sondern halt wirklich schon netzseitig eine ständig verfügbare und ggf. gegenüber anderem Traffic auch priorisierte Bandbreite zur Verfügung hat.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Es wurde im übrigen danach nicht angesagt das man dann keinen Auftrag o.ä. annehmen kann und nur Informationen bekommt. Das wäre für mich aber verständlich gewesen.

Warum? Das wäre unzulässig gewesen. Natürlich dürfen die die Erbringung ihrer Leistung am Telefon nicht davon abhängig machen, ob Du der Aufzeichnung des Gesprächs zustimmst oder nicht.

Deswegen guck ich so selten ins Community - macht dann immer gleich so viel Arbeit... :D

Auch von mir - und leider auch nur nachträglich - alles Gute an eins der ganz alten Urgesteine! So lange, wie man Dich kennt, musst Du gefühlte fuffzich sein... :D

booner: Ja, ist ein o2-Gerät. Hatte ich aber offen gesagt auch erwartet, insofern stört mich das nicht. Für den Falle des Weiterverkaufs sollte dennoch problemlos der investierte Betrag wieder hereinkommen.

Hilden: Sehe ich gar nicht ein. Abgesehen davon kann ich den Card S ja sowieso sogar schon nach 6 Wochen kündigen. Ich nehme daher an, dass sich die - rechtlich natürlich trotzdem nicht haltbare - Aussage wirklich nur auf den Genion S und nicht den Genion Card S bezieht, so wie es ja auch dasteht.