Beiträge von BigBlue007

Auf dem Lieferschein schreibt Logitel Folgendes:

Wichtige Kunden-Info: Bei Genion S muss innerhalb der ersten 3 Monate ein Umsatz von 1€ erzielt werden, ansonsten wird der Vertrag als Finanzierung angesehen und die Kosten von o2 rückbelastet. Um dem vorzubeugen verschicken Sie z.B. 6 SMS oder telefonieren Sie für mindestens 1€.

Vielleicht ist das ein alter Hut für die alten Vertragshasen hier, aber ich kenne mich da mangels Interesse leider nicht aus. ;)

1. Da steht "Genion S". Gilt das auch für Genion CARD S?

2. Was o2 denkt oder nicht denkt, kann mir als Kunde ja eigentlich relativ egal sein. Wenn ich halt mit der Karte innerhalb der ersten 3 Monate nicht für 1 Euro telefonieren will, dann ist das doch genauso meine freie Entscheidung, wie es meine Entscheidung wäre, mit der Karte gar nicht abgehend zu telefonieren, sondern sie z.B. nur zu nutzen, um erreichbar zu sein.

Das Teil funktioniert leider nicht wie erwartet mit meiner Auto-Freispreche. Abgesehen von diesem Funktionstest unbenutzt, in OVP mit allem, was reingehört. Rechnung ca. 2 Wochen alt.

Preis: EUR 89,- inkl. versichertem Versand.

Bei Interesse PN an mich. Und bitte keine Tauschangebote!

Verkauft.

Ich nutze UMTS (bzw. genauer gesagt HSDPA) ausschließlich beruflich - mit einer von der Firma bezahlten Daten-SIM und einer ins Notebook integrierten (also nicht PCMCIA) Datenkarte. Sehr geil BTW, nicht mehr mit diesen blöden Karten rumhantieren zu müssen. Dieser Tage wollte ich mir ein anderes Gerät ohne integriertes HSDPA als Arbeitsgerät einrichten - habs ganz schnell wieder bleibenlassen - ohne interne HSDPA-Karte geht bei mir gar nicht mehr... ;)

HSDPA ist inzw. recht flächendeckend verfügbar, und man hat dann auch tatsächlich i.d.R. knapp 2Mbit/s. Wenn man bedenkt, dass das als DSL-Geschwindigkeit vor ein paar Jahren noch purer Luxus war und jetzt unterwegs und drahtlos zur Verfügung steht, ist das schon ziemlich cool. ;)

Dass ich mir sowas für den rein privaten Bedarf nicht leisten würde (wozu auch!?), steht auf einem anderen Blatt. Verstehe auch nicht, warum hier weiter oben gefragt wurde, wer sich das PRIVAT leisten würde. Ob privat oder geschäftlich hat doch mit der Frage der Sinnhaftigkeit (oder eben Sinnlosigkeit) der Technik als solcher nichts zu tun.

Ich glaube, man kann sagen, dass das E50 derzeit eines der kleinsten SmartPhones überhaupt ist.

Zitat

Original geschrieben von eizo
    Sorry hab mich nicht informiert, aber mal blöd gefragt:

Warum kein E50? Oder kann das 6233 mehr?

Nein. Und das E50 liegt auch hier rum. ;)

das 6233 benötige ich als Zweitgerät fürs Auto, wo ich aufgrund der begrenzten Anzahl an lieferbaren Handyadapterschalen dieses als dasjenige Gerät auserkoren habe, was mir von allen Geräten, für die es Adapterschalen gibt, noch am ehesten zusagt.

Naja, ich denke, in diesem Fall kann man das den Händlern kaum verübeln. Die Commis sind vergleichsweise wenig gefragte Geräte, sowas legt sich vermutlich hier kaum jemand auf Halde. Vermutlich hätte jeder Händler hier das Teil extra für Dich bei einem GH bestellt. Und bevor hier jemand ein Angebot postet, schaut er wahrscheinlich zuerst nach, was guenstiger.de und Co. ausspucken, und wenns dort dann einer billiger hat, als man es selbst anbieten könnte, bietet man es halt gar nicht erst an, weil es eh sinnlos wäre.

Zitat

Original geschrieben von n3o
    das MUSS (!!!) natürlich jeder, solange er in dem Geschäft etwas kaufen möchte.

Das ist aber eine völlig andere Aussage... ;)

Zitat

Denn im Gegensatz zu z.B. der deutschen Bahn oder dem ÖPNV, darf sich dein Bäcker, dein Supermarkt oder dein Frisör aussuchen, ob ihm deine Nase passt oder nicht und ob er mit dir kontrahieren will oder nicht (Stichwort: Kontrahierungszwang und Privatautonomie). Du darfst also liebend gerne deine Taschen verschlossen halten, genauso gerne darf die nette Frau an der Kasse dann aber sagen, dass hier ihre Spielregeln gelten (merkst du die Analogie zum Radsport?) und du nun in Zukunft einen Supermarkt weiter gehen darfst.

Richtig, das darf sie. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie nicht in Deine Tasche gucken darf - was anderes habe ich nicht gesagt. ;)

Hotdogge: Googeln kannst Du sicher selbst. ;)

alpha:

Immerhin lernen wir daraus zwei Dinge:

1.: Bei Goodbrands kannst du selbst als Legastheniker Geschäftsführer werden - vielleicht war das ja sogar Voraussetzung für den Job. So ist er wenigstens nicht durch Nebensächlichkeiten von den wirklich wichtigen Dingen seines Jobs abgelenkt... :D

2.: Auch bei der Handelsblatt-Online-Redaktion ist dieses Leiden nicht hinderlich.