Beiträge von BigBlue007

Ja, Cleartype habe ich immer aktiviert, aber wenn ich es abschalte, verändert sich lediglich die Schrift, die mit Cleartype trotzdem normal aussieht (also wie die Firefox-Fenster auf meinem Screenshot). Da sieht die Schrift dann halt so aus, wie sie ohne Cleartype halt eben aussieht. Auf die unscharfe Schrift hat Cleartype dagegen absolut keine Auswirkung.

Interessant ist übrigens, dass dieses Problem nur mit dem Aero-Theme auftritt (hab ich eben erst gemerkt). Schalte ich auf ein anderes Theme um (Vista-Basis, klassisches Windows usw.), sind alle Schriften wieder scharf.

vatoloco: Unter XP hatte ich dieses Problem nicht.

Moin moin,

ich hab da ein merkwürdiges Problem unter Vista: Seit gestern (und ohne dass ich wüsste, dass ich irgendwas gemacht hätte) sind in einigen Programmen sämtliche Schriften merkwürdig weichgezeichnet, so als ob ein "Mega-Cleartype" drauf liegen würde.

Hier mal ein Screenshot:

Im Hintergrund bzw. links je ein Firefoxfenster, wo alles so ist, wie es soll. Rechts ein Programm ("Access Connections"), welches das Problem zeigt. Während der Fenstertiteltext auch in diesem Fenster normal scharf ist, ist die Schrift darunter (Menüzeile, Programmfenster selber) merkwürdig unscharf und irgendwie weichgezeichnet.

Das Problem betrifft scheinbar so ziemlich alle nachträglich installierten Programme (z.B. dieses hier Gezeigte, Adobe Reader usw. usf.), während alles, was Vista selbst mitbringt, normal aussieht. Firefox z.B. ist ja aber auch nachinstalliert (und im Gegensatz zu z.B. Access Connections nichtmal ein natives Vista-Programm), ist aber trotzdem scharf.

Irgendwer eine Idee? :confused:

Es gibt keinerlei Rechtsanspruch darauf, dass amazon oder sonstwer eine IMEI- oder andere Seriennummer auf eine Rechnung druckt. Ich verstehe auch nicht, warum da ausgerechnet bei Handys so ein Terz gemacht wird. Bei den allermeisten anderen Elektrogeräten stört sich doch auch keiner dran. Ich hab jedenfalls noch niemanden meckern hören, dass die Seriennummer seines Fernsehers oder von mir aus auch iPods (um ein größenmäßig ähnliches Gerät zu nennen) nicht auf der Rechnung steht.

Wenn die NSCs da Stress machen, sollte man zunächst mal prüfen, ob die Nokia-Garantiebedingungen überhaupt voraussetzen, dass eine IMEI auf der Rechnung steht. Aber selbst wenn das so wäre, gilt trotzdem Satz 1 dieses Postings. ;)

Bei mir hat Vista aus dem entpackten Vodafone-Paket den Treiber für eine Option 3G Quad automatisch gefunden. Ich habe dem Treiberassistenten den Pfad

...\program files\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Driver\pccard\vista\32bit\Option

gegeben und den Haken "Inkl. Unterverzeichnisse" gesetzt, da ich eh nicht wusste, welches der 5 Unterverzeichnisse den Treiber für meine Karte enthält. Hat er dann problemlos angezogen, ohne dass ich die Vodafone-Software hätte installieren müssen.

Andere Frage: Wie macht Ihr unter Vista ein Firmwareupdate, und vor allem womit? Sind in dem Vodafone-Package Firmwareupdates dabei? Installiert hab ich es wie gesagt nicht, kann aber in dem entpackten ZIP auch absolut nichts finden, was wie ein FW-Updater aussieht. Und der Updater von der Option-Seite ist von Mitte 2005 - da muss es doch was Neueres geben, oder?

Achja, meine Karte ist eine Globetrotter 3G Quad, lt. der Liste hier oben also eine "ql" (ist eine T-Mobile "Multimedia Net Card GPRS/UMTS"). Kriegt man die HSDPA-fähig?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn wir jetzt schon unter die Haarspalter gehen, Strom wird nie gespeichert.

In allen Fällen sorgt der Strom dafür, daß das Speichermedium einen energetisch höheren Zustand bekommt.

Gleichstrom wird in Batterien, Akkus usw. DIREKT gespeichert. Bei einem Pumpspeicherkraftwerk dient das Wasser lediglich dazu, Strom zu erzeugen. Es existiert derzeit keine Methode, die analog zu einer Batterie oder einem Akku wäre, um Wechselstrom zu speichern.

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Na, da wäre es auch mit dem Teufel zugegangen, wenn Du lieber BB007 nicht auch noch ein Sympathie-Posting für Merlin hier abgesondert hättest. :D

Ich glaube, er wird Dir gerne bestätigen, dass wir beide ohne Weiteres für uns selber sprechen können und keine Bestätigung vom anderen brauchen. ;)

Zitat

Die Beweise sind nicht nur hier, sondern ganz einfach per Google-Suche im Netz zu finden.

Dinge, die man per Google-Suche findet, als "Beweise" zu bezeichnen, zeugt von einem, nun, formulieren wir es vorsichtig, "naiven" Umgang mit unserem Rechtssystem... ;)

Zitat

Mit kranken Handykäufern haben unterschlagene Leistungen sicher nichts zu tun. ;)

Diese Formulierung war auch nicht speziell auf diesen Fall hier bezogen (das habe ich auch geschrieben), sondern es ist meine pers. Erfahrung in diesem Umfeld.

Ich kenne die Fa. Sparhany weder aus eigener Erfahrung, noch ist sie mir hier irgendwann positiv oder negativ oder überhaupt irgendwie aufgefallen. Im Grunde wollte ich den zitierten Poster einfach nur davor warnen, derartige Formulierungen zu verwenden, mit denen er sich ggf. selbst strafbar macht. Selbst wenn Vieles von dem, was man sich über die Firma möglicherweise ergoogeln kann (was ich aus Mangel an Interesse nicht tun werde) stimmen sollte, ist es immer noch ein Stückchen Weg von schleppender Auftragsabwicklung zu "kriminellen" Verhalten...