Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Wundert mich, dass gerade Du, Merlin, der sonst hier den Obermoralapostel im Forum mimt, so über diverse kriminelle und dreiste Machenschaften von Sparhandy hinwegsiehst :confused:

Ich kenne den Laden nicht, hoffe aber für Dich, dass Du ganz persönlich für diese Meinungsäußerung notfalls auch Beweise liefern kannst, ansonsten geht sowas nämlich auch gerne mal ganz schnell nach hinten los.

Wie gesagt, ich kenne den Laden nicht persönlich, habe mir aber zumindest in diesem Bereich zur Angewohnheit gemacht, auf nichts zu hören, was man in irgendwelchen Portalen o.dgl. lesen kann. Da ist sicher oftmals viel Wahres dran, aber andererseits gibt es in keinem Bereich soviel wirklich krankes Kundenvolk wie unter den Handykäufern... ;)

Zitat

Original geschrieben von mega
    Es ist jetzt erst 1 - 1,5 Jahre alt.

Dein und mein Verständnis von "Grunddesign" ist offenbar unterschiedlich.

Zitat

Dann braucht man ja auch kein Hochauflösendes Display mit super Farben. Zum schön aussehen reicht es allemal so wie es ist.

Und ein SW-LCD ist bei weitem schlechter vom Kontrast her.

Es tut mir leid Dir das sagen zu müssen. Du hast zweifellos von vielen Dingen Ahnung, aber das Thema hier gerade gehört leider nicht dazu...

Da diese Diskussion zu nichts führt, klinke ich mich an dieser Stelle aus.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Die Frage ist, ob man am Festnetz wirklich so Features braucht wie beim Handy.

Nein, natürlich nicht. Sagt ja auch keiner. Trotzdem ist im eh schon langsam sterbenden Geschäft mit Festnetzgeräten kein Blumentopf mehr mit Geräten zu gewinnen, deren Grunddesigns 5 Jahre und älter sind.

Zitat

Und im Gegensatz zum Handy gibt es beim Festnetz viel mehr Leute, die da keine Besonderheiten wie Fototaugliche Displays oder Kameras brauchen.

Ja, dann solln'se von mir aus statt dem gurkigen, kontrastarmen Farbdisplay ein gestochen scharfes, hochauflösendes Monochromdisplay einbauen. Hätte ich überhaupt kein Problem mit. Im Gegenteil.

Zitat

Wer braucht auf dem Festnetz-Telefon die Möglichkeit, Fotos zu machen und/oder Fotos damit zu betrachten und/oder, diese als MMS zu Empfangen oder zu versenden?

Kein Sau. Aber ich merke schon - Du verstehst nicht, was ich meine. Keiner redet hier von MMS, Kameras und ähnlichem Mist. Dasselbe Problem wie Du haben wahrsch. auch die Marketingleute bei Siemens. Wenn zu denen einer sagt: "Mensch, wir müssten die Teile mal ein wenig modernisieren", dann ist alles, was denen dazu einfällt, wahrscheinlich "Wie 'modernisieren'?? Ham'wer doch schon versucht. Kamera und MMS wollten die Leute doch nicht."

:D

Macht aber nichts. Das Problem mit langweiligen Gigasets erledigt sich, wie oben bereits gesagt, mittelfristig eh von selbst.

Wie gesagt: Via Windows-Update. Separat m.W. nicht downloadbar (wie bei Windows-Update - Updates üblich). Das Teil liegt nach der Installation unter c:\programme\bitlocker, dort drin gibts eine BdeHdCfg.exe.

Wobei ihm natürlich die erstaunlich kundenfreunliche Formulierung aus den AGBs des Händlers m.E. alle Trümpfe in die Hand gibt:

Ist eine von World of Mobiles GmbH gelieferte Ware mit einem Mangel behaftet, kann der Kunde nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Ersatzlieferung („Nacherfüllung“) verlangen.

Dies deckt sich natürlich mit den gesetzlichen Anforderungen; trotzdem nicht alltäglich, dass ein Händler das auch so in seine AGBs schreibt.

Jedenfalls würde ich mit Verweis auf diesen Punkt der AGBs auf Lieferung eines anderes Gerätes bestehen.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Angenommen es ist hardwaretechnisch mit meinem Notebook kompatibel: gibt es eine netzunabhängige Einwahlsoftware oder kann man sich dann mit Windows-Boardmitteln und mitgelieferten Treibern ins Internet einwählen per UMTS usw.?

Es gibt direkt von Sierra Wireless auf deren Webseite den "3G Watcher"; dieser Dialer ist netz- und geräteunabhängig. Darüber hinaus ist für Lenovo-Kunden interessant, dass unser "Access Connections" ebenfalls einen netzunabh. eingebauten Dialer für die eingebaute HSDPA-Karte hat.