Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    edit: Achja, und nochwas: Wie genau muss eigentlich die Platte für Bitlocker eingerichtet sein? Ich habe zwei primäre Partitionen auf der Platte, c: für Windows und d: für Daten. Lt. Hilfe brauchts ja eben genau zwei Partitionen, trotzdem meckert er bei mir, dass die Platte nicht korrekt konfiguriert sei, ohne mir aber zu sagen, was genau nicht stimmt. Hat er vielleicht ein Problem damit, dass es zwei primäre Partitionen sind?

Inzwischen gibts via Windows-Update ein Tool, welches die Platte für Bitlocker automatisch umpartitioniert. Im Endeffekt macht es genau dasselbe, was ich auch schon zu Fuß versucht hatte, nämlich die vorhandene einzige Partition auf der Platte hinten um ca. 1.5GB zu verkleinern. Nur dass es zu Fuß nicht funktionierte, jetzt mit dem Tool dagegen schon. Das Problem hatten offenbar auch andere. Jedenfalls muss man jetzt nicht mehr, wie in dem Technet-Artikel angegeben, die Platte schon VOR der Vista-Installation entsprechend partitioniert haben, sondern es geht auch - wie in der Vista-Hilfe ja auch geschrieben steht, zur Laufzeit.

Zitat

Original geschrieben von want2trade
    zu dem mangel, naja ist ja innerhalb der ersten 6 monate bereits mehrfahc repariert worden, gewissermaßen besteht der mangel des joysticks und den anderen typischen problemen gewissermaßen ab kauf da es sich um einen mangel in der qualität handelt!

Und WER hat repariert? MPT oder jemand anderes? Denn was Du woanders mit dem Teil hast machen lassen, muss MPT nicht die Bohne jucken, und wenn Du dann nach mehr als 6 Monaten zum ersten Mal mit dem Teil bei ihm direkt auf der Matte stehst, dann musst Du beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an vorhanden war. DAS ist die gesetzliche Lage. ;)

Zitat

es muss nicht bei auslieferung kaputt sein, es muss nur ein mangel zum defekt führen der schon bei lieferung vorlag und da der joystick gewissermaßen ein konstruktionsfehler und definitv ein bekanntes problem ist, ist das recht auf meiner seite!

Mir ist nicht bekannt, dass S/// den Joystick als bei ALLEN Geräte mangelhaft anerkannt hätte - das hätte nämlich einen Rückruf zur Folge gehabt. Insofern ist alles, was hier auf Deiner Seite zu sein scheint, Ahnungslosigkeit... ;)

N0Body: Genau genommen ist die Beweislast in den ersten 6 Monaten umgekehrt, danach ist normal. Normal bedeutet bzgl. der gesetzl. Gewährleistung, dass der Kunde die Beweislast trägt, dass ein Mangel zum Kaufzeitpunkt vorhanden war.

Wenn der Händler selbst jetzt schon 2x erfolglos nachgebessert hätte, hättest Du einen Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrags. Das, was da über das NSC gelaufen ist, hat mit Deinen Rechten, die sich aus dem Kaufvertrag dem Händler gegenüber ergeben, absolut nichts zu tun. Der Händler hat somit jetzt noch immer das Recht, nachzuerfüllen, wobei diese Nacherfüllung i.d.R. nach DEINEM Willen entweder eine Nachbesserung oder aber die Lieferung eines mängelfreien Ersatz' sein kann. Letzteres kann der Händler nur ablehnen, wenn dies gegenüber einer Nachbesserung (=Reparatur) ein unverhältnissmäßig höherer Aufwand wäre, wovon bei einem Handy m.E. nicht ausgegangen werden kann.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Stimmt, ist schon 2-3 Monate har, das da was neues gekommen ist (S450IP). :-)
    Gibt aber demnächst oder aktuelle wieder was neues (C455IP) und zur CeBIT auch noch mehr.

Ja, wirklich innovativ, diese alten Gehäuse und Displays mit etwas aufgepeppter Technik. Ist für Leute ganz ohne Anspruch darauf, dass die Teile nach x Jahren mal optisch ein wenig aufgepeppt werden, natürlich kein Problem. ;)

didi: Ja, auch sehr toll. Einmal mehr das gute alte Gigaset-"Farb"display, der Alu-Lookalike-Rahmen ist mit Sicherheit wieder Plastik. Vom Hocker haut MICH das jedenfalls auch nicht. Aber so hat halt jeder seinen eigenen Anspruch.

Das Schöne ist, dass die Festnetzgeräte im Grunde genommen an exakt genau denselben Punkten kranken wie die Handys. Und die Leute, die dafür verantwortlich sind, sind genauso blind dafür wie damals die Manager bei der Siemens-Festnetzgerätesparte. Und die Siemensjünger reden sich die Geräte genauso schön, wie sich damals die Siemenshandy-Freunde Gurken wie ein S55 schöngeredet haben.

Was im Moment noch fehlt, ist ein wirklich ernst zu nehmender Konkurrent. Die Gigasets reißen gerade designtechnisch niemanden mehr vom Hocker, nur gibts halt auch keine wirklich schicken und vor allem funktionale Alternativen. Aber wehe, wenn sich der Koreaner oder Japaner plötzlich überlegt, mit Festnetzgeräten auf den deutschen Markt zu kommen. Dann wird die Luft ganz schnell ganz dünn...

So oder so gebe der Gigaset-Schiene noch maximal 2 Jahre. ;)

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Verstehe ich Dich richtig, daß die Historizität des Holocaust für Dich quasi axiomatisch feststeht, weil es ein Gesetz gegen das Leugnen derselben gibt?

Nein, genau andersherum: WEIL der Holocaust ein historischer Fakt (und mithin axiomatisch) ist, hat man ein Gesetz erlassen, welches verbietet, ihn zu leugnen.

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Aber Zündel ist doch gerade in der Situation, daß er - seiner Meinung nach - etwas beweisen kann, es aber schlicht nicht darf.

Nein. Die Frage, ob er etwas beweisen kann oder nicht, stellt sich nicht mehr, da der Holocaust - sozusagen per Definition - stattgefunden hat und daher nicht widerlegt werden kann. Es wäre etwas anderes, wenn die Frage, ob der Holocaust stattfand, quasi noch offen wäre, aber das ist nicht der Fall. Anders als bei meinem o.g. Beispiel, wenn ich über Firma xy lästere, steht hier bereits von Anfang an fest, dass das Leugnen des Holocausts nicht den Tatsachen entspricht.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    10 Jahre für eine Aussage bei dem er keinen SCHADET ? Dessen Aussage eh nicht für ernst genommen wird ?

Woher weißt Du, dass das so ist? Und vor allem: Wenn das wirklich so wäre, träfe es ja auch auf alle anderen zu, die ähnliches Gedankengut verbreiten. Komisch nur, dass sich Menschen, die so denken, sogar in Parteien organisieren... :rolleyes:

Davon abgesehen könnte man, wenn man Deiner Argumentation folgt, dann ja auch das Gesetz, welches das Leugnen des Holocausts unter Strafe stellt, abschaffen. Leuten, die das tun, wird ja eh nicht geglaubt; keiner nimmt sie ernst.

Ist es das, was Du uns sagen willst?

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Man kann das zwar für Demagogie und Volksverhetzung halten und sicher beleidigt es viele Menschen - aber ich sage es mal salopp: wenn der Bohlen bei DSDS über eine dicke Frau lästert verletzt das auch Menschen...

Ausgerechnet von Dir etwas dermaßen Bescheuertes zu hören, enttäuscht mich ehrlich gesagt etwas...

Zitat

"Die Gedanken sind frei" und jemandem verbieten zu wollen etwas denken zu dürfen (und folglich auch darüber zu sprechen) finde ich grenzwertig bis "einer Demokratie nicht würdig".

Dein Denkfehler steckt bereits in Deinem eigenen Satz. Die Gedanken sind natürlich frei - jeder darf DENKEN, was immer er will. Deine Folgerung "und folglich auch darüber zu sprechen" ist, solange "darüber sprechen" bedeutet, dies in der Öffentlichkeit zu tun, natürlich völliger Unsinn. Um noch einmal das Beispiel des Kinderf****** zu bemühen: Jeder darf in seinen Gedanken Kinder f*****, so oft er will. Daraus leitet sich aber logischerweise nicht ab, dass er unbehelligt von jeglicher Konsequenz, dies in die weite Welt hinausposaunen, geschweige denn es auch tatsächlich tun dürfte.

Zitat

Für mich ist das in der Tat zu einem guten Teil noch Folge eines befangenen Umgangs mit der Vergangenheit - was man auch daran sieht daß es in keinem anderen Bereich ein so explizites Verbot von Gedankengut gibt wie speziell beim Holocaust.

Das mag so sein, allerdings zieht das Argument, dass hier speziell wir Deutschen ein Problem damit hätten, offenkundigerweise nicht, denn dieses Verbot gibt es wie bereits gesagt auch in anderen Ländern.

Zitat

Weil - mal ehrlich: da stellt sich einer hin und leugnet daß es die Massenvernichtungslager gab. Das ist aber doch genauso albern als wenn jemand die Existenz der Sonne leugnet... Wer solche Aussagen tätigt schießt sich doch selber ins Abseits, macht sich von alleine lächerlich.

Wie weiter oben schon gesagt - wenn das alles so lächerlich ist und keine Sau interessiert, dann ist es doch merkwürdig, dass sich solches Pack in Parteien organisiert. Auf ganz so taube Ohren, wie Du Dir das als intelligenter und aufgeklärter Mensch vorstellst, stößt das also offenbar nicht...

Zitat

Ich will den Zündel jetzt moralisch nicht auf dieselbe Stufe stellen. Aber in der Sache erinnert es eben doch ein bisschen an Galileo Galilei, dem bei Strafe verboten wurde zu behaupten daß die Erde keine Scheibe, sondern eine Kugel sei.
    Der hatte zwar im Gegensatz zu Zündel Recht.

Tja, dieses "zwar" ist aber der alles entscheidende Unterschied.

BTW: Man findet Beispiele dafür, dass die Meinungsfreiheit durchaus nicht grenzenlos ist, doch bereits im alltäglichen Zivil- und Strafrecht. So gibt es z.B. das Rechtsprinzip der "üblen Nachrede", d.h. es steht unter Strafe, in der Öffentlichkeit über eine andere Person oder Firma Unwahrheiten zu verbreiten. Wenn ich z.B. hier im Forum schreiben will, dass Firma xy der allerletzte Abzockerladen ist, dann kann mich xy dafür durchaus drankriegen, wenn ich meine Behauptung nicht auch beweisen kann.

Wie bereits weiter oben gesagt: Freie Meinungsäußerung endet genau dort, wo die Rechte anderer verletzt werden.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Totzdem ist eine Grundvorraussetzung in einer Demokratie das Recht frei seine Meinung zu sagen genauso wie das Recht auf Menschenwürde.

Dann hast Du das Prinzip der Demokratie leider nicht verstanden. Denn es ist eben AUCH absolut demokratisch, wenn in einer Demokratie nach demokratischen Regeln per Gesetz festgelegt wird, dass bestimmte Meinungen und Ansichten eben NICHT öffentlich verbreitet werden dürfen. Dies haben wir hier in Deutschland per Gesetz geregelt - und sind damit ja nicht die Einzigen.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung endet genau da, wo Menschenrechte und -würde Anderer mit Füßen getreten werden. Und das Leugnen des Holocausts tut genau dies. DAS ist Demokratie. Was Du meinst, ist, wie weiter oben schon mal gesagt, etwas anderes: Anarchie.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das wäre dann aber eher ein Fall für die Psychiatrie, wo eine solche Person dann auch eingewiesen wird.

Wieso ist das ein Fall für die Psychiatrie und das andere nicht? :confused: Ich will jetzt hier ehrlich gesagt keine Abwägung treffen, ob es schlimmer ist, Kinder ****** zu wollen oder den Holocaust zu leugnen. Ich finde, beides ist zwar auf völlig unterschiedliche Weise schlimm, aber beidem gemeinsam ist, dass es eben schlicht und ergreifend gesetzwidrig ist.

Zitat

Mir geht es hier auch etwas um die Verhältnismäßigkeit...

Stimmt - wenns nach mir geht, hätte er auch 10 Jahre in den Bau gehen können. Leider sind 5 Jahre die Höchststrafe, die auf sowas stehen, und die hat er dann wenigstens auch bekommen.

Zitat

5 Jahre zu bekommen wegen verbreiteter GEDANKEN, noch dazu aus dem Ausland heraus aus einem Land wo solche Interpretationen des Holocausts nicht unter strafe standen.

Bei Hitler hats auch damit angefangen, dass Gedanken verbreitet wurden... Im Übrigen hat er dies wohl auch aus Kanada heraus getan, und dort ist es, wie bei uns, ebenfalls verboten.

Zitat

Ich bin mir absolut sicher das ich keine 5 Jahre Zwangseinweisung bekomme wenn ich mit einem Schild durch die Stadt laufen würde auf dem steht das ich gerne Kinder f... möchte.

Stimmt - weils dagegen auch kein Gesetz gibt. Ich wollte mit dem Beispiel nur sagen, dass wahrscheinlich einige Leute, die nicht so richtig verstehen können, warum der Mann jetzt überhaupt verurteilt wurde, wahrscheinlich ganz anders argumentieren würden, wenn es nicht um die Leugnung des Holocausts, sondern eben um so etwas gegangen wäre.