Nachdem es das Angebot bei Phonehouse nicht mehr gibt (obwohl noch immer auf der Homepage abgebildet, und als ich es bestellt hatte, war es auch noch als "lieferbar" gelistet): Kann einer der TT-Händler das Gerät zu ähnlichen Konditionen anbieten? Bräuchte es als Zweitgerät fürs Auto.
Beiträge von BigBlue007
-
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Nicht alles andere ist Billigschrott. Manches ist auch teuer aber trotzdem nix. Oder so teuer, das es zwar gut ist, aber zu teuer.
Nenne mir ein aktuelles Nicht-Siemens, das sich vom Funktionsumfang, Qualität und Bedienbarkeit her vergleichen lässt (Mit der C oder S-Serie) und dabei nicht wesentlich teurer ist. Besonderheiten wie BT-Kopplung zum Handy oder M34 (Skype, Fernsteuerung, Audio vom PC) müßen nicht sein, die hat kein anderer. Zumindest ist mir keiner bekannt. Wenns da was gibt, immer her damit.
Da ich bereits jetzt weiß, dass Du die Teile nicht magst, kann ich es mir im Grunde genommen schenken...
Aber für meinen Geschmack sind die Swissvoice-Geräte technisch gleichauf, optisch ansprechender und v.a. preislich attraktiver. Die von manchen Leuten (u.a. Dir) oft postulierten Probleme wie Echos oder Rauschen decken sich absolut nicht mit meiner Erfahrung.Mal ganz davon abgesehen, dass bei Siemens inzw. die Uhren stehengeblieben zu sein scheinen, denn irgendwie gibt es schon seit einer halben Ewigkeit nichts Neues mehr aus der Gigasetschiene.
ZitatEs gibt einen Punkt, wo die führend sind:
Die einfache Bedienlogik bei gleichzeitig recht großem Funktionsumfang.
Das ist kein Punkt, sondern subjektives Empfinden. Die Bedienlogik ist sicherlich gut, aber wie gesagt Geschmacksache. Für meinen Geschmack ist ein S/// mindestens genauso logisch zu bedienen, und dabei in Punkto Funktionsumfang den Siemens-Geräten schon seit langer Zeit deutlich voraus. Nokia-Geräte waren für meinen Geschmack bis zur Einführung der Series 40 für die "Normal-Geräte" sogar DER Standard hinsichtlich einfacher und absolut logischer Bedienung, auch wenn ich Nokias ansonsten i.d.R. nicht viel abgewinnen kann. -
Zitat
Original geschrieben von uwm
Nun, ich denke unsere Demokratie sollte mittlerweile soweit gefestigt sein, das man Menschen, die wirre Ansichten haben, nicht merh mit dem Strafgesetzbuch erziehen muß ... sorry, falls das merkwürdig klingt, aber eben auch gerade aus der Deutschen Vergangenheit heraus stelle ich mir immer wieder die Frage, wo man gerade zum Thema Meinungsfreiheit die Grenze ziehen sollte ... IMHO lieber etwas weniger streng.
Ich verstehe das Problem nicht. Bei uns kann doch nun wirklich jeder Depp zu allem eine nahezu beliebige Meinung haben. Die Meinungsfreiheit ist bei uns sehr viel größer als z.B. in der angeblichen Mutter der Demokratie USA. Das Leugnen des Holocausts ist so ziemlich das Einzige, was man halt nicht öffentlich äußern darf. Dass man bei dieser Sache eine Grenze zieht, finde ich absolut ok. Demokratie bedeutet halt NICHT, dass man wirklich ALLES öffentlich äußern dürfte.ZitatPersönlich habe ich für mich Lehren aus der Zeit Nationalsozialismus und auch aus dem politischen System der DDR gezogen dahingehend, das es nie besonders gut ist, jemanden der etwas anderes sagt /denkt daran zu hindern, seine Meinung zu äußern ... wie gesagt, argumentativ widerlegen aber Bitte nicht mit der Gestzeskeule, sowas bereitet mir immer Bauchschmerzen.
Die Gesetzeskeule reicht in diesem Fall völlig aus. Der Gesetzgeber hat irgendwann - völlig zu Recht - entschieden, dass es in Deutschland strafbar ist, öffentlich den Holocaust zu leugnen. Punkt. Wer diese Regelung als demokratiefeindlich ansieht, sollte sich vielleicht mal überlegen, ob er statt Demokratie nicht eigentlich was völlig anderes will. Anarchie z.B..Wenn Du was anderes willst, dann wähle bei der nächsten Wahl eine Partei, die sich dafür stark macht, das Leugnen des Holocausts nicht mehr unter Strafe zu stellen. So einfach kann das in einer Demokratie sein. Wenn Dich die anderen mit ihrem Wahlverhalten dann überstimmen, wirst Du mit dieser Einschränkung der Demokratie weiterhin leben müssen.
-
Ich finds gut. Es dürfte eine ordentlich abschreckende Wirkung auf den Rest dieses Packs haben.
Im Übrigen bin ich keineswegs der Meinung, dass man in einer Demokratie jegliche Meinung frei äußern können darf. Wenn einer auf der Straße mit einem Schild durch die Gegend läuft, auf dem "Ich möchte kleine Kinder f*****" steht, dann wärs wahrscheinlich ok, dass man ihn wegsperrt. Wärs natürlich auch. Aber wo ist der Unterschied? Eben, es gibt keinen. Gegen Beides haben wir Gesetze.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ist doch ganz simpel. Du hast gesagt, das nach dem Krieg im Westen jede Menge Ex-Nazis in höhere Positionen kamen, was in der DDR dagegen nicht so möglich war.
So isses.ZitatUnd? Das die DDR nicht die heile Welt war ist dir auch klar und das anstatt der Ex-Nazis eben genauso schlimme Leute an den entsprechenden Stellen in der DDR saßen, sollte dir auch klar sein.
NEIN! Der Terminus "genauso schlimme Leute" ist genau das, was ich meine, und zeigt, dass ich mit meiner Einschätzung über Dich in diesem Punkt recht habe.ZitatWas soll das denn schon wieder? Ich habe nichts miteinander gleichgesetzt, sondern ich habe dir klar machen wollen, dass dein ständiges Anti-Westen-Gelabber aus vergangenen Tagen absolut dümmlich ist. Als wenn die DDR das gelobte Land war.
Sach mal, hast Du Deine Tabletten heute nicht genommen? Manchmal gibst Du Dich halbwegs intelligent, und oftmals - so wie hier - einfach nur selten dämlich. Du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung, wovon Du da eigentlich redest.Ich sage in Diskussionen wie diesen jedes Mal, dass ich der DDR keine Träne nachweine und vor allem aufgrund meiner persönlichen Situation dazu auch gar keinen Grund habe. Vermutlich habe ich mehr für unser Bruttosozialprodukt getan und mehr in das gesamtdeutsche Sozialsystem eingezahlt als der Durchschnitt hier. Lebensalterbereinigt.
Das Einzige, wogegen ich mich vehemend wehre, ist die (auch nur ansatzweise) Gleichstellung von Nazi- und DDR-Unrecht. Nur weil beides Unrechtssysteme waren, bedeutet das nicht, dass man beides gleichsetzen könnte. Und dies tust Du mit Formulierungen, wie Du sie hier verwendest. Punkt.
ZitatVielleicht solltest du dich mal etwas kritischer mit beiden damaligen Landesteilen auseinandersetzen, anstatt mit etwas vorzuwerfen

Wenn ich Dir was vorwerfen wollte, gäbe es ganz andere Ansatzpunkte.
ZitatEs gab in der DDR sicherlich genauso schlimme Verbrecher wie Schleyer, nur waren das keine Nazifunktionäre. Und was ist denn nun besser? Ein Spitzelkommunist der andere angeschissen hat, damit diese gefoltert wurden oder jemand, der glaubte ein Führer könnte alles verbessern? Beide sind für mich gleich Verachtenswert, für dich anscheinend nicht.
Alter, Du merkst die Einschläge wirklich nich mehr, oder?! Es ging in Nazideutschland 1939 nicht mehr um einen Glauben daran, dass irgendwas besser werden würde. Die Menschen haben sich damals in Schaaren hinter ein System gestellt, das die halbe Welt mit einem furchtbaren Krieg überzog und für den Tod von Millionen und Abermillionen von Menschen verantwortlich war. Und Schleyer war einer von denen, der dieses System AUS ÜBERZEUGUNG und AKTIV unterstützt hat. Dies ist mit NICHTS, aber auch GAR NICHTS vergleichbar, was in der DDR jemals passiert ist. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Naja kommunistische Spitzel waren auch nicht viel besser von daher ist es egal ob Ex-Nazi oder Spitzel-Kommunist.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused: Es geht darum, dass nach 45 im Westen haufenweise Nazigrößen wieder in höchste politische und wirtschaftliche Stellen vorgedrungen sind. Demgegenüber kann ich heute keine große (oder auch nur kleine) Anzahl von ehemaligen DDR-Größen finden, die bedeutende politische oder wirtschaftliche Ämter bekleiden würden.Davon abgesehen verwahre ich mich einmal mehr gegen diese dümmliche, von absoluter Ahnungslosigkeit und fehlendem Abwägevermögen zeugende Gleichmacherei von Nazideutschland und DDR. Die DDR ein diktatorischer Überwachungsstaat, aber ich erinnere mich nicht, dass vom Boden der DDR jemals ein Vernichtungsfeldzug ausgegangen wäre, oder dass in der DDR die systhematische Ausrottung einer kompletten Bevölkerungsgruppe betrieben worden wäre.
laudanum: Naja, da sehe ich jetzt aber auch niemanden an wirklich wichtiger Position, und vor allem: Selbst wenn, dann sind rein schon die Zahlenverhältnisse wohl doch massiv verschieden. Wie gesagt - fast jeder Nazi, der was auf sich hielt, ist ja nach 45 sowieso gen Westen oder gleich komplett ausgewandert. So wahnsinnig viele, die es in der DDR zu was hätten bringen können, gabs ja gar nicht. Und ein wirklich prominentes Beispiel, das analog zu z.B. Schleyer wäre, sehe ich immer noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von easyhandy
die Geräte sind besser als ihr Ruf !
Das sagt ja auch keiner, dass das nicht so wäre.
ZitatDie Gewährleistung ist für die nächsten 2 Jahre gesichert, also kein Risiko!
Das stimmt - die Gewährleistung ist absolut sicher. Jedenfalls solange es Deine Firma gibt. Mit Siemens / BenQ-Siemens hat die Frage der Gewährleistung ja nichts zu tun.
-
Die Zeiten, in denen man bevorzugt bestimmte Headsets mit bestimmten Handys verwenden sollte, sind LANGE vorbei. Die Frage "Welches Headset empfiehlt sich für Handy xyz?" ist daher heutzutage - von ganz wenigen Ausnahmen vielleicht mal abgesehen - unsinnig.
Such Dir das Headset einfach nach den Leistungsmerkmalen des Headsets selbst aus und gehe davon aus, dass das Teil, für das Du Dich dann entschieden hast, mit 99%iger Wahrscheinlichkeit mit Deinem Handy zusammen funktionieren wird - egal welches Handy das ist (solange es halbwegs aktuell ist und BT hat
).Der Vorteil, ein Headset vom selben Hersteller wie dem des Handys zu nehmen, ist allenfalls praktischer Natur: I.d.R. kann man dann mit einem Ladekabel beide Geräte laden - gerade im Auto ganz praktisch.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Die Aufarbeitung der Vergangenheit erfolgte dann erst später, aber sie kam.
In der DDR kam sie meines Wissens jedoch nie, dort wurde die Schuld pauschal auf den Westen umgewälzt, auch dort gelangten Nazis in höhere Positionen.
Hast Du da Beispiele dafür?Das mit dem Abwälzen auf den Westen stimmt natürlich in gewisser Weise, ist aber zumindest insofern nicht ganz von der Hand zu weisen, als die meisten richtigen Nazis, wenn sie bis dahin noch in der Ostzone gelebt hatten, in den Westen abgehauen waren. Oder gleich ganz woanders hin. Denn die wussten schon sehr gut, was ihnen unter den Russen geblüht hätte.
Richtig ist auf jeden Fall, dass man den DDRlern versucht hat einzureden, dass ALLE, die irgendwie Schuld auf sich geladen hätten, im Westen sind. Quasi ein "Nazideutschland damals = Westen heute". Das stimmte so natürlich wie gesagt nicht wirklich, ist aber aus dem o.g. Grund auch nicht völlig von der Hand zu weisen.
Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass es im Osten an wirklich verantwortlichen Positionen keine Ex-Nazis gab. Falls doch, würde mich dann schon ein konkretes Beispiel interessieren.
ZitatNa ja, man sollte an dieser Stelle noch erwähnen, dass seine nationalsozialistische Vergangenheit nur einer der Gründe für seine Liquidierung war, ebenso gewichtig aus Sicht der RAF war sein früherer Vorstandsposten bei der Daimer Benz AG sowie seine Präsidentschaften des BDA und BDI und das kann man dann wirklich nicht mehr moralisch rechtfertigen!
Nein, natürlich nicht. Es geht mir natürlich auch nicht um eine Rechtfertigung, wobei mir von allen Gründen der "Er war ein Ex-Nazi-Schwein" noch am symphatischsten wäre, wenn Du verstehst.
Das ist auch der Grund, warum ich die RAF natürlich trotzdem auch weiterhin als Terrorverein bewerten werde. Angenommen, es wäre denen damals darum gegangen, verdiente Nazis aus Spitzenpositionen zu entfernen, dann könnte ich für das Ganze quasi postum durchaus eine gewisse Symphatie aufbringen. Aber das war ja nicht deren Antrieb, sondern in diesem speziellen Fall ein - wie ich jetzt halt zugeben muss, nicht ganz unsymphatischer - Nebeneffekt. -
Naja, da wäre ich vorsichtiger. Datenblätter werden von Marketingmenschen zusammengestellt. Da können durchaus Fehler drin sein, z.B. Funktionen, die vielleicht mal geplant waren, aber dann doch nicht kamen. Oder Fehler durch copy/paste aus einem anderen Datenblatt.
Jemand, der das Gerät physisch in der Hand hatte, sollte eigentlich wissen, was es kann und was nicht. areamobile ist zwar IMHO auch nicht unbedingt das Zentrum des Wissens und der Macht, wenns um Handytestberichte geht
aber immerhin hatten sie das Teil ja offenkundig wirklich live in der Hand, und dass denen so ein Fehler unterläuft, glaube ich eigentlich nicht.Da ich weiß, wie Marketingabteilungen arbeiten und wie Datenblätter entstehen, neige ich hier eher dazu, dem Testbericht Glauben zu schenken.